Sie sind nicht angemeldet.

Nummer5

Neuling

• »Nummer5« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2.7TDI

EZ: 28.11.2005

MKB/GKB: BPP/HVD

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 639

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 12:27

Grüße aus Elbflorenz

Hallo zusammen,

nun bin ich stolzer Besitzer eines A6 4F 2.7TDI und ziehe daher auch von den A4 Freunden hierher. Mein geliebter A4 B6 wurde mir 2 Wochen vor Weihnachten geklaut, vor der Haustür, Sonntag Abends um acht. Man stelle sich mal bitte diese Dreistigkeit vor. Wobei mich hier in Dresden da eigentlich nix mehr wundert. Unser lieber Freund und Helfer hält es aber nicht für nötig den eindeutig Tatverdächtigen mal richtig Hops zu nehmen. Mir wurde der Schlüssel aus der Wohnung geklaut. Da kann man schon mal das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit verlieren... Aber nächste Woche kommt der Kommissar Oberfaul um die Wohnungstür zu fotografieren... ?(

Gut genug aufgeregt, zu mir und meinem Auto, Nachdem ich 2012 fahrzeugmäßig von Rüsselsheim nach Ingolstadt gezogen bin hat es nicht lang gedauert zu merken das es wohl auf dieser Welt nichts besseres gibt um von A nach B zu kommen. Leider trennten sich wie schon gesagt die Wege meines A4 und mir. Dann habe ich natürlich überlegt was wird dein nächster? Eigentlich hatte ich mir den A4 B7 als 2,7TDI oder 3.0TDI vorgestellt, nach langer Suche und auch einigen schönen Autos die ich gefunden hatte stand ich eines schönen Samstags plötzlich vor dem A6 und mein Herz machte Freudensprünge, 2,7TDI, Handschalter, Sportsitze, Xenon und Platz ohne Ende. Probefahrt gemacht für gut befunden und 3 Tage später gekauft. Bisher bin ich mehr als zufrieden.

Da habe ich gleich mal zwei Fragen zur Technik auch wenns hier nicht recht hingehört, er zeigt sporadisch eine defekte LWR an, ist das eine große Sache? Hatte bisher kein Fahrzeug mit Xenon daher bin ich da jetzt nicht so fachkundig.

Die andere Sache wäre das Thema Diebstahlsicherheit, Lenkradkralle, Pedalsperre oder Gangschaltungsperre (Bear-Lock)? Was sind eure Erfahrungen dahingehend? Kann man so eine Gangschaltungssperre selbst einbauen? Zutrauen würd ich es mir da habe ich schon ganz andere Sachen in meine Autos ein und umgebaut. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wäre ein Zündunterbrecher evtl sinnvoll oder irgendwas (Relais) was die Kraftstoffpumpe blockiert, geht das bei einem Diesel einfach so ohne das der Fehlerspeicher ständig vollgemacht wird? Hat da jemand Erfahrungen und möchte sie mir mitteilen? :whistling:

Noch kurz zu mir, ich bin gelernter Mechatroniker und studiere das ganze noch an unserer tollen Exzellenzuni, man wird ja hier an der TU nicht müde das immer zu betonen... Ansonsten bin ich so 30 bis 40tkm im Jahr unterwegs durch Wochenendpendelei und meinem liebsten Hobby dem Volleyball, was mich mittlerweile regelmäßig durch ganz Sachsen treibt, man glaubt gar nicht wie groß Sachsen ist.

So um das ganze noch zu visualisieren habe ich noch zwei Bilder eins vom A4 und eins vom A6...
»Nummer5« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1003.JPG
  • IMG_2246 (800x600) (640x480).jpg

A6_Fahrer001

Routinier

• »A6_Fahrer001« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 35

Erfahrungspunkte: 761 923

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 13:38

Na dann :a6-freunde: und Viel Spaß mit deinem 4F!
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 290.373
*

Moikus

FORENSPONSOR

• »Moikus« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 169 961

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2015, 13:41

Hi und herzlich Willkommen bei den A6-Freunden. Freut mich wieder jemanden aus Sachsen begrüßen zu dürfen.

Schade um deinen A4, aber der A6 wird dir sicher mindestens genauso viel Spass machen.

Grüße aus der Silberstadt
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson