Sie sind nicht angemeldet.

Jorke

Anfänger

  • »Jorke« ist männlich
  • »Jorke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI TT

EZ: 08/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Cottbus

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 520

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:24

Aloha aus der Lausitz!

Nachdem ich schon ein paar Wochen hier angemeldet bin und lese, möchte ich auch mal aktiv werden und Aloha sagen.

Mein Name ist Jörg, wohne in Cottbus und ich bin Bj. 75. Mein Dicker sollte eigentlich ursprünglich mal ein 4G werden, aber durch eine unvorhersehbare Feindeinwirkung auf eisglatter Fahrbahn ist mir mein treuer 3BG Variant kurz vor Weihnachten einfach mal 2 - 3 Jahre zu zeitig ausgefallen... :wacko: wirtschaftlicher Totalschaden.

So... und dann such mal zwischen den Feiertagen ein neues Auto... die Börsen sind wie leergefegt und angenagelt... in Illmenau bin ich dann im neuen Jahr fündig geworden. Ein 07er 2.7 TDI mit 78 000 km und einem lückenlosen Checkheft. Ach so ein 4F ist auch was Feines! :thumbsup:

Noch bissl hoch... aber das kann sich ja noch ändern... :whistling:
»Jorke« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20150106-WA0002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jorke« (25. Februar 2015, 10:07)



AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 471 199

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 09:30

:a6-freunde:

Viel Spaß hier =)

Skyburner

Eroberer

  • »Skyburner« ist männlich

Beiträge: 33

Fahrzeug: A6 Avant 2,8 V6 quattro

EZ: 07.03.2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sauerland

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 642

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:24

auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit Unfallfreie Fahrt und natürlich viel Spaß hier....
:thumbup: Was für ein Auto man fährt ist egal, solange es ein Audi ist :|


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 175

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:24

Willkommen in unseren Reihen.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 833 965

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:09

Grüße aus Berlin.
mit dem 4f kannste nicht viel verkehrt machen. Und gerade mit dem 2.7er und dieser laufleistung wirst noch lange Freude haben.

Einen vermutstropfen vielleicht. Lass bei Audi mal die Historie prüfen ob die saugrohklappen schon getauscht wurden

pabu89

Foren AS

Beiträge: 59

Fahrzeug: A6 avant 3.0 TDI quattro

EZ: 09/2011

MKB/GKB: CDYA

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 891

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 13:47

hey bin ursprünglich aus schipkau vllt sieht man sich ja mal und viel spaß mit dem auto :thumbsup:


Jorke

Anfänger

  • »Jorke« ist männlich
  • »Jorke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI TT

EZ: 08/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Cottbus

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 520

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:10

Vielen Dank für die nette Aufnahme, den Spaß hier und am Audi hab ich schon seit ein paar Tagen/Kilometern... mir geht das Grinsen über das entspannte Reisen nicht mehr aus dem Gesicht. :thumbsup: Ganz anders als Passatfahren... :thumbup:

Und die FIN hatte ich schon vor dem Kauf checken lassen... alles bei Audi gemacht... von Bremsen komplett, Rostmängelbeseitigung Heckklappe und beide Türen hinten bis Xenonbrennertausch stand auch für meine Begriffe genug für knapp 80 Tkm drinne.
Nur von Saugrohrklappen hab ich nichts gelesen... und nix von einer neuen Batterie. Die wird wohl das Erste sein, worum ich mich wegen > 7000Ah Durchsatz zu kümmern habe. Aber das war mir beim Kauf bekannt. Ich les mich mal zur Saugrohrklappenproblematik ein wenig ein... vorsichtshalber. :S

Schwarzmagier

FORENSPONSOR

  • »Schwarzmagier« ist männlich

Beiträge: 398

Fahrzeug: A6 4F 3,0 TDI

EZ: 02/2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 72818 Trochelfingen

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 534 261

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:46

:a6-freunde: und allzeit gute Fahrt
Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro

Audi A5 3,0 TDI Quattro

A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 594 910

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:50

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum und Viel Spaß mit deinem 4F :thumbsup:

Rein interessehalber: Welchen Motor hatte der 3BG?
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*


Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 855 996

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:49

Von meiner Seite her auch herzlich Willkommen bei uns im Forum
:a6-freunde:
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

Jorke

Anfänger

  • »Jorke« ist männlich
  • »Jorke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI TT

EZ: 08/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Cottbus

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 520

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:21

Der Passi war ein ABT gepumpter 1.8T umgebaut auf Gas. Lief nach anfänglichen Problemchen wie eine 1... trotz 200 Tkm auf der Uhr. Ich trauere ein wenig nach... aber der A6 ist ein würdiger Nachfolger.
»Jorke« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jorke« (26. Februar 2015, 11:19)