Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

noLimiTTs

Anfänger

• »noLimiTTs« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 426

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:02

Kaufberatung Audi A6 2,8 V6 BJ 05/98

Hallo Audi Kollegen,

ich selber komme eigentlich aus dem TT-Lager wie vielleicht der Nickname schon vermuten lässt :-) Meinen TT bewege ich allerdings nur ca. 2000km im Jahr, so Sonntag Nachmittag MAL ne Runde und dann wieder AB in die Garage...

Aktuell fahre ich als Alltagswagen einen Audi 80 2,6 V6 den ich nun nach 5 Jahren gerne abgeben würde und mir nen A6 holen möchte.

Bin da auf zwei Angebote gestoßen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=133363769&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=92637&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

oder der hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2jxdebzb1hi

Ich tendiere eher zum neueren Modell, da mich doch die Ausstattung die er hat ziemlich reizt. Allerdings habe ich nun schon von diversen Problemen mit der MT gelesen hier. Kann mir jemand von euch sagen, ob es sich bei diesem Modell um eine MT oder TT handelt?

Automatik hätte ich nämlich sehr gerne.

Vielen Dank im Vornherein für eure Antworten!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2jxdebzb1hi

VG
Alex

Stefan2784

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 985 994

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:13

Ist der 4B mit oder ohne Hund? :shock: :lol:

Meine Empfehlung ganu KLAR der grüne. Hört sich gut an und ist nen robuster Motor. Allerdings durstig.
MfG
Stefan

Wenn beim Diesel die Kerz' nicht glüht, dann dem Fahrer wandern blüht...

noLimiTTs

Anfänger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:16

Ich hoffe ohne Hund :-) Mein Hund ist nämlich ungefähr 10x so groß :-)
wie gesagt tendiere ich auch zum grünen. Mich verunsichert jetzt eigentlich nur das Automatik-Getriebe, da ich nicht weiß ob es sich um ein TT oder MT handelt....?

Der Spritverbrauch ist mir "relativ" wurscht, da ich mit dem Teil ca. 6000km im Jahr fahre.

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:17

Dürfte die Tiptronic sein und "absolute Vollausstattung" hat er nich... :wink:

noLimiTTs

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:25

Das haben wir, im TT-Forum, auch schon herausgefunden das er nicht absolute Vollausstattung hat. Aber gut, das was er hat, reicht mir :-) Sollte also die Tiptronic sein, die soll ja nicht so anfällig sein, richtig?

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 544 108

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:17

wie schon gesagt wurde "absolute Vollausstattung"hat er nicht,es fehlen nur MAL zB. Memoriesitze,Allradantrieb etc...
und wenn der Motor richtig eingestellt ist dann hält sich der Verbrauch auch in Grenzen,mein 2,8er(siehe Signatur) verbraucht so ca. 12-13 Liter im Stadtverkehr und so ca. 9 bis 10 l auf der Autobahn,aber bei deinen wenigen Kilometern ist es ja eigentlich egal.

zum Getriebe kann ich die nix sagen denn ich habe einen Schalter....
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Stefan2784

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 985 994

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juli 2010, 06:46

Zitat

Sollte also die Tiptronic sein, die soll ja nicht so anfällig sein, richtig?

Richtig! Die MT ist etwas anfälliger.

Wenn du nur 6000km (mach in in 3Wochen weg) fährst, dann greif zu oder gut nach nem 3.0l quattro!!!!!
MfG
Stefan

Wenn beim Diesel die Kerz' nicht glüht, dann dem Fahrer wandern blüht...

noLimiTTs

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Juli 2010, 07:31

Danke für eure Meinungen. Ich schau ihn mir morgen an, wenn alles passt werd ich wohl zuschlagen :-) Berichte euch...

9

Freitag, 16. Juli 2010, 14:02

Bevor ich es vergesse, frag nach den Reparaturen die schon erledigt wurden oder auch nich...

Ein Riementausch ist beim A6 zB immer eine sehr "lustige" Sache! :dumdidum:

noLimiTTs

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 19. Juli 2010, 19:35

Also der grüne A6 ist schon verkauft worden. Letzendlich nicht schlimm, weil das grün fand ich nicht sooooo super. Wäre mir aber egal gewesen.

Mein Interesse hat nun dieser hier geweckt, bis auf die Laufleistung von gut 170.000km find ich ihn echt super und schick. Der Verkäufer hört sich seriöus an, er sagt der Wagen ist absolut Top und aus 1. Hand. Angeblich wurde auch der Riemen schon gemacht, leider keine Rechnungen vorhanden...

Ich nehme auf alle Fälle das VAGCOM mit und lese den Fehlerspeicher aus und lasse ihn in einer Werkstatt kurz durchchecken. Wichtig ist mir das der Motor absolut trocken ist.

Hier ist er:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.modelDescription=2%2C8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=92637&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&id=133377370&pageNumber=1

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 358 230

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:39

Das is nen Multitronic und noch die erste Serie mit 170TKM. Wenn das Getriebe nicht neu ist auf jeden fall Finger weg.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

WAUZZZ4BZ1N

A6-Freunde

12

Dienstag, 20. Juli 2010, 19:29

Zitat von »"noLimiTTs"«

Angeblich wurde auch der Riemen schon gemacht, leider keine Rechnungen vorhanden...

Wenn es bei Audi gemacht wurde, muss das doch nachvollziehbar sein!

Und was soll das "mit F1-Schaltung"? Die Knöpfe am Lenkrad sind für Radio. Schaltwippen sehe ich nicht.

Außerdem: "Verkauf im Kundenauftrag"!!! Also nix Garantie!

Lesezeichen: