Sie sind nicht angemeldet.

marco

Anfänger

  • »marco« ist männlich
  • »marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Fahrzeug: A6 2,4 Quattro

EZ: 08/1997

MKB/GKB: ALF/-

Wohnort: Heidelberg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 922

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2013, 22:30

Hallo von einem Schwaben aus Heidelberg!

Hallo A6-Freunde!

Der Form halber will ich mich mal hier kurz vorstellen. Mein Name ist Marco (oh, welch Überraschung!), ich bin 45 Jahre alt und seit kurzem Eigner einer A6 2,4 Quattro Limo.

Wenn es klappt, kann ich morgen meinen A6 vom Händler fertig ge-TÜV-t abholen. Ich bin seit 2 Wochen Eigentümer dieses 1997-er A6 mit recht einfacher Ausstattung aber nur ca. 127.000 km auf der Uhr (nachweislich).

Der A6 dient uns als Zweit- bzw. Drittwagen. Ich fahre noch einen Audi Q3 sowie einen VW T4. Letzterer hält seit diesem Jahr allerdings Winterschlaf. :thumbup:

Die Wahl viel auf einen 2,4 Quattro, da dies die kleinste Maschine ist, welche unseren 1.600 kg wiegenden Wohnwagen ziehen darf. Außerdem ist es ein Schalter, was angesichts der zu erwartenden Kosten der Automaten durchaus positiv ist. Auch lernen die Kinder das Autofahren mit einem Schlater und nicht nur mit Automatik.

Technisch bin ich null talentiert! Kommt mir also bitte nicht mit technischen Details oder Fragen! 8| Ich hab da aber den einen oder anderen Schrauber an der Hand, so dass ich hoffentlich trotz des Alters noch ein paar Jahre meinen Spaß mit dem A6 haben dürfte.

Vielleicht sieht man ja den Einen oder Anderen mal auf einem Stammi im Raum Heidelberg und Umland?!
Gruß Marco


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 832 159

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 06:50

Na dann herzlich willkommen im forum.

Mit nem v6 Benziner kann man nix falsch machen.
Der ist ja zu dem gerade erst eingefahren ;-)

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 269 585

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:27

Willkommen im Forum!


- Gesendet mit iPhone & "Das Gespräch" 2.3.1 -


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 765 997

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:54

Servus Marco und viel Spass bei uns :thumbup:

marco

Anfänger

  • »marco« ist männlich
  • »marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Fahrzeug: A6 2,4 Quattro

EZ: 08/1997

MKB/GKB: ALF/-

Wohnort: Heidelberg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 922

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:53

So, seit heute hat er TÜV. Morgen wird er zugelassen und mal ausführlich zur Probe gefahren.
Bin echt mal gespannt ... 8o

Und dann muss er mal geputzt und gelüftet werden! Diese sch... Duftbäumchen - wie ich die hasse!!! X(
Gruß Marco

marco

Anfänger

  • »marco« ist männlich
  • »marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Fahrzeug: A6 2,4 Quattro

EZ: 08/1997

MKB/GKB: ALF/-

Wohnort: Heidelberg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 922

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:32

Probefahrt erfolgreich abgeschlossen! :thumbsup: Was eine Sänfte! :thumbup:

Außerdem habe ich eine Mittelarmlehne günstig geschossen und gleich mal montiert. Das kommt aber auch gleich nach dem Häuser anzünden!!! :cursing:
Jetzt hab ich mal das ganze Chromgedöhns des Voreigners sowie die Typen-, Model- und Quattro-Schilder entfernt. ;)
Als nächstes kommt die Kleberest-Entfernung von dem ganzen Zeugs! :aua:
Und nähsten Freitag hab ich Termin zur Innenreinigung. 8)
Gruß Marco


Simi

Foren AS

  • »Simi« wurde gesperrt

Beiträge: 72

Fahrzeug: Audi A6 4B, 2.5 TDI, BDG, 163 PS Handschalter

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BDG

Level: 25

Erfahrungspunkte: 81 089

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

7

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:53

willkommen. komme auch aus richtung heidelberg. ich kann dir auch mal mr wash inkl innenreinigung empfehlen. die machen ihre arbeit sehr gut dort und das auto sieht danach top aus.

marco

Anfänger

  • »marco« ist männlich
  • »marco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Fahrzeug: A6 2,4 Quattro

EZ: 08/1997

MKB/GKB: ALF/-

Wohnort: Heidelberg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 922

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Dezember 2013, 21:59

willkommen. komme auch aus richtung heidelberg. ich kann dir auch mal mr wash inkl innenreinigung empfehlen. die machen ihre arbeit sehr gut dort und das auto sieht danach top aus.

Mr. Wash in Mannheim war eine Option. Hab ich auf Grund einer Empfehlung für Car-Wash-Center in Walldorf entschieden. Bin mal gespannt, was die draus machen - ist halt schon sehr schmutzig.
Gruß Marco