Sie sind nicht angemeldet.

Rizze75

Anfänger

• »Rizze75« ist männlich
  • »Rizze75« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: noch E39 530d

EZ: 11/99

MKB/GKB: -/-

Level: 7

Erfahrungspunkte: 344

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2016, 21:45

Hallo aus Leipzig

Hallo Zusammen,

ich fahre seit 8 Jahren einen E39 530d Touring und mag die Kiste wirklich. Nachdem ich mittlerweile (360tkm) technisch alles erneuert habe bis auf den Block, ereilt mich jetzt massiv das Thema Rost (beide Schweller durch) und jetzt ist es einfach Zeit sich von dem Dicken zu trennen. Ich habe nach Alternativen gesucht mit einem 6 Zylinder Diesel, die wenig Probleme machen und in deren Kofferraum meine Dogge passt. Die E61 und E91 Baureihen von BMW scheiden aus (obwohl ich seit ca. 20 jahren ausschliesslich BMW fahre), Mercedes ist mir irgendwie zu altbacken und so bin ich zum A6 4F gekommen - erstmal nur gedanklich.

Ich habe mich also zum Thema A6 4F 3.0 TDI belesen, nicht wirklich etwas gefunden was mich abgeschreckt hat und ich mag den Gedanken kein Rostproblem mehr zu haben :thumbsup: . Also habe ich heute mit diesemKandidaten eine Probefahrt gemacht und ihn für gut befunden. Das Fahrwerk macht keine Geräusche, Motor und Getriebe laufen sauber und alle Helferlein funktionieren. Einige Gimmiks, wie meine automatische Heckklappe und meine Standheizung werde ich vermissen, aber dafür geht der Motor wirklich gut. Ich werde ihn wohl morgen kaufen, zumal ich einen guten Kurs bei der Inzahlungsnahme meines Dicken bekomme.
Jetzt meine Fragen an euch als Experten dazu:

Fällt euch an der Anzeige und den Bildern irgendwas auf, was nicht stimmt? (z.b. falsche Scheinwerfer für das Baujahr etc.)
Warum ist der Bock so hoch? Ist das Standard? AAS hat er glaube ich nicht, ist dann Niveauregulierung standard, oder Federn vorn und hinten? Ich hab vergessen nachzuschauen :huh: