Sie sind nicht angemeldet.

sporty_girl

Anfänger

  • »sporty_girl« ist weiblich
  • »sporty_girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI

EZ: 6/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Regensburg

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 939

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2014, 20:29

(((Zur Abwechslung?!))) mal eine Neue :)

Hi Jungs,

ich bin 23, aus Regensburg, ein "wenig" Auto verrückt und fahre seit kurzem einen A6 4F 3.0 TDI Quattro. Mal schauen was hier so im Forum los ist. Möcht gerne noch paar Sachen lernen, mich informieren und auch ein wenig selbst schrauben.

=)


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 769 245

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. März 2014, 20:33

Servus Sporty und viel Spass bei uns :thumbup:

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 589

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 837 795

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2014, 20:48

Die ersre Frau an Bord.
So langsam entwickelt sich das Forum ;-)

Scherz. Willkommene im Forum und viel.Spaß mit dem 4f.

Für Neulinge empfehle ich Audi A6 Wiki


sporty_girl

Anfänger

  • »sporty_girl« ist weiblich
  • »sporty_girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI

EZ: 6/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Regensburg

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 939

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 21:14

Danke, Budi. ^^

Und was, ich bin tatsächlich die erste Frau hier?? 8| :wacko:

Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 856 154

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 21:23

Hi und herzlich Willkommen im Forum

Glaub' so einen hübschen Avatar hat hier noch niemand im Forum :thumbup:

Grüße
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

6

Dienstag, 25. März 2014, 21:26

Willkommen hier bei den anderen Verückten ;-) das mit dem selber Schrauben gefällt mir sehr, da wird dann endlich mal mit Feingefühl gearbeitet ;-)
Was haste den so vor mit deinem Diesel? Denke mal den ein oder anderen Tip wirst du hier bekommen egal ob Bremsen, Motor oder sonstiges.

Also viel Spass mit dem Dicken und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi

Gruss Scholli


Mr_Lachgas

Audi AS

  • »Mr_Lachgas« ist männlich

Beiträge: 431

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 12/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heemsen (Nienburg/Weser)

Level: 35

Erfahrungspunkte: 691 656

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2014, 21:39

jo dann sag ich auch mal
viel spaß hier im forum
in letzter zeit werden es ja deutlich mehr user :)

Zitat von »Black Biturbo«

A7 rennstrecke im S hat was
die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)

Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

sporty_girl

Anfänger

  • »sporty_girl« ist weiblich
  • »sporty_girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI

EZ: 6/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Regensburg

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 939

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2014, 22:11

Danke @Scholli, über Hilfe bin ich echt dankbar.

Hm witzigerweise wären meine ersten Fragen nicht unbedingt technischer Natur zum Auto selbst, sondern naja ich hab so Lust richtig driften zu lernen und schaue gerade an welcher Ecke man das in Regensburg üben könnte. Schade, dass kein Schnee mehr liegt... :lol: Tipps zum Driften selbst wären aber klasse!! Auf einer Kartbahn habe ich damit angefangen zu üben. Überlege was ich da mit den Reifen anstelle. Vllt sogar paar gebrauchte Sommerreifen kaufen und bisl Luftdruck drauf?

Hm aber vielleicht bin ich da auch an dieser Stelle falsch mit den Drift-Fragen und sollte das in nem anderen Forum posten.. :rolleyes:

@Moikus: Deine Sitze sehen klasse aus, das macht fast Lust auf umrüsten. :thumbsup:

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 781

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 737 002

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. März 2014, 04:48

Na dann :a6-freunde: und viel Spaß hier und schön das wir hier mal wieder eine Frau mit im Bunde haben. Schicker Wagen übrigens. Zum Driften üben empfiehlt sich wenn man mit dem Auto garkein Vorkenntnisse hat, ein Fahrertraining um sein Auto erstmal kennen zu lernen. Denn jedes Auto ist anders im Fahrverhalten. Hab das selber früher mit dem Motorrad gemacht und fahr am 18.05. zum Audi Fahrertraining auf den Lausitzring. Man lernt nie aus.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 871 889

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. März 2014, 06:48

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;-) ... hier bist definitiv gut aufgehoben.

Was das driften angeht, würde ich mal behaupten, daß du mit einem Heckantrieb besser unterwegs bist als mit Allrad ... was natürlich nicht heißen soll, daß es mit Allrad nicht funktioniert ! :whistling:
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

slipzite

Audi AS

  • »slipzite« ist männlich

Beiträge: 366

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro Tiptronic

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 33

Erfahrungspunkte: 459 236

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. März 2014, 07:04

Hallo,

Kart und Quattro ist was völlig anderes. Driften ist gar nicht schwer - probiere das ganze jedoch bei Schnee und auf einer entsprechen großen Fläche. Ich war dieses Jahr auf dem Lausitzring und wurde entsprechend angeleitet.

Während der Fahrt musst du das Auto anstellen. Das heißt, du musst durch ruckartige Lenkbewegung das Auto zum ausbrechen bringen. Den Rest machst du mit du mit dem Gaspedal.

Im stehen lenkst du ein und gibst Vollgas. Dann merkst du, wie der Arsch kommt. Der Rest passiert dann wieder mit dem Gaspedal.

ESP aus wäre noch wichtig :D

Bei der Gelenkigkeit hier mein Video vom Lausitzring: http://youtu.be/jm2Hba6esRY

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 257

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. März 2014, 08:34

Na Servus! :a6-freunde:

Ein Bayer mehr im Forum (sorry, ich meine natürlich Bayerin) :thumbsup:

Du wirst hier ne Menge Freude haben, und da du ja nicht so weit von München weg bist erwarte ich dich einfach mal auf unserem kleinen Münchner Treffen (falls das jemals klappt :lol: )

Wie kommst du denn dazu dir so ein Schiff zuzulegen? Ist als Frau in dem Alter doch recht ungewöhnlich :thumbup:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 871 889

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. März 2014, 09:21

@ Fresh,

meinst, daß das Treffen jemals statt finden wird ? :rolleyes:
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

sporty_girl

Anfänger

  • »sporty_girl« ist weiblich
  • »sporty_girl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI

EZ: 6/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Regensburg

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 939

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2014, 14:13

Hi,

danke für die Tipps. Kart fahren is natürlich was anderes, aber irgendwie muss man ja mal anfangen. :happy: Die meisten Sachen wusste ich dann doch bereits, aber so ein extra Fahrertraining ist echt ne super Idee. Mein A6 soll ja auch heil bleiben. ^_^

@Fresh: Hm wie ich dazu komme... Mein Dad is Kfz-Mechatroniker und hat eine eigene Werkstatt. Dort habe früher öfters mit ausgeholfen, daher wohl ein wenig die Affinität. :whistling:
Ich selbst bin vor einer Weile in einen ganz guten Job als Filialleiterin gerutscht und hab den A6 für einen sehr guten Preis von einem Bekannten abgekauft. Papi/ Mama & Co haben aber nix dazu beigesteuert (vermutlich denkt das der ein oder andere ;) )...

Und wie kommt ihr so zu euren "Schiffen"?

LG

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 330

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. März 2014, 14:27

Hallo auch von mir. Wie El Chefe aka Ranger-Joe und ich zu unseren Autos gekommen sind, kannst du im foreneigenen Podcast nachhören. Bissl Werbung. ;-)
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 257

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. März 2014, 15:41


@Fresh: Hm wie ich dazu komme... Mein Dad is Kfz-Mechatroniker und hat eine eigene Werkstatt. Dort habe früher öfters mit ausgeholfen, daher wohl ein wenig die Affinität. :whistling:
...
Papi/ Mama & Co haben aber nix dazu beigesteuert (vermutlich denkt das der ein oder andere ;) )...


Affinität zu Autos...du bist mir jetzt schon verdammt sympathisch :thumbup: Bock auf nen Kaffee?? :whistling: :lol:

Das Problem mit Papi & Mami kenn ich, hab mir meinen vorherigen A6 gekauft als ich 19 war und als ich mir den RS geholt habe war ich auch "erst" 24. Aber ich grins da immer nur :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin an das Schiff gekommen weil ich Platz für ne Anlage gebraucht habe :devil: :devil: :devil: :devil:

@collarisc: na ich hoffe doch :bandit:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

weissbrot

Ewiger User

  • »weissbrot« ist männlich

Beiträge: 23

Fahrzeug: A6 4F Avant

EZ: 2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kreis Herford

Level: 20

Erfahrungspunkte: 23 053

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. März 2014, 15:56

Herzlich Willkommen!

Eine Frau, die autoverrückt ist und driften lernen will... ich dachte es gibt keine Einhörner! :P :thumbup:
Bringt auch nichts, wenn das Parfüm Boss heißt, du aber trotzdem nur wie Hugo aussiehst!

KTB

Foren AS

  • »KTB« ist männlich

Beiträge: 91

Fahrzeug: A6 C6 3.0 TDI 233 PS nach Audi Software Update.

EZ: 12/2005

MKB/GKB: BMK

Wohnort: Osterfingen / SH

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 134

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. März 2014, 16:22

So einen Avatar lass ich besser von mir nicht machen ^^
Willkommen bei uns...
Viel Spass mit dem "Dicken"
Mir egal ob das der "Vater" ist, solange ich hier angel, latscht niemand übers Wasser. :evil:


  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 871 889

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. März 2014, 17:48

@ Fresh,

hoff ich doch auch ... wir wären ja dann schon zu dritt, oder sporty ? :thumbsup:
Kann dich ja nicht mit der Dame alleine lassen @ Freshi :whistling:
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 257

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. März 2014, 18:27

Ach ich glaub wir ändern kurz vorher die Location und vergessen dir Bescheid zu geben :D
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2