Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Kingpin

Silver User

  • »Kingpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 294 574

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2011, 18:49

Muss unfallfrei im Kaufvertrag eingetragen werden ?

Gute Abend

Meine freundin möchte am Dienstag einen Audi A6 2,7 TDi bei Dat Autohus abholen.
Ihr Vater macht nun das Ultimatum, dass er im Kaufvertrag Unfallfrei eingetragen haben will, denn ansonsten will er vom Vertrag zurücktreten und das Kostet pro Tag 50€ (in unserem Fall 8 Tage = 400€).
Ich habe den Verkäufer von Dat Autohus gefragt, ob das Unfallfrei im Kaufvertrag eingetragen wird und der meinte, wenn im Vertrag nix drinne steht, dann heißt dies Automatisch, dass er Unfallfrei ist.
Können wir vom Verkäufer verlangen, dass das Unfallfrei im Kaufvertrag eingetragen wird?
Was ist wenn im Vertrag nix von einem Unfall steht und bei einem ADAC-Check 1 Tag später ein Unfall festgestellt wird?

Danke im vorraus !


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 549 970

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2011, 19:10

natürlich kannst du drauf bestehen das im Kaufvertrag festgehalten ist das der Wagen unfallfrei ist,wenn der Verkäufer dir das nicht mit reinschreiben will dann würde ich die Finger von lassen...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Kingpin

Silver User

  • »Kingpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 294 574

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. März 2011, 09:35

Ich werde dem Verkäufer das am Dienstag bei der Abholung sagen, wenn die es doch nicht rein schreiben, dann fahr ich mit dem Wagen zum ADAC und lass es dort überprüfen. Als ADAC Plus-Mitglied kann ich das ja umsonst machen lassen.

Lesezeichen: