Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Donnerstag, 19. August 2010, 23:48

A6 Gebrauchtwagenkauf!! Keine Erfahrung und brauche HILFE!!!

Hallo Forum-Mitglieder,

also ich bin hoffentlich bald der besitzer eines Audi A6 Avant, nur ich habe kaum Ahnung im Preis/Leistungsverhältnis.

Fahrzeugbeschreibung:

Audi A6 Avant
Hubraum: 2496 cm³
EZ: 07/2002
Kilometerstand: 173.000 km

Preis: 8.980,00 €

Nun meine Frage, ist der Preis bei diesem Baujahr und dem Kilometerstand berechtigt oder könnte man da noch was machen?
Gibt es bei dieser Modelbaureihe irgendwelche bekannten probleme bzw Krankheiten die man wissen müsse (Getriebe, Radläufe, Motor, Klima, Kühlung etc.)?

Der Audi hat ein großes Navi Plus verbaut, was kann man zum Kaartenaktualiesieren so sagen, ist es teuer oder kann man es auch selber hinbekommen mit Laptop und passender Software?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich freue mich auf rege beteiligung.

Ihr könnt mich auch gern anrufen unter XXX oder mailen XXX

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schreiber

:edit: by S-MOD cracker62 am 20.08.10:
Handy-Nr. und Mail-Addy gelöscht wegen Spamgefahr, bitte Kontaktaufnahme ggf. hier im Forum oder per PN oder Forenmail.

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 082 269

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. August 2010, 00:34

Moin moin und :willkomen:

So einen mit 120.000 km mehr auf dem Tacho, exakt ein Jahr älter und einigen kleinen Dellen hab ich für 4200 Euro verkauft.

Im Angebot steht nur Automatik. Sollte es die Multitronic sein dann lieber Finger weg.
Zudem steht dort Euro 3 (grüne Plakette), das ginge aber nur mit einem nachgerüsteten Rußpartikelfilter. Dort bitte genau nachhaken welcher da verbaut ist, denn der von Bosal war letzten Endes nicht mehr zugelassen. (Glück für die Leute die vorher noch eine Eintragung bekommen haben)

Beim Motor sind es natürlich die Nockenwellen, sollte man schon vom Öldeckel aus auf einer Seite sehen können und der Nadelhubgeber (Fehlerspeicher auslesen)
Beim Navi Plus mußt Du Dir einfach eine neue CD kaufen, original AB 150 Euro aufwärts denke ich...

Ansonsten war ich mit meinem immer sehr zufrieden. :)

Liebe Grüße,
Dan.jel

PS.: Deine Email-Addy und Handy-Nr. solltest Du vielleicht nicht ganz so schnell veröffentlichen...
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

Lesezeichen: