Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 089 950

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:04

Soll ich mir wieder einen A6 holen?

So, da mein Wagen nun verkauft wird (erhoffe mir noch 3500-4000 Euro vom Verkauf) stehe ich vor der Frage, ob es wieder ein A6 sein soll?

Eigentlich JA :oops:


Am liebsten wieder das Gleiche ... 3.0er Quattro Limo mit Xenon und Navi

Ausgeben wollte ich bis zu 8000,- Euro
(oder max. 8500,- wenn der Wagen wirklich top ist)

Der Wagen sollte unter 200.000 km runter haben, Ausstattungstechnisch lege ich eigentlich nur Wert auf ein Navi (das 4:3 oder Gar 16:9), was aber vllt. auch nicht unbedingt sein muss - gibt ja gute Alternativen. Die sonstigen Ausstattungsmerkmale die ich benötige sind ja schon Serie :D
Ob Leder oder Stoff ist mir auch wurst, Leder sieht zwar super aus, ich finde Stoff aber angenehmer.
Was der Wagen haben MUSS ist Xenon!!! Nie wieder ohne!



Falls es kein A6 wird stehe ich halt vor dem problem, dass ich von Ausstattung und Leistung eigentlich verwöhnt bin und kein gleichwertiges, günstigeres Fahrzeug finden werde.

Welche Fahrzeuge um die 4000-6000 Euro kämen dann verarbeitungsmäßig überhaupt an einen A6 ran? Mit geht es dabei vorrangig um einen wertigen Innenraum.


Problembaer

Routinier

  • »Problembaer« ist männlich

Beiträge: 550

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stuttgart

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 522 306

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:17

Macht es Spaß A6 zu fahren? JA!
--> Nächstes Auto wird ein A6 :-P Kannst dich ja nach nem 2,7er Biturbo mitumgucken, allerdings bei 200tkm darauf achten, dass die Turbos schon getauscht wurden, sonst könnte es teuer werden ;)
Ansonsten, viel Glück bei der Suche!
1.8t Limo

Audi Markus

Silver User

  • »Audi Markus« ist männlich

Beiträge: 127

Fahrzeug: Audi A6 C5 2,8

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: bei Leipzig

Level: 31

Erfahrungspunkte: 344 719

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 19:54

Naja,wenn man sehr stark überzeugt ist von einem Audi A6 wird es schwer sich für ein anderes Fahrzeug zu begeistern,find auch das ein A6 mit guter bis sehr guter Ausstattung schwer zu topen ist,im bezahlbaren Gebrauchtwagenbereich!Eine E Klasse oder 5er Bmw aus Bj. 2002 zb. find ich nicht gerade so schön,auch wenn die Ausstattung gut ist!Könnte mir momentan einen A8 AB BJ 2003 vorstellen oder einen VW Phaeton(ist aber ein Stück über deinem angesetzten Limit)!Hätte aber trotzdem versucht den A6 wieder aufzubauen,aber musst du wissen!


DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 089 950

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:43

Den Audi aufzubauen wäre teurer gekommen ...

Zudem viel Arbeit und Rennerei ... im Endeffekt bleibt es ein Unfallwagen, der nie wieder so sein wird wie vorher :(

Deswegen habe ich dieen Weg eingeschlagen. Fahrwerk und Felgen behalte ich ja, das wäre dann der Grundstein für nen neune A6 :D

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 290 117

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:28

Zitat von »"DaReal"«

Den Audi aufzubauen wäre teurer gekommen ...

Zudem viel Arbeit und Rennerei ... im Endeffekt bleibt es ein Unfallwagen, der nie wieder so sein wird wie vorher :(

Deswegen habe ich dieen Weg eingeschlagen. Fahrwerk und Felgen behalte ich ja, das wäre dann der Grundstein für nen neune A6 :D


Das mag schon sein mit dem Unfallwagen aber bei einem gebrauchten weist du auch nicht ob da MAL was war. Wenn der Vorbesitzer den Unfallschaden nicht bei Audi hat machen lassen findest du da auch nix in der Historie.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Lester

Foren AS

Beiträge: 80

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ingolstadt

Level: 29

Erfahrungspunkte: 223 694

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:46

Zitat von »"DaReal"«

Den Audi aufzubauen wäre teurer gekommen ...

Zudem viel Arbeit und Rennerei ... im Endeffekt bleibt es ein Unfallwagen, der nie wieder so sein wird wie vorher :(

Deswegen habe ich dieen Weg eingeschlagen. Fahrwerk und Felgen behalte ich ja, das wäre dann der Grundstein für nen neune A6 :D


nicht so faul wenn du nicht dringend ein auto brauchst, da nimm dir die zeit!


DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 089 950

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:18

Ich habe keinen Platz und kein Werkzeug dafür ;)

Bmwdeaf

Ewiger User

Beiträge: 24

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 04610 Meuselwitz

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 363

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. Dezember 2010, 16:22

vielleicht hast du interesse mein audi a6 Avant 2.5 TDi grüne plakette..??
Entschuldigt meinen Satzbau, aber ich bin gehörlos und habe daher Probleme mit dem Schreiben.

ansa

Eroberer

Beiträge: 27

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: D- Oberammergau

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 069

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 19:57

Zitat von »"Problembaer"«

Macht es Spaß A6 zu fahren? JA!
--> Nächstes Auto wird ein A6 :-P Kannst dich ja nach nem 2,7er Biturbo mitumgucken, allerdings bei 200tkm darauf achten, dass die Turbos schon getauscht wurden, sonst könnte es teuer werden ;)
Ansonsten, viel Glück bei der Suche!



.....wie teuer sind denn eigentlich die Turbos ?? Alle schreiben, das sie teuer sind, aber einen Preis pro Stück konnte ich hier nirgends finden :roll: :roll:

Was die Wertigkeit angeht, muß ich sagen, das der E39 dem Audi eher noch etwas voraus hat ( Sitze, Armaturenbrett ). Meine Frau hatte einen TOP ausgestatteten 2001er 530iA Touring, da kommt Ihr jetziger S6 Avant nicht recht mit. Schon wenn man die Türen zuschlägt, ist da ein großer Unterschied. Beim Audi sind die Türen irgendwie leichter und klingen blechern beim zuschlagen (meine Meinung ). Desweiteren leidet der Innenraum bei den Faceliftmodellen von Audi doch stark an dem schei..... Softlack. Haben uns viele A6 angeschaut, ob Allroad oder A6, bei fast allen war an Griffen und Tasten der Armaturen der Lack / Farbe AB. Das sieht dann natürlich recht billig aus ! :twisted: Pixelfehler haben alle, ob Audi oder BMW, da nehmen sie sich nichts. Allerdings ist der Allrad für meine Frau das größte Kaufargument. Beim E39 würde ich eh nur den Touring empfehlen. Wenns Audi sein soll würde ich auch dem Vorredner beipflichten, was drauf legen und einen A8 AB 2003 ! :wink: :wink:

Gruß Ansa


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 042 304

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:04

Zitat von »"ansa"«

.....wie teuer sind denn eigentlich die Turbos ?? Alle schreiben, das sie teuer sind, aber einen Preis pro Stück konnte ich hier nirgends finden :roll: :roll:


Als Neuteile Stückpreis knapp 1150€. Müssen immer beide gewechselt werden, sofern man laut Audi vorgeht.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

ansa

Eroberer

Beiträge: 27

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: D- Oberammergau

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 069

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:57

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Danke.............. !

Lesezeichen: