Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2010, 14:09

Suche ein A6 Avant

hi, bin neu hier und möchte ein A6 Avant kaufen.

Könnt ihr mir helfen.. :razz:

es sollte ein 2,5 TDi oder ein 3,0 Benzin sein.
Und in der Preislage bei 9000 sein.
Wenn es geht noch in der nähe von 38667.

Auf was sollte ich besonderst Achten sowie Zahnriehm, Querlenker etc..

Danke im Vorraus.


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 827

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 955 638

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Februar 2010, 16:56

Dachkantenrost, Querlenker, Ist der Zahnriemen gemacht, TDi hat gern Nockenwellenprobs. usw...... Achso und sag MAL was welches Baujahr es sein soll.... den 3,0 gabs nur als FL und der 2,5er als VFL und FL!
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2010, 19:25

so was ich bis jetzt gesehen habe AB 2000.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 631

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Februar 2010, 19:35

ich würde mir erst einmal grundlegend die frage stellen wie viel du fährst. bei unter 12.000km pro jahr lohnt eigentlich kein diesel. einen vernünftigen 2.8er (quattro oder front?) wirst du für 7000-8000 schon finden. mehr darf so ein auto eigentlich nicht mehr kosten. achte darauf das die serviceintervalle eingehalten wurden und vor allem das der zahnriemen fachgerecht gewechselt wurde - inkl. anbauteile...

zwischen 2.8 und 3.0 liegen eben ein modellfacelift sowie 27ps unterschied. erst eben einfach der modernere motor. neben einer höheren vmax hast du auch einen leicht gesenkten verbrauch - wobei das im alltag wohl kaum spürbar ist.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Februar 2010, 19:52

Von der fahrleistung brauch ich kein Diesel, bin nur zur zeit fast immer D gefahren und fahre es auch gerne. Und die meisten bei mobile sind halt Diesel.

Aber ein Quattro hätte ich gerne und über eine Automatik würde ich mich auch freuen.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2010, 05:43

Was sagt Ihr so diesen, muss man da noch mehr beachten wegen der Luftfederung.

Ich hoffe mit der verlinkung klappt es.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127142116&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro


Poldiv6

Foren AS

Beiträge: 86

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ebersburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 298 527

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2010, 08:38

Hmm das ist immer geschmackssache ob man so nen hochgelegten A6 fahren will.
Was mir ein wenig aufstößt ist das es Nur die gelbe Plakette hat, weiß nicht wann unsrere Regierung auch die von der Stadt ausschließt.
Habe noch einen A6 2.7T Q schalter anzubieten.
Bitte deutlich schreiben, bin Brillenträger

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 631

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2010, 09:00

bei dem allroad gibts nen paar unschöne details. zum einen hat er nur ein billig plastiklenkrad, dann sind zwar die sitze top gepflegt dafür schaut der rest des autos (siehe mittelkonsole, telefonhalterung) aus wie sau und auch von außen macht er den eindruck als wenn der vorbesitzer den allrad wirklich benötigt hat ;)

noch dazu der der verkäufer... für mich wär das nichts.

@poldi

ne grüne plakette hat man schnell zur hand ;) so lange es keine straßenkontrollen gibt kein problem - denn eine politesse oder ein polizist der parkende autos kontrolliert hat keine möglichkeit das zu prüfen...
Audi A6 2.5TDI Multitronic


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 732 400

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:26

Zitat von »"CobraXP"«

@poldi

ne grüne plakette hat man schnell zur hand ;) so lange es keine straßenkontrollen gibt kein problem - denn eine politesse oder ein polizist der parkende autos kontrolliert hat keine möglichkeit das zu prüfen...


Das ist aber doch wohl keine Aufforderung zu etwas Illegalem, oder ? :wand: :twisted: :wuht:

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 631

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Februar 2010, 11:59

naja wenn du einen hinweis von einer aufforderung nicht unterscheiden kannst tut es mir leid für dich - da helfen dir deine komischen smilies auch nichts wenn du meines hinter meinem satz schon nicht richtig deuten kannst.

es fahren genug mit falscher plakette rum, das kannst mir glauben.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:02

@ CobraXP

Ja sauber ist er ehrlich nicht aber gut da kann mann ja MAL richtig durch gehen.

Ja die Verkäufer das ist immer so eine Sache.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 631

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:10

nur bekommst die plakette nicht im ganzen raus ;) ist wie mit den ösi vignetten... und plastikfolie dazwischen führt bei einer äußerlichen kontrolle durch ordnungsamt/polizei direkt zu einer geldbuße und einem punkt glaube ich... so easy ist das nicht mit der plaketten sache das stimmt schon - wenn man nicht darauf angewiesen ist, ist es besser Gar keine zu kleben als bei einer falschen evtl. ärger zu bekommen das ist schon richtig... oder du klebst dir die schwarze "stinkefinger" plakette rein ;)
Audi A6 2.5TDI Multitronic



oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:27

Ich klebe sie immer auf klarsichtfolie und wenn ich sie brauch. mit tesafilm an der Scheibe fest. Geht gut

Aber frage ist dein 2,5 ne schalter oder Autom. Und ein quattro.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:45

Muss sagen es steh nicht viele brauchbare im Netz. Aber den habe ich noch gefunden

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127331129&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=38667&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=6
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 631

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:49

macht einen guten eindruck. handschalter ist eben eine persönliche entscheidung. preislich ist er denke ich ganz i.o. hast eben noch ein s-line paket dabei und die felgen harmonieren auch ganz gut mit der außenfarbe.
Audi A6 2.5TDI Multitronic



oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:55

Ja ne Autom. wer mir auch lieber.

Da habe ich noch den Aber Aber die Fahrleistung und dann noch Netto Preis immer gerne für Export. Und steht nichts von Zahnriehm usw

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=125727958&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=9001&ambitCountry=DE&zipcode=38667&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=1
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 2. März 2010, 19:31

Habe MAL wieder ein gefunden ist so ganz gut aber er hat den satz mit drin stehen.
Motor macht geräusche,eventuell Hydrostössel

Hat sich erledigt ist raus bei Mobile.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 20:16

So morgen früh gehst nach Berlin zum A6 angucken und probe fahren.

Und ich hoffe auch zum kauf.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro


Poldiv6

Foren AS

Beiträge: 86

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ebersburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 298 527

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 4. März 2010, 21:12

Also ich muß sagen das der 2te den du reingestellt hast meiner meinung ganz schön teuer ist, im verhältniss von KM und der Ausstattung. weiß zwar nicht mehr das Bj. aber knapp 200000km und"nur" Stoffausstattung, ist mir der Preis zu happig.
Bitte deutlich schreiben, bin Brillenträger

oli

Silver User

  • »oli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Harzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 832

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. März 2010, 05:50

Ja das wann ich selber auch.

Der jetzt hat 160 Tkm runter BJ 06/03 und ist fast ganz voll.
MAL sehen was heute geht.
Gruß Oli

A6 Avant 2,5 TDI /180PS quattro

Lesezeichen: