Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Drake

Ewiger User

  • »Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Unterföhring

Level: 23

Erfahrungspunkte: 60 528

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. September 2010, 09:39

Eure Meinung ist gefragt: 2,7 T

Hallo zusammen,

würde gerne MAL eure Meinung zu folgenden Angebot erfahren wollen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…r=1&tabNumber=1

Sind zwar schon 243T km, allerdings ist der letzte KD vor 11T gemacht worden.

Von den Bildern her sieht der ja recht gut aus.

Gibt es eine max Laufleistung für die Turbos?
Bzw. worauf sollte ich bei einem BiTurbo so achten?

Habe momentan den 2.4 mit MT

Besten Dank und grüße

Micha


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 987 086

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. September 2010, 10:58

Ich würde das Auto nicht kaufen:
Zu viele KM runter
Keinen TÜV
Und vor 11tkm letze Inspektion ist auch keine Aussage die man positiv bewerten kann.
Auf den Bilder ist der Zustand nicht zu beurteilen.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

WAUZZZ4BZ1N

A6-Freunde

3

Freitag, 17. September 2010, 20:20

Re: Eure Meinung ist gefragt: 2,7 T

Bei 243Tkm würde ich mich zunächst fragen, hat der einen Zahnriemen?

[Kristallkugelmodus an]
Der ist doch bestimmt nicht mehr gewechselt worden.
[Kristallkugelmodus aus]

Bei der km-Leistung müsste die Kupplung und das Getriebe ziemlich platt sein. Das ganze Fahrwerk ist vielleicht auch reparaturbedürftig.

Ist der Motor noch dicht? Wie klingt er und wie macht er sich beim Fahren? Turbos sind immer ein kostspieliges Verschleißteil.

Und dann ohne TÜV! Warum?

Ich wage nochmal einen Blick in meine Kristallkugel:
Ich sehe den Vorbesitzer...
Er gibt den Wagen gerade beim Händler in Zahlung.
Moment...
Der Verkäufer sagt gerade etwas, von guter Entscheidung, anstatt 4000 oder 5000 EUR in den alten zu stecken.

Aber eines noch zu Info:
Ich übe noch mit meiner Kristallkugel :-)

Für jemanden, der viel selbst machen kann, könnte das Auto aber interessant sein.

Lesezeichen: