Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. März 2015, 09:40

Grüße aus NRW

Hallo A6-Freunde

Nach meinem Kauf von A6 bin ich auf euch gestossen und habe festgestellt, beim Lesen, dass sich recht viele User sich an den Freds beteiligen. Und schwupdiwups habe ich mich registriert.
Habe mir Dienstag, also vor 3 Tagen einen schicken A6 TDI Quattro angelacht. Der stand beim Händler und gefiel mir.
Wie ich bereits in einem anderen Fred erwähnt habe, war das ein Schnellkauf, bereuen tue ich das, man sollte nichts im Leben bereuen sondern als notwendige Erfahrung sehen. Es gehört wohl zum Leben dazu :thumbsup:

Habe mir einen Audi A6 3.0 TDI Quattro BJ 2008.
Da mir das Auto auf den ersten Blick gefiel habe ich wohl auf bestimmte Extras die ich gerne hätte nicht geachtet. Mir fehlt Tempomat und ich hätte gerne einige Umbauten. Wie zB Scheinwerfer, Frontschürze und paar Kleinigkeiten.

zu mir;
wie ihr merkt ein spontaner Mensch, bin gerne im Auto und reisse gerne KM, die ganze Republik rauf und runter. Viele private Fahrten.
Durch meinen Job und das Pendeln mache ich beruflich knapp 4tkm im Monat und dazu kommen halt noch die privaten Fahrten meist in den Norden da ich ein gebürtiger Bremer Türkenfischkopp bin. Jep, richtig gelesen, Türke. Aber denke mal nicht dass dies hier ein Problem darstellt und wer damit Probleme hat, der sollte sich helfen lassen.
Ich liebe Motoren, Benzin und die dazugehörigen PS.
Fahre gerne außergewöhnliche Fahrzeuge, sei es 2, 3 oder eben 4 Rad. Auf der Straße oder halt auf dem Wasser. Aber auch gerne 1:5 Glattbahner, Benziner Modellbau. Dieses Hobby hatte ich mir in der Zeit ohne Lappen zugelegt, a la Motto wenn ich schon kein echtes Auto fahren kann dann eben Modellbau. Die eben auch so viel kosten wie ein kleinPKW. Geiler Spaß kann ich nur sagen. Wer Fragen hat soll die einfach ohne Scheu stellen

Was möchte ich am Audi noch ändern?
Felgen so groß wie möglich, ist das kleinste Problem, Tempomat (hierfür gibt es hier im Forum genug Erfahrungen), elektr Sitze hätte ich auch gerne, und das MMI soll auf den neuesten Stand kommen. Irgendwie finde ich die Navianzeige veraltet, dann die Schürzen würde ich sportlicher machen und auf jeden Fall andere Scheinwerfer. Was empfiehlt ihr?
»Whooops« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

MT1

König

• »MT1« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 524 135

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. März 2015, 10:17

Herzlich willkommen und unfallfreie Fahrt!
Kannst du mal noch ein Build von innen machen? Navi sw.
Danke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

Spaceman

König

• »Spaceman« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 951 657

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. März 2015, 10:36

Schöne Farbe, schönes Auto. Viel Spaß hier bei uns.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

4

Freitag, 27. März 2015, 10:40

Danke MT1 und Spaceman

Muss sagen, ich finde die Aktivität hier sehr gut. Bin in einigen div Foren, aber hier geht es recht schnell

Fotos vom Navi mache ich heute noch

Spaceman

König

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 11:14

Ist die MFA, das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser rot oder bunt?
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Tosssa

Silver User

• »Tosssa« ist männlich

Fahrzeug: 4F 2.7 TDI

EZ: 2009

MKB/GKB: CANA

Level: 25

Erfahrungspunkte: 79 961

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2015, 11:21

merhaba

Hi,
waaaaaas? ein Türke???? ;) natürklich ist das kein Problem hier, wir essen doch alle gern döner ;)
Wegen den Sitzen können wir uns zusammen tun meiner hat nämlcih auch keine elektrischen und die will ich auch gern nachrüsten...
Ich komm aus bonn da können wir ja mal ein schrauber Wochenende einlegen! müssen eh mal ein NRW treffen organisieren.
die scheinwerfer vom FL sind doch ganz cool, schau sie dir mal... und wegen den schürzen kannst du dir ja maldie S-line ansehen vor allem der diffusor hinten sieht echt cool aus.

hadi tschüss
tosssa

ps: bremen ist doch auch ganz nett, hab mal ne zeit in vegesack verbracht. die norddeutschen sind doch ein ganz nettes völkchen
Lieber locker vom Hocker als hektich vom Ecktisch!

Spaceman

König

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2015, 11:45

NRW Treffen würde mal net schlecht sein.... Vielleicht klappt das ja mal.....

Und ich habe noch ein paar Facelift Halogen Scheinwerfer hier, bei Interesse, die haben zumindest TFL.

8

Freitag, 27. März 2015, 11:56

Ach nein... ein Vegesacker Jung... bzw Exil-Vegesacker...
Bin in Vegesack, Aumund groß geworden. Wie klein die Welt ist.

Die Anzeige im MFA ist rot, oder? Mist ich sitze grad nicht drin...lach... nee, ich erinnere mich an rot. Kann man bei dem 4F das Cockpit auf den neuesten Stand bringen?

Ja die S-Line Schürzen sind echt cool und sehen aggressiv aus, so einer wird meinen auch verzieren.

Was ist FL?

Spaceman, hast du Bilder und sind die kompatibel zu meinem?

Der Döner macht schöner,
nur bei den Türken
scheint er nicht zu wirken :thumbsup:

Spaceman

König

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2015, 12:13

Hello...

So, als erstes FL bedeutet Facelift also Modell von 2008-2011. Da hatten die Halogen Scheinwerfer Tagfahrlicht in H15. Der Umbau ist leider nicht so einfach machbar, höchstwahrscheinlich benötigst du ein neues Comfortsteurgerät und sie müssen auf jeden Fall Codiert und neu verkabelt werden.

Zum Tacho: Bei einer Roten MFA kannst du ein neues Tacho einbauen mit einer Farb/TFT MFA wenn gewünscht. Ist ebenfalls nicht so einfach aber alles Machbar.

Du wirst leider rausfinden, so wie ich das ebenfalls schmerzlich rausgefunden habe, dass beim A6 4F so gut wie nichts einfach oder ohne Codieren und neue Steuergeräte machbar ist. Manche kann man Flashen, aber das Auto ist beim Umbauen sehr komplex. :(

Dafür ist der Tempomat, zum Vergleich, sehr leicht machbar.

10

Freitag, 27. März 2015, 13:48

-hey da du nun weisst dass ich Türke bin, sollte ich doch wohl wenig Probleme mit div Umbauten haben, oder? hahaha

Nee, im Ernst, ich denke mal, wenn es schon machbar ist, dann ist es nur eine Frage des Geldes und Zeit.
Tempomat, Felgen und Schürzen werden definitiv getauscht bzw eingebaut. Scheinwerfer, da mag ich diese LED Streifen sehr. Oder eben halt solche, ok die Form wird nicht wirklich passen, aber es gibt doch bestimmt Lieferanten die auch sehr gut ausschauen.
»Whooops« hat folgendes Bild angehängt:
  • A6_Scheinwerfer_Web.jpg

A6_Fahrer001

Routinier

• »A6_Fahrer001« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 34

Erfahrungspunkte: 619 528

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2015, 14:42

Na dann ein Herzliches Willkommen im Forum und Viel Spaß mit deinem 4F :thumbsup:

Ich habe übrigens mit ca. 9 Jahren mit Modellbau angefangen. Vitrinen voll mit kleinen 1:87 Fahrzeugen, eine RC Cessna und ein Rallye Subaru 1:10 und ein paar landwirtschaftliche Eigenbauten in 1:8. Eins der schönsten Hobbys, die's gibt ^^
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 290.373
*

12

Freitag, 27. März 2015, 14:46

Doch mir gefällt das Hobby auch. Ich liebe Benzingeruch, auch wenn ich einen Diesel fahre... Bei der KM-Leistung muss es ein Diesel sein. E-Autos haben zu wenig Reichweite und liegen oberhalb des Budgets.