Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 21:04

Offene Fragen zu 4f 3.0 TDI

Hallo Gemeinde,

nach einem unangenehmen Startproblem (hier) Richtung 4f, suche ich mittlerweile wieder nach Alternativen. Dabei bin ich gerade auf einen 3.0TDI gestoßen, der laut Händler Euro 3 hat und damit eine gelbe Plakette. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass alle 4f bereits Euro 4 haben (so steht es auch bei www.audi.de).

Was ist nun richtig?

MfG Thomas


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 158 288

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 21:08

Meines Wissens sind alle 3.0 mindestens Euro4.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 21:25

Danke Frank,

aber bedeutet in dem Fall dann auch Euro 4 = grüne Plakette? Oder gibts auch 4f die nur ne gelbe haben?

MfG Thomas


4

Samstag, 20. März 2010, 05:04

Gibt auch welche mit gelber Plakette, die haben dann keinen DPF

Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 06:28

Das heißt im Klartext dann, 30€ mehr im Jahr und evtl. Ausschluss aus Innenstädten?

Kann man den DPF bei den BMK-Modellen notfalls nachrüsten?

Konkret geht es im Moment um folgendes Fahrzeug: -tilt-

Was haltet ihr von dem Dicken?

MfG Thomas

6

Samstag, 20. März 2010, 15:32

DPF kannst nachrüsten, kostet aber wieder Geld....


Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. März 2010, 15:40

Ich hab mir grad bei motor-talk 40 Seiten zum Thema Injektoren und Kettenspanner durchgelesen. Was soll ich sagen? Ich glaub, ich bin noch nie soweit weg vom Kauf des 3.0 TDi gewesen. Das ist ja erschreckend!

8

Samstag, 20. März 2010, 18:09

@Discipline:
Denke immer dran:
Wann schreiben Leute was im Forum? - Wenns Probleme gibt.
Wieviele 3,0 TDi gibt es? - Sehr viele, da ist KLAR das man dann auch öfter von Problemen hört.
Etc.....

Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 19:03

Da geb ich dir Recht, allerdings sind die Ausmaße schon imens!
Im Grunde kann man davon ausgehen, dass alle 04er und 05er davon betroffen sind und da fällt der obige ja rein. Ich hab echt keinen Bock 4000€ für ne Reparatur auszugeben von der nicht MAL erwiesen ist, dass es die Endlösung ist (getauschte Injektoren sind ja auch wiederholt auffällig geworden).

Ich weiß echt nicht weiter...


Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. März 2010, 21:20

Ich kann nicht von dem 3.0 ablassen... ;-)
Also spricht etwas augescheinliches gegen den folgenden Kanditaten? -tilt-

11

Mittwoch, 24. März 2010, 15:08

Bis auf das er nicht die Klima-Plus hat (braucht man aber auch nicht unbedingt) ist er doch perfekt, schönes Auto!!!

Discipline

Neuling

  • »Discipline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bodensee/Oberlausitz

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 313

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. März 2010, 19:58

Danke, er lässt mich auch nicht mehr ruhig schlafen. Nur die Injektoren-Geschichte schreckt mich noch AB. Kann man den Tausch evtl. fehlerhafter Injektoren über die Gebrauchtwagen-Garantie abwickeln? Natürlich vorausgesetzt, Audi würde sich bei der Kulanz querstellen.
Ich versuche nur alle Eventualitäten abzuklopfen.

Schönen Abend wünsch ich allen!

Lesezeichen: