Sie sind nicht angemeldet.

P123

Anfänger

  • »P123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 380

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:22

Hallo aus der Esslinger/Stuttgarter Ecke

So, dann möchte ich hier mal freundlich Hallo sagen.
Ich bin der Robby aus Nürtingen und fahre seit etwas über einem Jahr nen 1999 4B 2,5TDI Avant - jetzt ca. 230TKM.
Zum Audi muß ich sagen kam ich eher zufällig, da ich die letzten Jahre nur MB W124 gefahren bin. Habe aber was für den Alltag gesucht, am besten Diesel und Automatik (Kombi eh klar) - die Daimler werden immer hübscher und iwann will man denen den Winter nicht mehr zumuten. Gekauft hab ich meinen recht günstig - repariert leider auch schon etwas :rolleyes: . Bremsen rundum und VA komplett, LMM, Unterdruckdose am Turbo, Dieselrücklaufleitungen und diesen ( :cursing: ) etwas längeren Unterdruckschlauch der unter dem Ausgleichsbehälter endet. Bissle rumzicken tut er schon noch, aber pö a pö kommt des auch noch weg.
Ansonsten fahre ich noch W124 (200T/230TE), W123 (200), CRX (ED9) und Cinquecento (Bj74 mit 649cm² Big Block) - und den dicken halt. Mein letzter Audi war ein 80 - 2,3L - Avant, der blieb in Gedanken immer bissle hängen.
Dann würde ich ganz gern mal fragen ob ich da nem Gerücht aufgesessen bin oder ob es tatsächlich die Möglichkeit gibt den dicken zum 7-Sitzer umzubauen?
Asso, dann noch was - was habe ich falsch gemacht? Anderes Radio eingebaut (Alpine 185 mit Bluetooth) mit den passenden Adaptern und Antennen Dingens, aber ich hab nur vorne saft drauf - hinten und Sub wollen nicht mehr. (Kein Bose, 08/15 Cassettenteil mit Sub im Kofferraum) Sonst funktioniert am Radio alles :rolleyes:


Gruß



A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 296

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 12:46

Na dann mal Grüße nach Nürtingen und Herzlich Willkommen bei den A6-Freunden und natürlich viel Spaß mit deinem 4B :thumbsup:

Wie viele Kilometer haben die 124er drauf (sind ja für hohe Laufleistungen bekannt :rolleyes: )?

Bei deinem Problem mit dem Radio kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sicher einige Elektriker hier im Forum...
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*

Schwarzmagier

FORENSPONSOR

  • »Schwarzmagier« ist männlich

Beiträge: 398

Fahrzeug: A6 4F 3,0 TDI

EZ: 02/2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 72818 Trochelfingen

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 532 245

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Januar 2015, 12:52

Herzlich willkommen bei den A6 Freunden
Audi A6 4F 3,0 TDI Quattro

Audi A5 3,0 TDI Quattro


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 779

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 711 267

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Januar 2015, 13:08

:a6-freunde: und ja 7 Sitzer gab es im 4B da muss der komplette Kofferraumboden, Seitverkleidungen inkl. zusätzlicher Gurte getauscht werden und die 2te Sitzbank ist entgegen der Fahrtrichtung und wird in ein Schienensystem eingeklinkt.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

BamBam

Foren AS

  • »BamBam« ist männlich

Beiträge: 37

Fahrzeug: A6 Avant 4,2 Quattro

EZ: 12/1999

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kernen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 67 982

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2015, 20:31

Hallo und Herzlich willkommen

du brauchst einen Adapter für das Teilaktivsystem dann gehen die hinteren und der Sub wieder.

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 380

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 042 574

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:30

Ich von mir ein :a6-freunde: und viel Spaß hier.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 040 097

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2015, 09:56

Hallo Hallo Hallöchen :)

Wie schon gesagt wurde brauchst du einen Adapter für ein Teilaktiv-System. Wenn du sagst du hast schon einen, aber es klappt nicht, tippe ich auf ein Adapter für das Vollaktiv System.
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Skyburner

Eroberer

  • »Skyburner« ist männlich

Beiträge: 33

Fahrzeug: A6 Avant 2,8 V6 quattro

EZ: 07.03.2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sauerland

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 475

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2015, 10:47

auch von mir ein herzliches Willkommen..
:thumbup: Was für ein Auto man fährt ist egal, solange es ein Audi ist :|

P123

Anfänger

  • »P123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 380

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:11

So, vielen Dank erstmal für das freundliche Hallo.

Werde mich jetzt hier mal bissle durchlesen bzw. die Suchfunktion quälen was die Zimperlein an meinem betrifft und hoffe auf erleuchtende Momente :thumbsup:


Meinen Einbauer Menschen werde ich dann auch nochmal aufsuchen und dann probieren wir mal alle Adapter durch :whistle: