Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

a6utz

Anfänger

  • »a6utz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: leoben

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 023

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:05

a6 gegen s8 tauschen

hallo an alle
bin ziemlich neu hier weil erst seit kurzem erst audi fahrer
ich habe derzeit einen a6 2,5tdi avant Quattro TT5 mit sehr guter
ausstattung
eigentlich jetzt nach einigen getriebe rep. (nur elektr.) hat mich aber
doch 1300 euro gekostet sehr zufrieden
jetzt kommts mir wurde gestern ein s8 bj.2000 TT5 zum tausch
angeboten ich hab mir den s8 schon etwas genauer angeschaut
bin auch schon ein stück gefahren ich konnte keine mängeln
feststellen wir haben beide etwa gleich ca.170000km auf der uhr
nun grübl ich schon den ganzen tag ob ich diesen tausch wagen soll
ich weiss von denn hohen erhaltungskosten
ich hab nur angst wenn da was ist
vieleicht könnt ihr mir ein paar tips oder empfehlungen geben
bin für pro und kontra sehr dankbar

lg.udo


2

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:08

Kombi gegen Limo

Und wer tauschen will, will MEIST beschitten!

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 815 172

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:16

da is der a6 im unterhalt schon teuer... aber nen s8... :roll: schönes auto aber meist runtergeritten und frisst dich arm... und damit meine ich nicht einmal den spritverbrauch.

und niemand tauscht freiwillig einen top gepflegten s8 (oberklasse) gegen einen a6 (obere-mittelklasse). da ist irgendwo ein haken...
Audi A6 2.5TDI Multitronic



a6utz

Anfänger

  • »a6utz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: leoben

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 023

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:53

naja ich glaube im gehts genau wegen den kosten der wagen macht keinen schlechten eindruck iss halt schon verlockend einen s8 sein eigendum nennen zu dürfen

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 815 172

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:13

nagut aber dann verkaufe ich den wagen doch zu einem vernünftigen preis und nicht unter der hand bzw. unter preis...
Audi A6 2.5TDI Multitronic


6

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:14

Wie viel Km fährst du im Jahr?


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 093 323

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:23

Hast du dir denn MAL ausgerechnet, wie teuer dich der S8 im Unterhalt kommen würde? Das ist der Grund dafür, warum ich dann letztendlich nur einen A8 und keinen S8 gekauft habe. Am S8 ist vieles nochmal um einiges teurer als beim A8, und der ist schon kein Schnäppchen was die Unterhaltskosten angeht. ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

a6utz

Anfänger

  • »a6utz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: leoben

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 023

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:34

so habs gemacht fahr jetzt schon 2 tage damit und komm aus dem grinsen Gar nicht mehr heraus mein a6 war schon super aber der s8 was soll ich da noch sagen ausser geiiiiiiil!!!!!!
dagegen fühlte sich mein a6 TDi wie ein traktor an die beschleunigung ist der hammer und seidenweich :D
und wenn nichts schlimmes kaputt wird gehts auch noch so einigermasen mit den kosten klarerweise nicht mit dem a6 zu vergleichen
lg.udo

9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:03

herzlichen glückwunsch zu dickschiff .vielleicht liest man sich jamal bei den A8-freunden.


a6utz

Anfänger

  • »a6utz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: leoben

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 023

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:55

hallo stie
ja ganz sicher brauch ja auch beim neuen sicher wieder hilfe
lg.udo

blaupuma

Ewiger User

Beiträge: 17

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 47 315

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Februar 2010, 22:45

zeig MAL bitte fotos vom dem S8

Lesezeichen: