Sie sind nicht angemeldet.

A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich
  • »A6_Fahrer001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 426

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:40

Servus aus Oberbayern!

Ein herzliches Grüß Gott aus dem schönen Bayernland,

ich bin schon länger stiller Mitleser und wollte mich (und mein Dickschiff) nun endlich mal vorstellen.

Zu meiner Person: Ich heiße Florian, bin 18 Jahre jung und komme aus der Region westlich von München. Audi-Fan bin ich schon länger, deshalb bin ich seit Juni 2013 stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant. :thumbsup:

Es ist einer der letzten A6 4B Avant 1.9 TDI (Baujahr 2005) geworden, da er (finde ich) ein sehr schöner Audi ist und dies für mich die beste Kombination aus Komfort und gleichzeitig niedrigen Verbrauch ist (6-6,5l/100km). Der Vierzylinder leistet 130 PS und bringt ca. 310 Nm an die Welle. Die anfänglichen Zweifel, ob der kleine Motor nicht überfordert sei, haben sich schnell aufgelöst. Er hat zwar eine leicht Anfahrschwäche, aber dann zieht er besser weg als gedacht. Gekauft habe ich ihn aus zweiter Hand (zuerst Vorführwagen von Audi, danach ein Gutachter) mit knapp 229.000km, was man überhaupt nicht merkt: Bis auf zwei kleine Kratzer und bisschen abblätternden Softlack am Lichtschalter sieht er aus wie neu. Die 6-Gang Multitronic (die oft kritisiert wird) macht absolut keine Probleme, d.h. kein Ruckeln, Schaltfehler o.ä. :happy:

Er hat zwar kein Leder, Schiebedach oder Xenon, aber verglichen mit anderen 1.9er TDI`s ist er relativ gut ausgestattet.

Doch nun lasse ich die Bilder sprechen:
»A6_Fahrer001« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0776_Forum.jpg
  • PICT0781_Forum.jpg
  • PICT0783_Forum.jpg
  • PICT0778_Forum.jpg
  • PICT0780_Forum.jpg
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 794 717

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:12

Tolles Auto für einen 18 jährigen.
Viel Spaß mit dem auto. Ich drück die Daumen das die mt noch ne weile hält

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 040 532

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:15

Servus, endlich mal noch einer aus München bzw Umgebung :):)
du wirst mit dem Dicken viel Freude haben. Ich hab mir meinen ersten 4b (2.5tdi) auch schon mit 19 gegönnt und nicht bereut :)
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2


A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich
  • »A6_Fahrer001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 426

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:25

Erst mal danke für eure Antworten!

@ Fresh

So einer hätte mir auch gefallen (allein schon wegen dem schönen V6 Sound), aber leider habe ich keinen passenden gefunden. D.h. Facelift-Modell, scheckheftgepflegt und vor allem ohne diese "vorfacelift-typischen" Schwachstellen, wie Nockenwellen, Einspritzpumpe etc. :(

Gruß
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*

Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 040 532

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:33

Also meiner war BJ01, also VFL, und hatte absolut keine Probleme :) er hat mir treue Dienste von 111tkm bis 250tkm geleistet, danach musste er dem RS weichen :)

Viel Spaß hier im Forum! Wenn du mal in München City bist sag Bescheid, ich geb nen Bier aus (und VCDS hab ich auch) ;)
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 887 011

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:27

Er hat zwar kein Leder, Schiebedach oder Xenon, aber verglichen mit anderen 1.9er TDI`s ist er relativ gut ausgestattet.
Jep der steht wirklich gut da für einen 1.9er und wie schon erwähnt bist Du 18, so ein grosses Auto für einen so ungeübten Lenker :lol: Naja der richtige Spruch steht Dir ja schon zur Seite mit

Zitat

"Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben!" (Zitat von Walter Röhrl)


BA6stian

Audi AS

  • »BA6stian« ist männlich
  • »BA6stian« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 399

Fahrzeug: A6 4b Avant 1,9 TDI

EZ: 10/2004

MKB/GKB: AVF/GVS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Rosenheim

Level: 35

Erfahrungspunkte: 708 874

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 6

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:41

Servus, endlich mal noch einer aus München bzw Umgebung :):)
du wirst mit dem Dicken viel Freude haben. Ich hab mir meinen ersten 4b (2.5tdi) auch schon mit 19 gegönnt und nicht bereut :)


Ich bin auch aus dem Großraum München ;) ...Rosenheim wird dir sicher was sagen ^^
Die Einen träumen von mehr Fahrspass......Die Andern fahren gleich einen Audi!


A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich
  • »A6_Fahrer001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 426

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:21

@ Fresh

Naja, es hängt wahrscheinlich auch viel mit der Fahrweise zusammen, wie lange die einzelnen Bauteile durchhalten. Wie viel hat der eigentlich gekostet, mit der Laufleistung? Übrigens: Der RS schaut verdammt gut aus!!

Mal schauen wann ich in unserer Landeshauptstadt bin, aber schon mal danke für das Angebot!! :thumbup:

@ Audi quattro 1998

Ich hätte mir wahrscheinlich kein so großes Auto gekauft, wenn ich nicht seit einigen Jahren bei einem guten Bekannten auf dem Betrieb mit großen Landmaschinen arbeiten würde. Somit fällt mir rangieren, einparken usw. nicht wirklich schwer, sodass ich auch mit so einem großen Auto ganz gut umgehen kann. Und aufm Land herrscht zum Glück auch nicht so ein Parkplatzmangel wie leider in vielen Städten. Somit konnte ich mir den Traum vom eigenen A6 erfüllen :thumbsup:

@ BA6stian

Rosenheim sagt mir natürlich was, is ne sehr schöne Stadt! :happy: Nur genau auf der anderen Seite von München :thumbdown:
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 887 011

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:57

Somit konnte ich mir den Traum vom eigenen A6 erfüllen
Das freut mich sehr und war auch ironisch gemeint. Ich fand es schade das es den 1.9er A6 nie als Quattro gab. Eine Etage tiefer schon in Form vom A4 B5, der in meinen Augen der bessere A6 vor 98 war ^_^


A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich
  • »A6_Fahrer001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 516

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 426

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:12

Wenn du damit die "Kinderkrankheiten" der ersten 4B meinst, stimme ich dir zu 100% zu. Der A4 war halt damals schon ausgereifter und wahrscheinlich auch nicht so mit Elektronik vollgestopft. Ich bin froh, dass ich nen jüngeren A6 4B habe, bei dem diese ganzen kleinen Probleme von Audi bereits verbessert worden sind.
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 281.908
*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A6_Fahrer001« (13. Oktober 2013, 17:44)


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 040 532

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:07

@ Fresh

Naja, es hängt wahrscheinlich auch viel mit der Fahrweise zusammen, wie lange die einzelnen Bauteile durchhalten. Wie viel hat der eigentlich gekostet, mit der Laufleistung? Übrigens: Der RS schaut verdammt gut aus!!

Mal schauen wann ich in unserer Landeshauptstadt bin, aber schon mal danke für das Angebot!! :thumbup:


Also meine Fahrweise war sicher nicht schonend...chiptuning auf 210PS und die immer voll ausgenutzt ;)
Aber ich bin 30-40tkm pro Jahr gefahren, und alle 10tkm gabs einen Ölwechsel, also 3-4x im Jahr. Und auch sonst nach Scheckheft gepflegt (aber selber, nicht im Autohaus, da gabs nur Stempel ;) )

Gekauft damals für 14t€, verkauft wieder für 3t€, allerdings hatte er da schon so bissl Rost

@ BA6stian
Dann wirds ja mal Zeit für ein Münchner Treffen :)
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

BA6stian

Audi AS

  • »BA6stian« ist männlich
  • »BA6stian« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 399

Fahrzeug: A6 4b Avant 1,9 TDI

EZ: 10/2004

MKB/GKB: AVF/GVS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Rosenheim

Level: 35

Erfahrungspunkte: 708 874

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 6

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:23


@ BA6stian
Dann wirds ja mal Zeit für ein Münchner Treffen :)


Na aber klar... da bin ich dabei ;)
Die Einen träumen von mehr Fahrspass......Die Andern fahren gleich einen Audi!



F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 740 214

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Oktober 2013, 07:28

Servus Florian und vui Spass bei uns... Grüsse ausm Süden! :thumbup:

Ähnliche Themen

Lesezeichen: