Sie sind nicht angemeldet.

JoeBuster

Foren AS

• »JoeBuster« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 C6 2.0 TFSI

EZ: 11/2010

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 733

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 09:48

Spontaner A6 Besitzer

Guten Tag liebe Community,
bevor ich anfange euch mit meinen Fragen zu "nerven", kurz etwas zu mir. Ich gehöre altersmäßig zur Generation Golf GTI, die jetzt in die Jahre gekommen ist und sich (mal wieder) die "Freude am Fahren" gönnen wollte.

Ich hatte in den 90er einen BMW 318is und einen 323i Touring mit M-Paket. Kinder, Haus und Hof verlangten dann aber nach einem Lastenesel und so war ich die letzten 14 Jahre gezwungener Maßen mit einem VW Sharan unterwegs. Naja, was soll ich sagen - den Sharan haben wir nun (Gott sei Dank) endlich hin geritten (ich mochte das Auto nie wirklich) und es wurde Zeit, sich mal wieder ein kleines bisschen mobilen Luxus zu gönnen.

Ihr merkt schon, das es eigentlich ein BMW werden sollte, um genau zu sein, ein 5er Touring.

Nach wochenlangen Recherchen auf was man beim gebrauchten BMW alles achten sollte, bin ich von einem Auto zum nächsten gefahren. Immer mit dabei das ganze "Vorwissen" aus dem Web. Und siehe da, mit diesem Wissen bewaffnet, entpuppte sich der eine oder andere gebrauchte nur noch bedingt als ein Auto, was man unbedingt haben muss. Ihr könnt mir glauben, ich stand mehr als einmal vor absoluten Optik Granaten, wo das Herz das Hirn ausgeschaltet hatte - aber ich konnte mich immer zusammen reißen und die Vor- bzw. Nachteile rational gegeneinander abwägen.

Tja, lange Rede kurzer Sinn, dann kam der Tag wo alle Hormone verrückt gespielt haben. Wieder einmal hatte ich 800km durch die Republik abgerissen um mir mehrere gebrauchte BMW anzusehen und wieder einmal entsprach alles nicht meinen Vorstellungen.

Mit ordentlich Frust im Bauch, habe ich beschlossen die Marke zu wechseln. Ein Audi sollte es werden und größenmäßig auf Format des 5er BMW. Also kam nur ein A6 AVANT in Frage.

Wieder wurde Mobile und Autoscout mit meinen Anspruchskriterien gefüttert (welche nicht gerade wenig sind) und BINGO, gleich das erste Fahrzeug war, Farblich, Ausstattungstechnisch,vom Alter, von der Laufleistung und vom Preis ein Volltreffer. Gleich einen Anruf gestartet und JA, das Fahrzeug ist noch da, bzw. steht erst seit zwei Tagen bei einem großen VW-Audi Autohaus auf dem Hof.

Ich also los, ohne die geringste Recherche zum Thema Audi und AB zu dem Autohaus (180 km entfernt). Auto gesehen, absolut begeistert gewesen und gekauft. Abholung erfolgt in 1,5 Wochen :whistling:

...... und jetzt bin ich hier gelandet um zu sehen was für ein Ei ich mir gelegt habe. Ich werde also in den nächsten Tagen ordentlich das Forum durchforsten und sicher auch die eine oder andere dämliche Frage stellen.

Zum Fahrzeug kann im Moment Gar nicht viel sagen, da ich die ganzen, für gezielte Nachfragen notwendigen Codes, (noch) nicht habe.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für Eure Geduld und das Verständnis, wenn ich vielleicht die eine oder andere Frage zum X-ten Male stelle weil die SuFu bei meinen Schlagwörtern keine Treffer ergeben hat.

Hier aber nun MAL ein paar Eckdaten aus dem Mobile Angebot:

2.0 TFSI mit 170PS - EZ: 09/2010 - Laufleistung: ~ 86.000 km - Preis: 22.490 Euro (nach Verhandlung mit dem VK)

Zitat

Qualitäts Gebrauchtwagen Inklusive Hersteller-, Mobilitäts- und Gebrauchtwagengarantie

Highlights: 1. Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Händlereigene Garantie
  • Technik + Sicherheit: ESP, ABS, ASR, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Seitenairbag vorn, Seitenairbag hinten, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, beheizte Scheibenwaschdüsen, EDS, Servolenkung, Wegfahrsperre, Außentemperaturanzeige, Sport-Fahrwerk S-Line
  • Multimedia: Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Sound-System DSP / Audi Sound-System, DVD-Player, CD-Wechsler, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, Fahrerinformationssystem FIS mit Farbdisplay, Audi music interface, FIS, SD Kartenslot, Bluetooth
  • Innen: Komfortklimaautomatik 3 Zonen, Sitzheizung vorn, Standheizung mit Zeitvorwahl, Mittelarmlehne vorn, Tempomat, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Sportlederlenkrad, Sportsitze vorn, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion, Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad verstellbar, Isofix
  • Aussen: Xenon-Scheinwerfer Plus, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Zentralverriegelung mit FB, Einparkhilfe vorn und hinten, optisch (APS Plus), Regensensor, Nebelscheinwerfer, S-Line LM-Felgen + Stahlfelgen mit Winterreifen, Tagesfahrlicht, Schiebe-/Hebedach elektr. (Glas) mit Vorwahlautomatik, Lichtsensor (Coming Home, Leaving Home), Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar), Dachreling (Aluminium)
  • Sonstiges: Automatik - Multitronic, Verglasung hinten abgedunkelt, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Ablage-Paket, Licht-Paket, Dachhimmel schwarz, Kraftstofftank: 80 Ltr., Business-Paket advanced, Ausstattungs-Paket: S line Sport / Plus, Polsterung: Leder / Stoff Sprint mit Logo-Prägung in Vordersitzlehnen
so long .......... Joe

buenni72

Eroberer

• »buenni72« ist männlich
  • »buenni72« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,5 Tdi ( 4b )

EZ: 28.12.2000

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 364

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 11:11

Happy Welcome .... man deine Fahrzeugsuche hört sich ja richtig nach Arbeit an ..Lach

Aber mir geht es nie anders ich kann dir nach fühlen.

Gruß aus Voerde am Niederrhein
Ein leben ohne A6 ist zum heulen

Simmy1981

Audi AS

• »Simmy1981« ist männlich
  • »Simmy1981« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4b 2,4 Quattro

EZ: 10/1998 Laut Fahrzeugschein

MKB/GKB: ALF/CUB/DWP

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 017 860

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 11:21

:a6-freunde:
Ich hoffe Du wirst hier zu jeder Frage auch die richtige Antwort finden.

Viel Vergnügen mit der Marke aus Ingolstadt :thumbsup:

Schöne Grüße aus dem Herzen Sachsen-Anhalts
´98 Audi A6 4B Limo 2,4 QUATTRO
OZ Superturismo 225/45 17
164Tkm

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 906 232

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 11:32

:a6-freunde:

Hier bist Du genau richtig, wenn es um Informationen und Fragen rund um den A6 geht.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Spaceman

König

• »Spaceman« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 897 814

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 12:41

Wow, sind die Preise gepurzelt, nicht schlecht der Schlitten, und viel freude damit.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 739 439

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 13:34

Na dann :a6-freunde: und immer Knitterfreie Fahrt. Übrigens das mit dem hin und her fahren kenn ich auch. Hab meinen damals in Dachau geholt,den A3 meines Schwiegervaters in Gifhorn und den RS6 von nem Kumpel, in Düsseldorf.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

• »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 044 836

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

7

Samstag, 9. März 2013, 16:47

Auch von mir :a6-freunde:

Was Fragen bzgl. A6 angeht, findest du hier auf fast jede Frage eine Antwort.
Habe es selbst schon öfters nutzen können.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 277 053

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. März 2013, 07:36

Auch von mir Willkommen bei den A6-Freunden!

- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

a6ingo

Foren AS

• »a6ingo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0TDI

EZ: 03.2009

MKB/GKB: CDYA/HNL

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 420

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. März 2013, 16:16

Willkommen im Forum,
bin auch Audi Neueinsteiger :-)
Seit 3 Wochen Besitzer eines A6 Avant 3.0TDI 239PS und habe wieder richtig Spaß am Autofahren :devil:

Fragen werde ich wohl keine groß beantworten können, aber hier gibt es schon fleissige Unterstützung!

Gute Fahrt und viel Spaß
Dirk

buenni72

Eroberer

• »buenni72« ist männlich
  • »buenni72« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,5 Tdi ( 4b )

EZ: 28.12.2000

Level: 25

Erfahrungspunkte: 84 364

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 17:30

Fragen werde ich wohl keine groß beantworten können
Die Erfahrung kommt mit der Zeit allein , wenn du dich selbst rantraust ... :thumbup:
Ein leben ohne A6 ist zum heulen

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 841 397

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

11

Sonntag, 10. März 2013, 17:31

der Preis ist ja MAL echt der Hammer. Wenn ich überlege, was ich gezahlt habe.

Glückwunsch und viel spaß mit dem neuen

JoeBuster

Foren AS

• »JoeBuster« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 C6 2.0 TFSI

EZ: 11/2010

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 733

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

12

Sonntag, 10. März 2013, 18:51

@ a6ingo

So, so auch A6 Anfänger - SCHADE :-| Ich hatte deinen Namen nämlich schon in der Karte gefunden und dachte - oh vielleicht kann der junge Mann ja codieren :rolleyes: - wohnst nämlich nur ~ 20 km von mir entfernt :thumbsup: Vielleicht läuft (fährt) man sich ja MAL über den Weg.
so long .......... Joe