Sie sind nicht angemeldet.

oshiikuru

Foren AS

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 996

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. März 2014, 23:39

auch neu hier ... und es wird langsam :D

so seit Samstag hab ich auch einen C5 - S6 im Besitz :)

bis jetz net viele Bilder gemacht - eigenltich nur das hier ;)




zu machen:
Pixelfehler ... irgendwann mal
Zahnriemen - demnächst schon
Ölwechsel ist auch gleich in dem Zuge fällig
Sommerräder kaufen (mal sehen was sich so gebraucht finden lässt ^^ )

ansonsten noch ne kurze Frage - muss meinen Ölstand mal etwas anpassen (bin knapp 1000Km gefahren - auch mal gut durchgezogen auf der Bahn und hatte jetz etwa 200-300ml verbrauch denke ich) - Vorbesitzer hat immer 5W30 eingefüllt (nur hab ich vergessen zu Fragen welche Marke).
Wollte nen Liter 5w30 Shell Helix Ultra Extra kaufen (hat einige VW freigaben:VW 502 00/503 00/503
01/505 00/506 00/506 01
) - jut oder nit jut?
Wollte beim Ölwechsel aber eh wie hier schon
öfter gelesen auf nen 5w40 oder eventuell sogar noch höher gehen.
Problem ist in der Suche sagt jeder Thread was andere
s ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oshiikuru« (28. März 2014, 23:02)



Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 649

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 851 068

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. März 2014, 23:45

Hi oshiikuru und Willkommen hier im Forum.

Hast dir auch ein hübsches Dickerchen rausgelassen ;-)

Grüße und allzeit gute Fahrt
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

oshiikuru

Foren AS

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 996

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2014, 23:50

ah ein Ingolstädter :thumbsup:
(komme gebürtig aus Ingolstadt - habe den Wagen auch in Bayern geholt und in Ingolstadt übernachtet) :-)


simon81

Foren AS

  • »simon81« ist männlich
  • »simon81« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 Avant 2,0 TDI

EZ: 08/10

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Remseck

Level: 25

Erfahrungspunkte: 82 372

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2014, 04:37

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem S :-)

Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 649

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 851 068

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2014, 06:49


ah ein Ingolstädter :thumbsup:
(komme gebürtig aus Ingolstadt - habe den Wagen auch in Bayern geholt und in Ingolstadt übernachtet) :-)

bin zugezogener Ingolstädter und ursprünglich aus Freiberg :lol:
Aber wenn du mal wieder hier bist, dann könn wir mal ein Bierchen trinken

Grüße
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 801 816

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 07:20

grüße auch von mir und viel spaß mit dem S :a6-freunde:


  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 023

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 756

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. März 2014, 09:46

Herzlich willkommen.
Kommt mir das hier nur so vor, oder nimmt hier die Anzahl an S6 Fahrern reichlich zu??

lecter

Audi AS

  • »lecter« ist männlich

Beiträge: 240

Fahrzeug: A6 4B quattro Avant

EZ: 11/2003

MKB/GKB: AKE/???

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Innsbruck

Level: 32

Erfahrungspunkte: 383 974

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. März 2014, 10:25

Den Eindruck habe ich auch ganz massiv :-)

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 380

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 043 153

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 11. März 2014, 10:49

Ein herzliches Willkommen an oshiikuru
Das mit den S6 4b ist wirklich seltsam, plötzlich tauchen sie hier alle auf...
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft


oshiikuru

Foren AS

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 996

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. März 2014, 14:12

wollte auch erst "nur" nen A6 4.2 - aber leider sind mir die beiden guten weggeschnappt worden, hier aus der Ecke - dann hab ich mich nach nem S6 durch Zufall umgesehen und den gefunden -war zwar net ganz in der Nähe und auch net der, mit den wenigsten KM - aber nen ehrliches Auto fürn fairen Kurs (war im unteren Mittelfeld der S6 - zwischen 5500 - 9000).

PS: @moikus - klar gern. Dauert nur erstmal ne Weile bis ich wieder im Bayern-Lande bin leider

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 889 393

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. März 2014, 16:27

wollte auch erst "nur" nen A6 4.2 dann hab ich mich nach nem S6 durch Zufall umgesehen und den gefunden -war zwar net ganz in der Nähe und auch net der, mit den wenigsten KM - aber nen ehrliches Auto fürn fairen Kurs (war im unteren Mittelfeld der S6 - zwischen 5500 - 9000).
mh 7000,- und wie hoch ist die Laufleistung. Bitte um mehr Bilder von der feinen Limo ! War (ist) ja auch mein Traum aber eben wegen den Kosten der 4.2er. Laut Forum sind die zum S6 deutlich geringer. Nun optisch sieht er lecker aus !

Kripo

Audi AS

Beiträge: 366

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 782 507

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. März 2014, 18:44

Ach nee, auch ein Öcher!
Herzlich Willkommen!


Rumpel

Silver User

  • »Rumpel« ist männlich

Beiträge: 129

Fahrzeug: A6 4f 2,7 TDI DPF (01/2008) - A6 allroad 4,2 fsi (2007)

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BPP/-

Wohnort: Wulfstorf

Level: 27

Erfahrungspunkte: 143 629

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. März 2014, 20:10

Schönes Auto!

Viel Spaß mit Deinem S6 und willkommen.

oshiikuru

Foren AS

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 996

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. März 2014, 23:55

Kripo du hast mir ja schon ne PM geschrieben :)

mach morgen mal neue Bilder wenn ich die kleine Lippe drauf mache ;)

PS: Km hat er schon paar gesehen - 228.000 ums genau zu nehmen.

oshiikuru

Foren AS

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 996

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 13. März 2014, 21:39

so mal das S6 Zeichen nachgerüstet - fands so schön ;)
Und ne kleine Abrisskante aus ebay - bisschen fummeln mit der Biegung aber ansonsten klebt die sehr gut :)



weissbrot

Ewiger User

  • »weissbrot« ist männlich

Beiträge: 23

Fahrzeug: A6 4F Avant

EZ: 2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kreis Herford

Level: 20

Erfahrungspunkte: 22 966

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. März 2014, 12:18

Bitter, dass außen am Nummernschild geschraubt wurde :/
Das hab ich vorher extra nachgeschaut, bevor ich mir die kleinen Schilder geholt hab ^^
Bringt auch nichts, wenn das Parfüm Boss heißt, du aber trotzdem nur wie Hugo aussiehst!

oshiikuru

Foren AS

  • »oshiikuru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Fahrzeug: S6 4B

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Aachen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 996

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. März 2014, 23:11

so mal nochmal bisschen die Sonne genossen - Zemex MP3 Modul eingebaut - und mal paar Verkleidungen wieder angeschraubt (da war wohl schon mal nen Kabel verlegt worden bzw. die Türpappen mal ab gewesen und ne Verkleidung im Fußraum net ganz dran gemacht worden).

Aber bis aufs Radio einschieben - muss ich Audi loben - alle Schrauben gingen einwandfrei wieder in die Position, keine Clips oder sonst was, alles super sauber verarbeitet auch zum "basteln" :)

H&R Federn sind bestellt, S-Line 18" sind auch unterwegs - wird also langsam. Dann im Mai noch Zahnriemen und 1-2 Kleinigkeiten und ich bin happy ;)