Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. März 2010, 14:58

Rad / Reifen Kombination für 4f Avant....

Hallo Freunde,

ich bin nicht der Technik Spezi und frage vor einem eventuellen Kauf lieber nochmal nach.
Also, ich hab vor mir beim Felgenoutlet für meinem 4f Avant S-Line mit original Sportfahrwerk neue Sommerräder zu bestellen.

Vorgesehen sind: Tomason TN 4 in 8.5 J x 19 ET: 40 mit Falken FK 452 in 245/35 93Y XL.

Meine Frage an Euch: passt diese Kombi zusammen für das genannte Fahrzeug? Ich frage mich ob ich bei ET 40 die Eintragung bekomme denn im Brief steht was von ET: 48 bei 19 Zöllern...

Kann ich das Audi Felgenschloss weiterhin nutzen?

Danke für Euren Input dazu... :razz:

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 747 106

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 06:53

Draufpassen tut die Kombination auf jeden Fall, auch ohne Börteln, Karosseriearbeiten o.ä.. Die abweichende ET wird ja mit eingetragen, stellt also auch kein Problem dar.

Dein Felgenschloß wirst Du sicherlich nicht weiterverwenden können, genauso wenig wie die restlichen originalen Schrauben. Grund: Audi verbaut immer Schrauben mit Kugelbund, Zubehörfelgen jedoch haben zumeist Aufnahmen für Kegelbund. Hochgefährlich, dann die falschen drin zu haben... :humpel:

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

3

Donnerstag, 18. März 2010, 08:47

Zitat von »"A4Avanti"«

Dein Felgenschloß wirst Du sicherlich nicht weiterverwenden können, genauso wenig wie die restlichen originalen Schrauben. Grund: Audi verbaut immer Schrauben mit Kugelbund, Zubehörfelgen jedoch haben zumeist Aufnahmen für Kegelbund. Hochgefährlich, dann die falschen drin zu haben...

Okay Frank, das wollte ich lesen. Wenn ich richtig informiert bin dann bekomme ich ja mit den neuen Felgen neue Radschrauben geliefert. Gut, muss ich wohl extra Felgenschlösser hinzu kaufen...

Lesezeichen: