Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

boeder

Anfänger

• »boeder« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 139

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2010, 09:34

A6 --> Langstreckenfahrzeug?

hi, vorab möchte ich mich vorstellen:-) ich bin 25 jahre jung, berufseinsteiger (befristeter arbeitsvertrag) und bin dadurch bedingt gezwungen, mir ein "neues" auto zu kaufen:-)

momentan fahre ich einen 5er bmw, der jedoch auf 100km >12l schluckt:-( da ich jedoch momentan täglich 45km durch die berliner innenstadt und AB beginn des kommenden jahres zw. berlin und frankfurt wöchentlich pendel, muss ein diesel meinen geliebten e60 ersetzen. dadurch dass ich voraussichtlich jährlich ca. 40.000km auf deutschlands straßen zurücklegen werde und ich vorerst nur einen befristeten arbeitsvertrag habe, möchte ich mir ein auto kaufen, das folgende eigenschaften in sich vereint^^

sicher
zuverlässig
verhältnismäßig sparsam
bequem
günstig in der anschaffung und einen kleinen wertverlust

da für mich weder leasing noch eine finazierung in frage kommt, viel die wahl unter anderem auf einen audi a6 c5 vorfacelift.

ich habe mich schon hinichtlich verbrauch - 1.9l 81kw - auf spritmonitor erkundigt, jedoch wird nicht differenziert zw. inner- und außerorts:-( daher meine frage, was verbraucht er bei normaler fahrweise in der berliner innenstadt?

des weiteren plagt mich die ungewissheit, ob der a6 die oben genannten anforderungen erfüllen KANN.

ich wünsche allen einen schönen sonntag.

Shibi

Haudegen

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 247 326

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2010, 11:03