Sie sind nicht angemeldet.

Franx

Ewiger User

  • »Franx« ist männlich
  • »Franx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 Avant B4 V6 2,4l

EZ: 1998

MKB/GKB: ALF/ DSC

Wohnort: Region hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 29 554

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:47

Moin aus Hannover !

Nach Audi Urq und Audi 100 Avant Typ 44 5E hab ich nu wieder einen Audi Avant....



den ich gerade mal 2 bis 3 Wochen jetzt habe.Ist ein V6 2,4 l Schalter,wo noch einiges dran zu machen ist.Ausserdem
haben wir noch ein Golf 1 Cabrio von 1987 für den Sommer sowie ein T 4 Caravelle von 1991. Mein Hobby sind neben VW
und Audi noch Youngtimer Motorräder und 50er wie Zündapp Kreidler Hercules yamaha RD350 Lc & Ypvs usw. Werde
sicherlich einige Fragen haben,dieses Forum hier scheint ja sehr hoch frequentiert zu sein.

liebe grüsse aus der Region Hannover
»Franx« hat folgende Bilder angehängt:
  • cabrioairport.jpg
  • T4C.JPG
  • allbikes.jpg
back to the roots... Smokeville.de


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 897 227

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Juni 2013, 16:45

:a6-freunde:

Bei Fragen rund um den A6 bist Du bei uns genau richtig. :thumbup:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Habib

FORENSPONSOR

  • »Habib« ist männlich
  • »Habib« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 230

Fahrzeug: Audi A6 Avant quattro 3.0 TDI CR DPF s-line

EZ: 03/2009

MKB/GKB: ASB / HNN / KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 27628 Hagen

Level: 31

Erfahrungspunkte: 316 767

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 12

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2013, 17:08

Hi,

ist ein Audi urq ein Audi Ur-Quattro? Hammer... hört sich echt geil an...
Auch von mir ein herliches Willkommen und viel Spaß hier :-)
VG
Habib


_________________________________________________________________________________
Audi A6 4F 3,0 TDI quattro S-Line
BJ 3/2009


CrisisX

HÄNDLER

  • »CrisisX« ist männlich

Beiträge: 129

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI 08/2003

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Saulgau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 200 212

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:34

Von mir genauso ein Herzliches Willkommen....

Chiptuning - VCDS - Tuningteile

10% Rabatt für A6-Freunde auf Chiptuning, VCDS, DPF OFF ( Software / Hardware )

Franx

Ewiger User

  • »Franx« ist männlich
  • »Franx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 Avant B4 V6 2,4l

EZ: 1998

MKB/GKB: ALF/ DSC

Wohnort: Region hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 29 554

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:33

Jauh,so sah der am Schluß aus,siehe Bild!

Mal gleich die erste Frage: Wie kriege ich den Schutz untern Motor mal weg? Will mal schauen,vorher
der leichte Ölverlust kommt? Kommt definitiv von ganz unten.hinzu kam noch die süffende Dichtung
am Öleinfüllstutzen,wo das Öl dann leicht rausdrückte,und teilweise auf den Krümmer verrauchte.
Ist jetzt weg dank neuer Dichtung,jetzt ist auch wieder Druck auf den Deckel.Was demnächst ansteht,
ist der Ausbau der Fahrer Türverkleidung,damit ich an die Delle von aussen rankomme.Drücken mit
Beulerhebel bringt nix,springt immer wieder zurück wegen Knick unten.Oder eventuell doch Tür tauschen?

schönen Dank für die freundliche Aufnahne aus der Region Hannover
( wohnt noch jemand hier zwecks basteln) :rolleyes:

liebe grüsse Franx
»Franx« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01Septa.jpg
  • side 2.jpg
back to the roots... Smokeville.de

Habib

FORENSPONSOR

  • »Habib« ist männlich
  • »Habib« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 230

Fahrzeug: Audi A6 Avant quattro 3.0 TDI CR DPF s-line

EZ: 03/2009

MKB/GKB: ASB / HNN / KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 27628 Hagen

Level: 31

Erfahrungspunkte: 316 767

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 12

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:42

Geiles Gerät :thumbsup:
Danke fürs Foto ^^
VG
Habib


_________________________________________________________________________________
Audi A6 4F 3,0 TDI quattro S-Line
BJ 3/2009


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 765 084

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:33

Servus und viel Spass bei uns :thumbup:

Franx

Ewiger User

  • »Franx« ist männlich
  • »Franx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 Avant B4 V6 2,4l

EZ: 1998

MKB/GKB: ALF/ DSC

Wohnort: Region hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 29 554

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juni 2013, 07:16

Moin,
ich hab auf den 17 Zoll Serienfelgen 225/45 ZR17 drauf,die sollten wohl keinerlei Probleme machen?
Laut Sohn des Vorbesitzers der Felgen (verstorben) waren die serienmäßig drauf.

gruss franx
»Franx« hat folgendes Bild angehängt:
  • Engelbostel.jpg
back to the roots... Smokeville.de

HPM15

Silver User

  • »HPM15« ist männlich

Beiträge: 156

Fahrzeug: A6 Avant Quattro 2.5 TDI

EZ: 07/2003

MKB/GKB: BDH

Wohnort: Badland

Level: 29

Erfahrungspunkte: 228 926

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Juni 2013, 09:13

Moin

Ich sitze mit meiner Werkstatt 25km südlich von Hannover, quasi zwischen Pattensen und Elze

Uri ist immer gut, hab selbst als Oldie mit "H" ne 1979er 2-Türige Limo


Ingo


Franx

Ewiger User

  • »Franx« ist männlich
  • »Franx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 Avant B4 V6 2,4l

EZ: 1998

MKB/GKB: ALF/ DSC

Wohnort: Region hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 29 554

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 06:47

hallo,
klasse zu wissen,ist ja nicht allzuweit von mir.Vielleicht haste mal ne Telefonnummer oder ... per PM für mich.
leider hab ich das erst jetzt gelesen,da ich am Samstag kirchlich heirate,und arbeitsmäßig bei VWN zur Zeit
jede umbaumäßig Menge los ist.Und privat plus Haus,es kommt halt alles auf einmal :-(

Der Klimakompressor hats endgültig zerlegt,die Spannrolle gleich mit plus Rippenriemen gleich mit.Die Klima
läuft jetzt mit neuen Kompressor,Spannrolle und Rippenriemen perfect. Den Ölwannendeckel haben wir erneuert,
leider süppts noch immer aus dem KW Simmerring.Das wird halt nächstes jahr beim Zahnriemenwechsel gemacht.
Eine Fahrertür hier in der nähe und nen heilen Fahrersitz such ich noch immer,aber hat Zeit.Zur Zeit fahr ich eh
lieber mit dem Golf 1 Cabrio,wem wunderts....



Beim Audi hatte ich mich immer über poltern hinten links gewundert.sitzbank,Verkleidung,irgendwas in den
Staufächern usw.,alles abgesucht.Alles Pustekuchen,es war das hintere obere Domlager,was sich aufgelöst hat.
heute bekomme ich ein neues komplett von VW.Im Zubehör gabs nur ein Gummi,keine Sau bekommt das heile ins
Alu rein,da brauchts schon ne vernünftige Presse usw. Stoßdämpfer hinten sind noch gut,aber sollen dann auch mal
gewechselt werden,wer noch welche hat,die ein biscken härter sind?

Liebe grüsse,und über nen PM aus Pattensen würd ich mich sehr freuen.

franx
back to the roots... Smokeville.de

Franx

Ewiger User

  • »Franx« ist männlich
  • »Franx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 Avant B4 V6 2,4l

EZ: 1998

MKB/GKB: ALF/ DSC

Wohnort: Region hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 29 554

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:49

Nunja,
es hört nicht auf,just gerade diesen Scirocco GTX vor den verschrotten gerettet…




Nach einiger Zuwendung sieht er so aus.und läuft auch wieder…



Dieser Wagen hat mit rep. leichten Heckschaden unsägliche 6 jahre draussen gestanden,
später stand er dann in der Halle mit den vielen Autoteilen in Hannover,die wir auflösen.

Der A6 Avant läuft wie ein Uhrwerk,markiert nur ab und an sein Revier :lol: Wird nächstes
jahr mit den fälligen Zahnriemen gleich mit gemacht.V6 ist schon was feines,schönes we

franx

Gruss franx
back to the roots... Smokeville.de

Franx

Ewiger User

  • »Franx« ist männlich
  • »Franx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 Avant B4 V6 2,4l

EZ: 1998

MKB/GKB: ALF/ DSC

Wohnort: Region hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 29 554

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

12

Montag, 16. Dezember 2013, 09:08

So,
der A6 läuft wie sahne,süppt halt immer noch ein biscken auf den Krümmer ab und an?
Nächstes Jahr soll sowieso der Zahnriemen mit allen andern SAchen gewechselt werden
da kann nach der Süfferei auch gleich geschaut werden.

Jetzt im Winter ist mir aufgefallen,das die Heckscheibenheizung hinten nicht geht.
Kontrollleuchte gelb neben den Schalter geht an.Was ist denn der häufigste Fehler?
Sicherung(würde dann die gelbe Kontrollleuchte trotzdem brennen?) oder Kabelbruch
in Kabelstrang Heckklappe oder? Wollte die Plastikverkleidung hinten mal zum nachschauen
abnehmen,hab aber Bammel,das da was wegbricht? ist das so ?

liebe grüsse franx
back to the roots... Smokeville.de