Sie sind nicht angemeldet.

  • »harald-aachen.de« ist männlich
  • »harald-aachen.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Fahrzeug: Audi A6 V8 4,2 EZ 2003

EZ: 2003

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 518

Nächstes Level: 10 000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Oktober 2015, 19:02

Und noch 'n neuer

Hallo Leute,

ich hab Ihn mir jetzt mal gegönnt, A6 V8 4,2 mit Vollausstattung, also inkl. Standheizung Navi+ Schiebedach usw.

Nach kurzer Zeit hat er den Spitznamen "das Biest" bekommen. Er geht schon stark ab, und die Strassenlage ist vom allerfeinsten.

Beängstigend schon fast....weil ich am Anfang erschrocken war, mit wieviel Speed er um die Kurven geht ohne zu zucken oder zu mucken.

Er ist inkl. LPG...ansonsten würd er nicht so viel Spaß machen, der Verbrauch ist schon enorm.



2 Fragen hab ich:

1) Navi hat eine Medion Deutschland CD, wie kann ich "aufrüsten"? Also aktuellere Karte, und für die Gegend wäre NL + B Strassen dabei von Vorteil

2) die Scheinwerfer strahlen nur 2-3 Meter weit nach vorne, sind also zu tief eingestellt. Bzw. die autom. LWR. Was muss getan werden für Abhilfe ?

Aber er macht einfach Riesenspaß.....
»harald-aachen.de« hat folgende Bilder angehängt:
  • Das Biest -1.jpg
  • Das Biest -2.jpg
  • Das Biest -3.jpg


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 794 729

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:13

Willkommen im Forum

Einen schönen 4b hast du da.

Kann dir nur frage 2 beantworten. Um die Scheinwerfer einzustellen brauchSt vcds oder ein anderes Diagnose Programm.

Deine Scheinwerfer brauchen eine neue Grund Einstellung. Du kannst zwar mit einem imbus die Scheinwerfer verstellen aber das bringt nicht viel.

Der örtliche audi Händler bei mir nimmt fürs Scheinwerfer einstellen 30 Euro. Das ist aus meiner Sicht ok. Das würde ich dir auch empfehlen.

  • »harald-aachen.de« ist männlich
  • »harald-aachen.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Fahrzeug: Audi A6 V8 4,2 EZ 2003

EZ: 2003

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 518

Nächstes Level: 10 000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 00:04

Hi,

vielen lieben Dank f.d. Antwort.

Das stimmt, für die paar Euro braucht man wirklich nicht selber oder ne freie Werkstatt dran rumpuzzeln.

Klasse.... ( und ich weiss jetzt dass ich einen "4b" hab :thumbup: )


KHS

Foren AS

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4B 4,2 Quattro Avant 04/04

EZ: 15.03.2004

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 900

Nächstes Level: 49 025

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 10:39

Willkommen im Forum

Einen schönen 4b hast du da.

Kann dir nur frage 2 beantworten. Um die Scheinwerfer einzustellen brauchSt vcds oder ein anderes Diagnose Programm.

Deine Scheinwerfer brauchen eine neue Grund Einstellung. Du kannst zwar mit einem imbus die Scheinwerfer verstellen aber das bringt nicht viel.

Der örtliche audi Händler bei mir nimmt fürs Scheinwerfer einstellen 30 Euro. Das ist aus meiner Sicht ok. Das würde ich dir auch empfehlen.
Der Audi sieht tiefergelegt aus, evtl. sind auch die Koppelstangen zu lang, so dass die Scheinwerfer sich nicht einstellen lassen.

  • »harald-aachen.de« ist männlich
  • »harald-aachen.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Fahrzeug: Audi A6 V8 4,2 EZ 2003

EZ: 2003

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 518

Nächstes Level: 10 000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:08

okey, danke dir für den tip.

mir ist er als "mit serienfahrwerk" verkauft worden.

aber ich werd mal nachschauen

KHS

Foren AS

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4B 4,2 Quattro Avant 04/04

EZ: 15.03.2004

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 900

Nächstes Level: 49 025

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2015, 09:25

Serienfahrwerk ist das sicher nicht, und selbst für das originale Sportfahrwerk erscheint der auf den Bildern viel zu tief...


Zeckke

Silver User

  • »Zeckke« ist männlich

Beiträge: 184

Fahrzeug: A6 4B 4.2 V8

EZ: 07/2004

MKB/GKB: ASG GME FUL

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Ahlen

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 968

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Oktober 2015, 12:19

Also Mein V8 4B hat das Werksfahrwerk drin und er ist nicht so tief wie deiner auf dem Foto
Möchte mein Dicken Verkaufen bei Interesse bitte melden.

Hubraum = Drehmoment -> großer Hubraum = großes Drehmoment -> kleiner Hubraum = große Scheisse

CarPort Diagnose
V.A.G. 1551
ELSA + ETKA
V.A.G. Nora

MFG
Sven