Sie sind nicht angemeldet.

darie

Anfänger

  • »darie« ist männlich
  • »darie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4G 3.0TDI quattro

EZ: 06/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt a.M.

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 256

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2015, 21:57

Vom A4 zum A6-Freund

Guten Abend A6-freunde

Da ich neu hier bin stell ich mich mal eben vor.

Ich heiße Danny, bin 27 und wohne in der Nähe von Frankfurt a.M.

Nach meinem Anfängerauto, einem Citröen AX :lol: bin ich ein begeisterter Audifahrer geworden und habe vor es auch noch lange zu bleiben.
Nachdem ich zwei Jahre mit einem A4 B5 rumgefahren bin, hatte mich als letztes mein A4 B7 über sieben Jahre hinweg treu begleitet.
Als nun der Durst nach etwas neuem immer größer wurde, hab ich mich dann doch mal umgeschaut.
Vier Ringe ääähh Dinge waren klar. Es sollte ein Audi sein, mit V6 TDI, quattro sollte er haben und natürlich das Gesamtbild sollte passen.

Über drei Monate hinweg hab ich immer fleißig Ausschau gehalten, was der Markt her gibt. Als aber kein A4 nach meinen Vorstellungen zu finden war und plötzlich ein A6 vor mir stand, hab ich zugeschlagen.

Und so bin ich nun nicht nur mehr ein A4, sondern auch ein A6-Freund :thumbup:

Es ist ein A6 4G 3.0TDI (204PS) quattro mit S-tronic geworden.
Er hat das s-line Sportpaket, die ganzen Assistenzsysteme, MMI+ touch, 4-Zonen Klima usw usw.

Und ja, was soll ich sagen. Die ersten 1000 km waren einfach top. Da hab ich mal wieder den Fahrspaß entdeckt ^_^

Also,
ich freu mich schon auf angeregte Diskussionen, hilfreiche Antworten und einfach ein wenig Fachsimpelei :thumbup:

Also denn viele Grüße an alle !



Achso, ein Foto wollt ihr bestimmt auch noch sehen...
»darie« hat folgendes Bild angehängt:
  • web.jpg


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 804 962

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2015, 22:36

Schöner 4g. Viel Spaß damit.

Und wieder einer mehr der den Sprung vom a4 zum a6 Forum geschafft hat

A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 593 373

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2015, 08:52

Na dann Herzlich Willkommen im Forum und natürlich Viel Spaß mit deinem 4G :thumbsup: Wie viele Kilometer hat der jetzt runter?
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 818 272

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2015, 09:01

Willkommen auch von mir. Ich kann dir unsere Podcast Reihe ans Herz legen. Damit du dich gleich heimisch fühlst.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

BlueG6o

Audi AS

  • »BlueG6o« ist männlich

Beiträge: 222

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 05/2003

MKB/GKB: ANK/FVN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Wetzlar

Level: 36

Erfahrungspunkte: 843 469

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. April 2015, 09:15

Auch von mir Herzlich Willkommen. Wie Budi schon sagt, wieder einer mehr der vom A4 Freund zum A6 Freund wird :)

Wohnst ja nicht mal weit weg von mir ;)

  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 867 451

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2015, 09:40

:a6-freunde:

... irgendwie landen wir doch alle hier, oder ? :hier:
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)


Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 649

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 851 434

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2015, 13:18

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Aber eins versteh ich nicht. Warum unbedingt die 204Ps Maschine?
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

audischlumpf

Silver User

  • »audischlumpf« ist männlich

Beiträge: 87

Fahrzeug: Audi A6 4F 3,0 TDI Avant quatro S-Line

EZ: 11/2010

MKB/GKB: CDYA.../ HNL...KJC

Wohnort: Dorsten-Rhade

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 862

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2015, 13:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup: und viel Spaß hier .. sieht ja schick aus dein Weißer :thumbsup: :thumbsup:

darie

Anfänger

  • »darie« ist männlich
  • »darie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4G 3.0TDI quattro

EZ: 06/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt a.M.

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 256

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2015, 14:58

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße ! :thumbsup:

Er hat jetzt 37 Tkm und der 204PS Motor musste es nicht "unbedingt" sein. Er stand aber eben so da und das Gesamtbild hat gepasst ;-)
Wichtig war mir der V6 quattro. Die 204PS reichen auch....vorerst zumindest :lol: Ansonsten lässt sich da ja auch noch was machen :whistling: