Sie sind nicht angemeldet.

Davy

Neuling

  • »Davy« ist männlich
  • »Davy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: Audi A6 4B C5 Allroad 2,5 TDI

EZ: 10/2003

MKB/GKB: AKE bzw. BAU/5HP19FLA

Wohnort: Aalen

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 619

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:14

Mein erster Audi ^^

Hallo an Alle

kurz zu meiner Person - ich bin 52 und komme aus dem "wilden Süden" - (Ostalbkreis) - habe mir vor kurzem meinen ersten "Test Audi" gekauft nachdem ich mich auf die Suche nach nem einigermassen geländegängigen Winterauto machen musste, da mein geliebter Mercedes G langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist und einer "Komplettrenovierung" bedarf ....

bin eigentlich seit locker 30 Jahren "eingefleischter" Mercedes Fahrer - aber Daimler hat zur Zeit nix im Fahrzeugprogramm was als Nachfolger wirklich in Frage kommen würde - zumindest in der vergleichbar erschwinglichen Gebrauchtwagenkategorie - ML´s gäbe es ja mittlerweile massig aber die sind ned wirklich geländetauglich (im Vergleich zum G ^^) und leider zum Großteil ziemlich "fertig" mit entsprechender Laufleistung - daher hab ich mich auch mal bei anderen Herstellern umgesehn und hab letztendlich einen - wie ich dachte - recht guten Audi Allroad entdeckt der mir eigentlich früher schon immer recht gut gefallen hat vom Aussehen her und was man so über seine Geländetauglichkeit zu hören bekam.

Vor allem war er meiner Meinung nach recht gut für mich geeignet um als Ersatz für meine beiden bisherigen Fahrzeuge zu dienen - wie gesagt der eingangs bereits erwähnte G und zusätzlich habe / hatte ich noch einen 270er CDI T-Modell mit dem ich immer sehr zufrieden war - aber leider ist der halt tiefergelegt und somit wirklich nur auf befestigten Wegen wirklich tauglich ....

Der Audi war für mich die "geländegängige" Alternative da er ja über ähnliche technische Daten verfügt : Mercedes = 5 Zylinder / 170 PS / Kombi versus Audi = 6 Zylinder / 179 PS / Kombi, aber dank Luftfederung und Allrad auch "Schlechtwegetauglich" (mehr brauche ich im Normalfall auch nicht da ich den G auch nur für den jagdlichen Einsatz im eigenen Revier nutzte - richtig harter Geländeeinsatz war da nie nötig aber es war schon schön über gewisse "Reserven" notfalls verfügen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn - der Audi war sozusagen anhand der technischen Daten die "eierlegende Wollmilchsau" für mich - zumindest auf dem Papier - da ich ja bisher noch über keine eigenen Er"fahr"ungen mit Auditechnik verfüge ......

Mal sehen wie er sich dann wirklich im täglichen Einsatz bewähren wird - sobald ich dann die "gratis" miterworbenen Reparaturstaus meiner Vorgänger ausgemerzt habe - denn in dieser Hinsicht habe ich schon heftige negative Erfahrungen machen müssen an die ich als "Mercedestechnik-Verwöhnter" vor dem Kauf absolut nicht gedacht habe da es diese Probleme dort so nicht gibt - mehr dazu dann in meinem andern Thread den ich gleich noch erstellen werde - da dieser hier ja nur der kurzen Vorstellung meiner Person dienen soll :)

mfg

Davy


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 587

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 824 132

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:45

Willkommen im forum.

Was genau ist es den nun geworden? 4b allroad oder 4f?

Rumpel

Silver User

  • »Rumpel« ist männlich

Beiträge: 129

Fahrzeug: A6 4f 2,7 TDI DPF (01/2008) - A6 allroad 4,2 fsi (2007)

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BPP/-

Wohnort: Wulfstorf

Level: 27

Erfahrungspunkte: 143 916

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:50

Moin aus dem Norden,

viel Spaß mit Deinem Audi und auch im Forum.

Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt :-)


Davy

Neuling

  • »Davy« ist männlich
  • »Davy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: Audi A6 4B C5 Allroad 2,5 TDI

EZ: 10/2003

MKB/GKB: AKE bzw. BAU/5HP19FLA

Wohnort: Aalen

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 619

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Dezember 2013, 00:21

Willkommen im forum.

Was genau ist es den nun geworden? 4b allroad oder 4f?

Hallo und vielen Dank

natürlich ein 4B Allroad wie auch in der Signatur zu sehen ist .... warum natürlich ? na weils ja soweit ich das bisher so aus verschiedenen Foren herausgelesen habe der letzte "echte" Allroad ist .... :thumbsup:

mfg

Davy

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 780

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 728 269

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Dezember 2013, 04:38

Willkommen im forum.

Was genau ist es den nun geworden? 4b allroad oder 4f?

Hallo und vielen Dank

natürlich ein 4B Allroad wie auch in der Signatur zu sehen ist .... warum natürlich ? na weils ja soweit ich das bisher so aus verschiedenen Foren herausgelesen habe der letzte "echte" Allroad ist .... :thumbsup:

mfg

Davy

Und auch der erste Allroad, ändere das B4 mal bitte in 4B siehe: Fahrzeug: Audi A6 B4 C5
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Simi

Foren AS

  • »Simi« wurde gesperrt

Beiträge: 72

Fahrzeug: Audi A6 4B, 2.5 TDI, BDG, 163 PS Handschalter

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BDG

Level: 25

Erfahrungspunkte: 81 017

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Dezember 2013, 05:09

ich werde nachher den text durchlesen, wenn ich zeit habe,d a ich jetzt schnell weg muss.
kann dir aber nur eins sagen, dass es ein allroad ist, da darfst du keine beschleunigungswunder erleben. das auto hat viel speck und wieht fast 2 tonnen.
ich hab en handschalter mit frontantrieb und der geht schon recht gut, wenn er warm ist.

aber wie gesagt, auch wenn der allroad 2.5 liter diesel hat, ist er nicht gerade schnell, das auto hat aber viel kraft, das kanst du mir glauben, mehr kraft, als das manchem 4f fahrer so lieb wäre.
für mich ist der 4B definitiv der beste allroad, der gebaut wurde


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 760 291

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Dezember 2013, 12:09

Servus davy und viel Spass bei uns :thumbup:

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 263 452

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Dezember 2013, 14:39

Herzlich Willkommen im Forum! Das nenn ich mal ne Vorstellung! ;) viel Spaß hier bei uns....


- Gesendet mit iPhone & "Das Gespräch" 2.4.0 -