Sie sind nicht angemeldet.

RS-Vogelsberg

Anfänger

  • »RS-Vogelsberg« ist männlich
  • »RS-Vogelsberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 Avant, Multitronic, 3.0 V6, Bj 2002, Vollausstattung, 162KW/220PS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 36341 Lauterbach-Maar

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 836

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:11

VORSTELLUNG: Auch ich fahre jetzt einen A6 und komme aus dem Vogelsbergkreis/Hessen

Hallo an alle Audi-A6-Freunde,

ich möchte mich an dieser Stelle vorstellen und bin sehr froh, dass es ein spezielles A6-Freunde-Forum gibt :thumbsup:

Zu meiner Person : Ich heisse Ralf, bin 34 Jahre und komme aus dem Vogelsbergkreis in Hessen.

Gekauft habe ich mir heute : Audi A6 Avant, 3.0 V6, Multi, BJ 2002, 162KW/220PS, Vollausstattung ausser Navi, Lichtsilber-met. mit 187TKM.

Wie ich zu diesem Fahrzeug kam : Durch meine Selbstständigkeit musste ich mir schnelltens einen Kombi anschaffen, die Wahl fiel vorab auf Audi A6 oder BMW 5er.

Ich habe festgestellt, dass ich als bisher eingefleischter BMW-Fahrer den besseren Nutzen mit dem Audi A6 hatte, da mir das BMW-Interieur zu langweilig wurde und in dem gefragten BJ bzw. Preis die Form und Funktion absolut nicht gefiel :rolleyes:

Es ist aber gut so, dass ich gerade meinen A6 Avant gekauft habe, das Multitronic-Getriebe arbeitet sauber und ohne Ruckeln (es wird immer mal gerne schlecht gemacht in meinem Bekanntenkreis) und es macht mir großen Spaß, auf ein modernes und anderes Cockpit zu schauen :happy:

Ich freue mich, wenn ich hier Anregungen, Tipps, aber auch Kritik finde und freue mich auf eine gute Geselligkeit in diesem Forum, besser noch auf einem Treffen!!!

Sollte Jemand aus meiner Nähe kommen, oder ist gar ein Treffen in meiner Gegend geplant, bin ich gerne dabei :happy:

Gruß Ralf


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 798 482

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:37

erstmal :a6-freunde:

DIe mt zickt natürlich häufiger bei den drehmoment stärkeren Dieseln rum.
Ich drück dir die Daumen dass Sie ewig hält. :thumbup:

Bilder sind zudem immer gern gesehen

Habib

FORENSPONSOR

  • »Habib« ist männlich
  • »Habib« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 230

Fahrzeug: Audi A6 Avant quattro 3.0 TDI CR DPF s-line

EZ: 03/2009

MKB/GKB: ASB / HNN / KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 27628 Hagen

Level: 31

Erfahrungspunkte: 315 926

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:54

Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen :-) Ich als ebenfalls selbständiger habe mich auch für einen A6 Avant entschieden und bereue es überhaupt nicht :thumbsup:

Herzlich Willkommen ^^ ^^
VG
Habib


_________________________________________________________________________________
Audi A6 4F 3,0 TDI quattro S-Line
BJ 3/2009


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 873 177

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:36

Auch von mir ein
:a6-freunde:

Bei Fragen rund um den A6 bist Du hier gut aufgehoben. :thumbup:

Ich fahr auch die MT bislang ohne Probleme, bei gleichem Baujahr, allerdings weniger km (aktuell ca. 104.000).

@Budi
Der TE fährt nen 4B 3.0 Benziner ;)
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 798 482

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 11:14

@cracker: deshalb hab ich ja die hoffnung das die mt bei ihm hält :-)

RS-Vogelsberg

Anfänger

  • »RS-Vogelsberg« ist männlich
  • »RS-Vogelsberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 Avant, Multitronic, 3.0 V6, Bj 2002, Vollausstattung, 162KW/220PS

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 36341 Lauterbach-Maar

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 836

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:16

Danke @ Budi, Habib und cracker62 für die Begrüßung !

Bilder kommen selbstverständlich auch noch von meinem Avant rein, aber erstmal muss ich dafür in die Waschanlage ;-)

Im Moment ziehe ich es lieber vor, die neue Errungenschafft in Vollen Zügen zu geniessen :whistle:

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und ich bin auch sehr positiv über den Verbauch überrascht, denn er benötigt nur echte 11,5 Liter auf dem Land, ich habe eigentlich mit viel mehr gerechnet :happy:


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 744 087

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:31

Servus und viel Spass bei uns :thumbup:

-marcus-

Foren AS

  • »-marcus-« ist männlich

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI Quattro Handschalter

EZ: 01/2001

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Koblenz

Level: 28

Erfahrungspunkte: 195 602

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Juni 2013, 05:45

herzlich willkommen...

ich hatte die multitronic in einem a4 3.0 bj.2001 und die hat dann bei 80.000km auch schon gesponnen!

nie wieder multitronic

Habib

FORENSPONSOR

  • »Habib« ist männlich
  • »Habib« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 230

Fahrzeug: Audi A6 Avant quattro 3.0 TDI CR DPF s-line

EZ: 03/2009

MKB/GKB: ASB / HNN / KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 27628 Hagen

Level: 31

Erfahrungspunkte: 315 926

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 12

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Juni 2013, 08:08

Nur mal so... immer wenn ich den thread in der Liste sehe, dann lese ich erst "Vorsicht ich fahre jetzt einen A6...." :lol: Ich muss dann immer zweimal hingucken ;-)
VG
Habib


_________________________________________________________________________________
Audi A6 4F 3,0 TDI quattro S-Line
BJ 3/2009