Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Sign-up

Anfänger

  • »Sign-up« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberfranken

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 985

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 14:28

Audi-Newbie mit Fragen zu 2007er A6 2,7 TDI

Hallo Audi-Freunde,

ich fahre einen 98er BMW E39 523iA LPG. Der hat jetzt 265tkm runter und ich will was neueres.

Angeboten wurde mir ein 2007er 2,7 TDi Avant Quattro Automatik. Er hat 120tkm auf der Uhr und soll 17.500 EUR kosten.

Das Angebot ist glaub ich recht günstig. Allerdings ist das ein Leasingrückläufer mit jeder Menge Kampfspuren. Die Lackschäden würden für den Preis zwar noch alle beseitigt. Aber ich bin ein wenig verunsichert. Der Motorraum sah aus wie frisch vom Band. Das widerspricht dem äußeren Zustand. Auf dem Chromrahmen des Kühlergrills sind auch Steinschläge zu erkennen (Raser?).

Meine Fragen dazu:
-Kann man evtl. Tachomanipulationen irgendwie elektronisch feststellen?
-Wie kann ich die Ausstattung prüfen? Gibt es irgendwelche Nummerncodes im Fahrzeugheft (hab ich noch nicht in der Hand gehabt)?
-Kann man das Lenkrad einfach gegen ein MFL tauschen?
-Ist hier generell Vorsicht geboten?
-Gab es den auch ohne Bordcomputer? Irgendwie hab ich keinen Bedienschalter gefunden...

Bisher bekannte Ausstattung:
-Klimaautomatik
-Tempomat
-Sitzheitzung
-Navi
-Xenon
-Regensensor
-Lichtautomatik

Ich hab keine Ahnung was davon vielleicht Serie ist.


VorT3X

Foren AS

Beiträge: 44

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Chemnitz

Level: 26

Erfahrungspunkte: 120 664

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2010, 15:01

bei einem leasingrückläufer kann man eigentlich davon ausgehen das die alle regelmäßig durchsichten gemacht haben, in soweit sollte auch im serviceheft die kilometerstände logisch nachvollziehbar sein!

ist doch bestimmt ein händlerangebot oder?

Sign-up

Anfänger

  • »Sign-up« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberfranken

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 985

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 15:12

Ja, ist vom Händler. Der Händler ist ein guter Freund von mir und Inhaber einer Meisterwerkstatt mit Fahrzeughandel. Er kauft die Dinger ja auch an ohne nähere Infos. Gestern hat er mich nun mit diesem Auto überfallen. Er weiß das ich etwas in der Größenordnung suche.

Haben die eigentlich alle DPF?


Sign-up

Anfänger

  • »Sign-up« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberfranken

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 985

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2010, 21:43

Hallo,

jetzt hab ich mir MAL das Serviceheft besorgt und die Ausstattungscodes überprüft.

Kein Navi
Kein Bordcomputer und Check-Control

Ich hab definitiv ein großes Farbdisplay in der Mitte und zwischen Tacho und DZM wird die Restreichweite angezeigt. Kann das sein?

In den Codes steht nichts von Regensensor, Lichtautomatik und Klimaautomatik. Das hat der Wagen aber alles!

Jetzt bin ich total verwirrt. Bin für alle Hinweise dankbar.

:help:

Lesezeichen: