Sie sind nicht angemeldet.

kutschi88

Neuling

  • »kutschi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi S6 4F V10 Avant, 03/08

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 970

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. November 2013, 15:27

Und wieder ein Neuer :)

Grüße,
ich bin Sebastian und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Bin auf das Forum gestoßen als ich mich über den S6 V10 schlau gemacht habe, der nun in der Garage steht :D

Vorher war ich im BMW 530D LCI unterwegs und durch Arbeitsplatzwechsel nun in der Spritschleuder, da es nur 5km sind ;)

Ich hoffe hier noch ein paar Anregungen zu finden, was man noch so am Auto machen kann und Hilfe falls es Probleme geben sollte.

lg :bandit:


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 804 963

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2013, 15:32

Servus und Willkommen. Gibts denn auch Bilder von deinem Dickschiff?

Wieviel km hat der gute runter?
Noch der erste Motor oder schon nen ATM drin?
Vom Händler oder Privat gekauft?

Ich hoffe die Kolbenkipper-Problematik ist dir bekannt.

Ansonsten aber viel spaß mit dem Dicken.

Wie ist der reale Verbrauch? Bei Spritmonitor schwankst ja von 12-17l

kutschi88

Neuling

  • »kutschi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi S6 4F V10 Avant, 03/08

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 970

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2013, 15:55

Bilder habe ich noch keine, steht mit Überführungskennzeichen in der Garage.
Vielleicht schaffe ich es diese Woche alles fertig zu machen.

Auf der Uhr hat er gesamt jetzt 190tkm und der ATM ;) 90tkm.
Die 190tkm sieht man ihm Überhaupt nicht an, von außen wie 50tkm und Innen ist nichts zu erkennen was auch nur ansatzweise nach Verschleiß, Kratzer oder Abnutzung aussieht :thumbup:
Durchgehend Checkheft bei Audi und 1. Hand Langstreckenfahrzeug.

Kolbenkipperproblematik ist bekannt, darum auch vom Händler und in der nächsten Zeit wird auch extern endoskopiert :thumbsup:

Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, waren ja erst 300km auf der A2, den 5er mit 3l Maschine hab ich auf 7l im Durchschnitt gehabt, deswegen denke ich das ich das Schiff bei 12-15l
bewegen werde. Leichter rechter Fuß :rolleyes:


Gruß


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 804 963

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. November 2013, 15:59

ok dann ist ja gut.
Darf man fragen was du gelöhnt hast?

Hab mir letztens nen S6 mit 115tkm angeschaut, der hatte in 06/13 nen ATM von Audi bekommen. Sollte 21,5k kosten, mit absoluter Vollausstattung (Acc, softclose der Türen) usw.

Bin ja eigentlich immer noch am überlegen meinen Diesel gegen einen Benziner zu tauschen.
Fahre 9km zur Arbeit

Azzido

Audi AS

  • »Azzido« ist männlich
  • »Azzido« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 270

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TFSI

EZ: 09/2009

MKB/GKB: BPJ / LDW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Magdeburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 342 582

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. November 2013, 19:05

Willkommen im Forum, viel Spaß mit deinem S6.

Woher kommst du genau.


Denk an Bilder :-)


Viele grüße aus Magdeburg.

Mfg Azzido

Tapatalk LG G2
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir. Gruß Azzido

kutschi88

Neuling

  • »kutschi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi S6 4F V10 Avant, 03/08

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 970

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. November 2013, 20:31

Ganz genau wohne ich in Wolmirstedt.

Wie gesagt, Bilder werde ich dann machen wenn alles so ist wie es sein soll ^_^

Ich habe knapp 16 bezahlt. War kein Audi-Händler und hatte anscheinend nicht soviel Ahnung wie man mit einer FGstNr die Ausstattung bei Audi erfragt...
Der hat absolut KEINE Vollausstattung, er hat aber alles was ich haben wollte und brauche, Alcantaraleder, BiXenon mit Kurvenlicht, das war mir fast das wichtigste neben dem Motor
und das meiste andere gehört zur wahrscheinlich zur Serienausstattung, so ganz genau sehe ich da auch noch nicht durch.
Ich habe aber was von Audi Exclusive-Line gelesen...

Softclose, ACC, Solardach und was es noch alles gib,t brauche ich nicht und will ich auch gar nicht.
Aber wenn es drin gewesen wäre, hätte ich es natürlich auch genommen, der Preis war aber unschlagbar ;) und ich war schon längerauf der Suche.
Das einzige was schön wäre, ist KeylessGo.

Kann man beim Audi auch alles nachrüsten?
Beim BMW ging so ziemlich alles naträglich an/ein zu bauen, wenn man denn wollte.


Beim Umstieg vom Diesel auf den Benziner musst du alleine nur mal das nehmen was du an Steuern und Versicherung beim Diesel im Jahr mehr bezahlst.
Bei mir sind es knapp 400€ zusammen, da kommt mit dem Sprit wahrscheinlich wieder das selbe bei rum. Von daher ist es mir der Verbrauch fast egal und der Klang entschädigt für die 15l :devil: :thumbup:


Azzido

Audi AS

  • »Azzido« ist männlich
  • »Azzido« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 270

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TFSI

EZ: 09/2009

MKB/GKB: BPJ / LDW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Magdeburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 342 582

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 20:38

Wo hast du dein Auto gekauft? Zufällig bei Herrmann Automobile in MD?

Da hab ich mir vor ein paar Wochen mal einen S6 angesehen.

Nachrüsten kannst du sogut wie alles, jenachdem was dein Geldbeutel hergibt.

Wolmirstedt ist ja quasi nen Katzensprung, ich arbeite in Barleben, vielleicht fährt man sich mal über den Weg :)



MFG Azzido
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir. Gruß Azzido

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 890 450

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. November 2013, 20:48

mh hätte ich aber gerne da ein schönes dekadentes Symbol an Luxus
Das einzige was schön wäre, ist KeylessGo.
ich nicht, denn ein Freund ist es schon passiert das er im Garten sass und schnell ein paar Bierchen hollen wollte. Also zack ins Auto Motor an und ab zur Tanke. Rein in die Tanke, Bier bezahlt und wieder zum Auto. "mh" wo ist denn der Schlüssel/Karte ? "ah" Auf dem Gartentisch "prima" Dieser war 4 Meter vom Auto. Evtl. geht das heute nicht mehr und wurde verbessert.
Kann man beim Audi auch alles nachrüsten?
ich kann Dir nur sagen das vieles bei BMW einfacher war nachträglich zu verbauen. Was die aktuellen Audis betrifft wird das nicht einfacher und ist auch immer eine Frage des Geldes was man bereit ist auszugeben. ^_^

Viel Spass im Forum auch wenn es kein 4B ist ;)

:a6-freunde:

Azzido

Audi AS

  • »Azzido« ist männlich
  • »Azzido« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 270

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TFSI

EZ: 09/2009

MKB/GKB: BPJ / LDW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Magdeburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 342 582

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. November 2013, 20:53

ich nicht, denn ein Freund ist es schon passiert das er im Garten sass und schnell ein paar Bierchen hollen wollte. Also zack ins Auto Motor an und ab zur Tanke. Rein in die Tanke, Bier bezahlt und wieder zum Auto. "mh" wo ist denn der Schlüssel/Karte ? "ah" Auf dem Gartentisch "prima" Dieser war 4 Meter vom Auto. Evtl. geht das heute nicht mehr und wurde verbessert.
Das ist heute immernoch so, geht wohl um die Sicherheit, das Fahrzeug soll ja nicht mitten im Verkehr stehenbleiben also läuft er bis zum Auschalten!

MFG
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir. Gruß Azzido


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 804 963

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. November 2013, 21:22

der Markt gibt doch mittlerweile fast alles her.
Selbst softclose wurde schon nachgerüstet. Auch Keyless go. Man braucht halt nur sehr viel Zeit um die teile günstig zu bekommen.

Gibt meiner Meinung nach nur einen Nachteil. Bei Audi sind keine Kabel vorverlegt. Also egal was man nachrüsten will, man muss immer Leitungen ziehen

Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 649

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 851 434

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. November 2013, 22:54

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Kleinen.

Zu Kessy: ab C6PA gibt es Außen- und Innenantennen für den Schlüssel. Der Dicke weiß also immer ob der Schlüssel im Auto ist oder nicht. Wenn nicht, dann meckert er auch gleich rum und startet nicht.

Grüße

Moikus
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 780

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 721 991

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. November 2013, 04:45

Na dann :a6-freunde: und viel Spaß mit dem Dicken.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 750 753

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 13:24

Servus Sebastian und viel Spass bei uns! :thumbup:

kutschi88

Neuling

  • »kutschi88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: Audi S6 4F V10 Avant, 03/08

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 970

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. November 2013, 16:10

Erstmal danke nochmal für die freundliche Begrüßung.

@ Azzido: Nein, habe den ausm Norden Deutschlands geholt.
Vielleicht begegnet man sich wirklich mal. Bin ja auch öfter mal in MD.


@ audi quattro 1998 oder Budi: Ist Softclose denn nicht Plug-and-Play? Stromversorgung sollte ja die selbe sein und den Rest macht doch das Schloss als solches.

Ansonsten könnte ich mich mit dem Bose-System anfreunden, das gibt es ja schon relativ günstig als gesamt Paket. Da muss ich aber mal den Unterschied hören von meinem zu dem und schauen ob sich das lohnt.

Azzido

Audi AS

  • »Azzido« ist männlich
  • »Azzido« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 270

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TFSI

EZ: 09/2009

MKB/GKB: BPJ / LDW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Magdeburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 342 582

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. April 2014, 19:43

Wie ich gesehen habe willst du den S6 wieder verkaufen?

Warum so schnell wieder ein verkauf?

MFG
Vom Blute rostig ist die Sense, bist du freundlich nicht zu mir. Gruß Azzido


simon81

Foren AS

  • »simon81« ist männlich
  • »simon81« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 Avant 2,0 TDI

EZ: 08/10

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Remseck

Level: 25

Erfahrungspunkte: 82 418

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. April 2014, 07:54

Herzlich Willkommen im Forum