Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Leo

Anfänger

• »Leo« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 703

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:19

A6, 2,5tdi, bj.99

Hallo,

will mir demnächst ein Auto kaufen. Jetzt hab ich von einem Bekannten ein Angebot bekommen. Dieser will seinen A6 Avant verkaufen.Soweit ich weiß Erstbesitzer.Garagenwagen, sehr gepflegt. Baujahr 1999. 2,5tdi . 240.000km. Volllederausstattung. silbermetallic. wurde recht viel Autobahn gefahren. kein jugendlicher Raser oder so^^. Kosten 3500€. Denk MAL da würde auch noch en bisschen was verhandelbar sein.

Viel mehr Angaben zu Ausstattung usw. kann ich jetzt noch net machen, weil das gerad letztens ein kurzes Gespräch zwischen Tür und Angel war. Werde ich aber die Tage noch erfragen und hier dazuschreiben.

Jetzt meine Frage was haltet ihr von dem Angebot.preislich? wie haltbar,unkompliziert ist der Motor? und noch ganz wichtig, also ich würde ihn vorher von nem bekannten (kfz-sachverständiger) durchchecken lassen. vielleicht könntet ihr mir noch ein paar typische schwachstellen nennen, bei denen es sich mit der kilometerlaufleistung und bei dem Modell/Motor besonders lohnt nachzuschauen?

schonmal danke im vorraus

Leo

Anfänger

• »Leo« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 703

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:18

also hab jetzt zumindest an schwachstellen schon einige informationen durch suchen im forum gesammelt, d.h. bei dem modell/motor sollte man sich wohl die vorderachse, Turbo, nockenwelle anschauen und evtl. genauer noch nach dachkantenrost bzw. heckklappen- oder Gar fronttürenrost schauen.
gibt es sonst noch berühmte typische schwachstellen nach denen man bei der laufleistung/motor/modell besonders schauen sollte?
und ja was haltet ihr dnn im Allgemeinen vond dem Angebot?

Lesezeichen: