Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Finchy

Neuling

  • »Finchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 27 606

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:00

A6 Avant 3.2 FSI / Bin neu und blick nicht durch

Hallo Freunde, ich brauch MAL eure hilfe.
Ich habe bei einem Audi Händler einen A6 Avant 3.2 FSI mit super Ausstattung gefunden und mir und meiner Frau gefällt er auf den ersten blick.
Hab mich versucht hier und im Internet schlau zu machen über den Motor.
Manche sagen super manche sagen schlecht wegen Motorschäden etc...
Ich blicke nicht mehr durch. Soll ich lieber die Finger davon lassen oder wird einfach nur zu viel geredet?
Hier ein paar eckdaten.
A6 Avant 3.2 FSI Quattro, 255 PS, Bj.06.2008, 55000 km, 1. Hand
Vielen Dank für eure Hilfe


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 016 836

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:41

Einer aus 6/08 ? So junge mit Motorproblemen wären mir noch nicht bekannt. Meines Wissens betreffen die Probleme nur Autos bis etwa Ende 2006.

Ein weiteres Problem dabei ist, daß ja die 4.2FSI aus dem gleichen Zeitraum auch betroffen sind.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Finchy

Neuling

  • »Finchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 27 606

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:06

Das beruhigt mich schon etwas :-)
Aber Audi muss doch irgend eine Lösung für das Problem haben.
Geänderte verbesserte Teile oder so was in der art??
Weil lieber tausch ich gleich am anfang die teile durch und hab ruhe...

Grüße Sascha


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 016 836

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 16:33

Solltest Du mit einem 2008er nicht nötig haben. Und wenn Du trotz allem vorbeugend alles tauschen willst, leg schon MAL knappe 8000€ beiseite. Das reicht dann in etwa für überholte Zylinderköpfe und den vorsorglichen Wechsel von Steuerkette und allen dazugehörigen Spannern.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Lesezeichen: