Sie sind nicht angemeldet.

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich
  • »paddi_hamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 805

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. März 2013, 16:33

Neuer aus Hamm

moin,ich heisse patrick werde aber nur paddi genannt :)bin 25 und komme aus hamm (weltstadt zwischen dortmund und münster^^)bin im gleisbau tätig, um genau zu sein als signalmechaniker.
da nachwuchs unterwegs ist suche ich ein geeignetes auto, natürlich soll es ein audi a6 (4f) sein.da mein altes auto schon nen diesel (golf 4 tdi) war und ich seit dem vom drehmoment überzeugt bin, möchte ich auch jetzt gerne wieder nen diesel fahren :Dda ich auch gerne allrad hätte gibt es ja nur 2 möglichkeiten den 2.7l und den 3.0l,diesbezüglich wurde ich leider von meinem schwiegervater ziemlich verunsichert was motorprobleme, die haltbarkeit und die kosten von verschleissteilen etc angeht.hoffe ihr könnt mir da mit euren erfahrungen weiterhelfen, auf das ich schnell nen tollen a6 finde :)
grussPaddi


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 790 881

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. März 2013, 17:23

ich denke da bist du hier genau richtig und schön MAL wieder jemanden aus meiner Alterstufe hier zu treffen :-)

Wenn V6 TDi, dann AB MJ 2007, da wurden die Injektoren überarbeitet.

Von den Fixkosten her unterscheiden sich die beiden kaum. Mein 2.7er säuft leider ganz schön und verbraucht wohl generell nicht weniger als ein 3.0er TDi.
Unterschiede wenn dann eher im Anschaffungspreis.

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich
  • »paddi_hamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 805

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. März 2013, 20:53

@Budi: hehe wo du es erwähnst, kenne net viele in dem alter die nen a6 fahren geschweigedenn ihr eigen nennen können :D
joar der verbrauch is so ziemlich gleich wie ich immer lese und höre...
modelljahr 2007? ab wann issn das verfügbar gewesen? bzw wo erfahre ich was ich für einen hab(en werde), ez is 06/2006


ich war heut mit meinem schwager unterwegs und haben uns nen schicken a6 avant 2.7tdi quattro angesehn :)vertrag oder ähnliches wurde noch net unterschrieben, aber das wird die kommende woche wohl noch folgen :thumbsup:zum hobel:
-unfallfrei-ez 06/2006-silber metallik-gelaufen-tiptronic-led rüllis-bi-xenon-dvd navi-dachreling alu-bose soundsystem
-pdc-nsw-sitzheizung-multif.lenkrad-16" alus (leider nur)
das is so das was mir spontan einfällt..neu gemacht werden vom händler:
-ölwechsel-tüv und asu-kompletter check (motor klima etc)-neue sommerreifen-navi cd/dvd-neuer zweitschlüssel

zusamm solls, nach handeln :whistling: 10.300 kosten
grusspaddi


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 790 881

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. März 2013, 21:38

Hõrt sich doch gut an. Wegej injektoren musst du dir keine gedanken machen beim 2.7
Schreib MAL die laufleistung nochmal hast vergessen

Glaube AB juni oder juli ist mj des folgejahres

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 736 267

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. März 2013, 06:30

Willkommen bei uns und viel Spass hier!

Ich würde dir zum 2,7er raten!

Ihr mit eurer Altersstufe... Ich hab meinen A6 seit ich 22 bin - seit 2 Jahren gesellt sich noch ein Jaguar dazu :thumbup:

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich
  • »paddi_hamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 805

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. März 2013, 10:44

Moin,
@Budi: achja gelaufen hatter 172tkm..
hatte also nur der 3.0 probleme mit den injektoren?

@F1sebi: danke :)

es wird wohl auch der 2.7
jaa hehe das liegt daran das man nunmal net häufig so “junge“ leute mit nem wagen der oberen mittelklasse sieht.

gruss
paddi


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 790 881

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 10:51

ok also mit der Laufleistung denke ich das der Preis fair ist.

Wichtig wäre halt, dass Schechkheftgepflegt.

Schau dir die Querlenker an. Meine sind nach 135tkm down.

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich
  • »paddi_hamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 805

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 17:24

joar denke ich auch das der preis ok ist
gut,mit kleinen steinschlägen anner front sollte man bei der laufleistung rechnen, hält sich aber in grenzen :)

joar scheckheft is nen problem, der wagen stammt aus einer zwangsversteigerung und daher is das nicht vorhanden -.-'
werde den hobel aber sobald er vom aufbereiter kommt MAL bei audi durchgucken lassen, inkl check der FIN um MAL ein bisschen was über seine geschichte zu erfahren :)

wtf..nach 135km schon :D krasse sache, aber nungut wiegt ja auch knapp 2t woll

gruss
paddi

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich
  • »paddi_hamm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 805

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. März 2013, 15:12

joar die suche nach nem pampersbomber geht weiter^^

komme gerade von audi und habe die FIN des autos checken lassen :D nur gut das ich da noch nix unterschrieben habe oder ähnliches...
der wagen (ANGEBOT LAUFLEISTUNG 175.000km) war zuletzt anfang 2011 beim audi service mit ner Laufleistung von 324.000km


hier mal der link des angebotenen und eindeutig gedrehten wagens-> http://home.mobile.de/AXAUTOHAUS#des_172860505
also WARNUNG AN ALLE


gruss
paddi