Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Dommes

Neuling

  • »Dommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 193

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 11:39

Ich stelle mich vor und bitte um Rat

Hallo

ich bin der Dommes bin 26 Jahre alt verheiratet und komme aus Würzburg.
Habe mir mit 20 jahren einen Fiat Coupe gekauft, ihn aufgebaut und bin ihn 2 Jahre lang mit 300 PS gefahren und einem großem Selbstbewustsein ;-)
Danach kam ein A3 8l Mit Vollausstattung 1,8t maschine und nur 39k Km ins Haus.
Bis ich merkte das er mir doch zu klein ist.
Verkaufte ihn für den selben Preis wieder holte mir meinen jetzigen A6 3,0 TDi Quattro Kombi mit vielen Ausstattungen. (9,5l Verbrauch ....)
Meine Frau war gleich am ersten Tag scon skeptisch über den Zustand des Wagens und ich als Kfz-Mechnaniker ein bischen.
Mein bester Freund hat zum glück aus Spass gemeint, er jagt ihn MAL durch den Audi PC und schaut was so alles Faul ist.
Tatsache war das er anfang dieses jahres schon 159k km hatte und ich ihn mit 88k gekauft habe. Habe natürlich den letzten Tüvbericht angefordert und der sagte mit das vor 2 Jahren der km stand 95k betrug.
Habe den Händler angerufen (der ihn natürlich nur im Kundenauftrag verkauft hat) und ihm das sehr nett erklärt was so für Strafen für manipulation des Tachos und Urkundenfälschung zwecks des Scheckheft es in Deutschland gibt. Er telefonierte mit dem Besitzer und siehe da .... ich bekomme meine Unkosten zurück und er holt das Fahrzeug sogar wieder AB. Bezahlt habe ich 22 000,- und bekommen tu ich 23 000,-.
Nun bin ich vorsichtiger geworden und möchte natürlich wieder einen A6 weil das auto einfach der Hammer ist.
Aber keinen DIESEL !!!!
3,2 oder 4,2 fahre oft Stadt aber das ist ja egal .... Hauptsache kein Nagler und Dampf unter der Haube.

hätte da 3 im Angebot

Mein Favorit ... kleiner Motor aber geile Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=136971572&origin=PARK

2te Wahl

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=135423703&origin=PARK


3te Wahl
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134695410&origin=PARK


schreibt bitte nun eure Meinungen dazu.
Navi + Leder und schnickschnack sind scon wichtig für mich


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 827

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 957 945

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:38

Wow das is ja MAL wieder ne Geschichte. Ich persönlich tendiere eher zu deiner Wahl nummer 3 wegen Km Stand und Lederfarbe. Der 3,2er soll auch mein Nächster werden Ich würde allerdings einen Handschalter vorziehen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

weissi

Silver User

  • »weissi« ist männlich

Beiträge: 121

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bregenz

Level: 31

Erfahrungspunkte: 349 090

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:31

@dommes
:willkomen:
hatte auch MAL ein coupé und bin damit auch rennen gefahren, aber das war MAL ...

so, nun zu deiner auswahl!
ich würde persönlich vom preis/leistungsverhältnis, kilometertechnisch, wie auch motorisch die dritte auswahl bevorzugen, obwohl das braune Leder nicht ganz mein geschmack wäre.
MfG
Weissi
____________________
A6 Avant 3.0 V6 quattro


Dommes

Neuling

  • »Dommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 193

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:00

aber das sind doch nur 25k km das ist nicht viel ;-)
Soso mit einem Coupe rennen gefahren ;-)
Er war mein Traumauto sogar die limited Edtion war es in Schwarz ^^
krasser Turbosound durch den riesen LLK

weissi

Silver User

  • »weissi« ist männlich

Beiträge: 121

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bregenz

Level: 31

Erfahrungspunkte: 349 090

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:12

@dommes
25 Tkm sind es dennoch!
ja, ja, bin 2001 bei der viva italia in der 2 liter-klasse sogar 1ter und in der gesamtwertung (wo auch 6 ferrari dabei waren) 5ter geworden!
ich hatte ein 4 zylinder 2.0 16 Turbo (natürlich nicht original) und den aufgemotzten limited meines tiroler freundes, habe ich dennoch hinter mir gelassen. aber das war MAL ... letzt bin ich braver familienvater! :razz:
MfG
Weissi
____________________
A6 Avant 3.0 V6 quattro

Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 243 756

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:23

Fiat steht doch für Ferrari In Außergewöhnlicher Tarnung, oder? :D
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999


Dommes

Neuling

  • »Dommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 193

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:20

nene ich sagte immer Feuer in allen Töpfen !!!!

so nun zurück zum A6 ;-9

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 735 278

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2010, 15:58

Nachdem Du ja einen neuen Kaufberatungsthreat hast, mach ich hier MAL
:closed:
Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Lesezeichen: