Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Februar 2010, 12:31

2 zur Auswahl! Welchen sollte ich nehmen...

moin moin,
ich habe vor mir nächste woche einen audi a6 zu kaufen. jetzt habe ich zwei in der näheren auswahl...
einmal einen a6:

:link: Audi A6 4.2 quattro Automatik

und einmal einen s6:

:link: Audi S6 4.2 quattro

ich selber tendiere eigentlich zum normalen a6, da er mir eigentlich vom augenscheinlichen besser gefällt. auch das baujahr spricht ja schopn etwas für sich, wobei der s6 ist halt n s6! das alleine ist ja schon aussage genug... was würdet ihr wählen???

mfg
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!


Dan.jel

Audi AS

  • »Dan.jel« ist männlich

Beiträge: 384

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lüneburger Heide

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 104 878

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 12:39

Alleine von den Bildern sieht man doch schon deutlich dass die Ausstattung vom S6 viel besser ist.

Klare Antwort von mir: S6 ! :)
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 037 892

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 12:51

Der S6 ist älter und kommt scheinbar von privat; also keine GW-Garantie. --> ganz KLAR A6.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


4

Samstag, 6. Februar 2010, 13:56

Ich würd den A6 nehmen, Jünger und vom Händler.

v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 14:07

also ich bin ja auch eher für den a6. wollt aber noch MAL die aussagen von echten profis hören. zur ausstattung kann ich eigentlich nur sagen, das es glaub ich net so gravierende unterschiede gibt. ok, von den bildern her andere sitzte und grosses Navi, aber dazu kann ich eigentlich sagen, das ich die sitzte in diesem s6 nicht ganz so schön finde und vom Navi her wollt ich mir so oder so irgendwann ein avic von pioneer besorgen... ansonsten glaub ich nicht, das es grossartig andere unterschiede gibt, aber ich lasse mich gern belehren...
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 927 871

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2010, 14:34

was du findest die recaros nicht schön? sorry aber da läuft was falsch :) ich glaube du bist noch nie auf diesen gesessen? zudem hat im s6 kein verrückter an der mittelkonsole versucht ein telefon zu installieren.

ganz KLAR der s6...
Audi A6 2.5TDI Multitronic



v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2010, 14:51

ganz ehrlich, nö ich finde sie nicht so schön... KLAR, sie mögen hammer bequem sein und echt guten halt haben, aber geschmäcker sind halt doch verschieden...
mit dem telefon gebe ich dir jedenfalls ganz KLAR recht!!! ist mir ein rätsel, wie man so etwas in auftrag geben kann...
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!

8

Samstag, 6. Februar 2010, 14:56

Das Telefon ist aber in 2 Minuten entfernt, und die Löcher sind in 5 Minuten weg.

Das sollte dich nicht abhalten.

Gibt der Händler dir denn Garantie, oder wie ja jetzt so üblich"Verkauf im Kundenauftrag"!?!

v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Februar 2010, 14:59

also im kundenauftrag ist es nicht!! mit der garantie ist aber eh so eine sache... ich muss ma eben gut 700km fahren, um das auto zu besichtigen^^
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 927 871

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Februar 2010, 15:03

Zitat von »"Manuel"«

Das Telefon ist aber in 2 Minuten entfernt, und die Löcher sind in 5 Minuten weg.

Das sollte dich nicht abhalten.

Gibt der Händler dir denn Garantie, oder wie ja jetzt so üblich"Verkauf im Kundenauftrag"!?!


kommt drauf an wie das teil verbaut ist! wenn das nachträglich vom azubi reingeschnitzt wurde kanns schon MAL passieren das da nen bisschen mehr kaputt ist - so wars zumindest bei nem a4 meines spezels. der wollt das teil rausbauen und eben auch die zwei (so vermutete er) löscher zukitten... pustekuchen... nen 10cm stück von der mittelkonsole hat gefehlt.

seit her sehe ich diesen umbauten immer mit argwohn entgegen.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


11

Samstag, 6. Februar 2010, 15:06

Naja, aber so ein Mitteltunnelteil bekommt man für 20€ bei ebay, das is ja nun wirklich keine große Sache.

Und ich glaube auch nicht das das ein Kaufkriterium sein sollte.

Dann muß man sich nen Neuwagen holen wenn man ALLES perfekt haben will.

Nur 2 Jahre jünger und Garantie sind doch nun wirklich wichtiger als 2 Löcher....

v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Februar 2010, 15:13

löcher hin oder her, das wird bestimmt kein kaufgrund sein...
im vordergrund steht bei mir eigentlich eher baujahr und laufleistung... km sind ja in etwa gleich, aber das baujahr ist halt schon etwas unterschiedlich.
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!


13

Samstag, 6. Februar 2010, 15:40

Eben, und deswegen der A6, jünger und mit Garantie!

v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2010, 11:25

ok, wenn jetzt nix mehr schief läuft, dann bin ich in ca. 24std der besitzer eines aud1 A6!!! :D
ich bin ja schon wieder sooo aufgeregt.... :shock: :shock: :shock:
endlich audifahrer :buggi: :buggi: :buggi:
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!

15

Montag, 8. Februar 2010, 12:09

Da du schreibst a6, gehe ich vom ersten Link aus, richtig?


v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2010, 13:23

richtig!! das baujahr ist mir dann doch schon wichtiger... 2 jahre im unterschied, ist dann doch schon ein grosser vorteil gegenüber dem s6. auch wenn mich der s6 anfangst doch sehr gereizt hat, hat komischer weise diesesmal bei mir die vernunft gesiegt^^
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!

17

Montag, 8. Februar 2010, 15:00

Hm, V8 und Vernunft :-)

Ne Spaß, der passt schon.

v6-rabbit

Foren AS

  • »v6-rabbit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Haren/Emsland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 784

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2010, 15:30

na klaa v8 und vernunft...
wird eh nur n weekend-auto, weil ich inner woche auf montage bin und dort brauch ich kein eigenes auto... deswegen sollte es auch n v8 werden... ganz nach dem :BMW: motte:"freude am fahren!"
nur ich steh halt noch etwas mehr auf qualität und nicht auf diesen :BMW: müll...
wer fehler findet, darf sie behalten und bearbeiten!


quattroandre

Routinier

  • »quattroandre« ist männlich

Beiträge: 591

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Wohnort: 26441 Jever

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 360 993

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Februar 2010, 20:25

Ich finde den "normalen" 4,2er von der Optik her MAL richtig schick.
Würde ich auch nehmen. :oops: :razz:
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Burn0ut

Silver User

Beiträge: 122

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mühlhausen Thür.

Level: 31

Erfahrungspunkte: 358 678

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2010, 22:11

also ich hätte den s6 genommen. bessere ausstattung sprich Navi plus, recaro und hat tiptronic. zumindest solltest du ihn dir MAL anschauen und probe fahren.
A6 Avant 2.5TDI quattro 180PS

Lesezeichen: