Sie sind nicht angemeldet.

spottispotter

Anfänger

  • »spottispotter« ist männlich
  • »spottispotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: VW T5 MV 2,5 TDI // A6 4F 3,0 TDI in planung

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neubrandenburg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 938

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:37

Freundliches Hallo in die Runde

Bin neu hier und wollte mich höflicherweise kurz Vorstellen

Ich bin begeisteter Schrauber und KFZ-Meister 30Jahre jung der seinen VW T5 Highline abgeben will und sich nun einen A6 4F 3,0 TDi Avant zulegen möchte doch vorher möchte ich mir hier noch so einige Infos/Probleme erhalten die es speziell bei den Fahrzeugen gibt bevor ich mir einen kaufe. Darum werde ich versuchen die fachlichen Kommentare zu verfolgen und die Suchfunktion quälen :-P Speziell geht es um Codierung via VCDS , Mängel und häufige Macken , Pros und Contras, worauf ist speziell beim Kauf zuachten und die Erfahrungen einiger von Euch.

Natürlich werde ich auch versuchen bei fachlichen Fragen zu helfen und tausche mich gern aus da ich VCDS Pro habe ist es auch kein Problem Mitglieder zu unterstützen bei Codierungen, Fehlerspeicher auslesen oder Reperatur technisch zu unterstützen (im Raum Neubrandenburg)

Micha
VCDS Hilfe Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Tieferlegung Luftfahrwerk elektronisch im Raum NB, MST, DM, VG möglich


Simmy1981

Audi AS

  • »Simmy1981« ist männlich
  • »Simmy1981« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 381

Fahrzeug: A6 4b 2,4 Quattro

EZ: 10/1998 Laut Fahrzeugschein

MKB/GKB: ALF/CUB/DWP

Wohnort: 39175 Körbelitz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 017 861

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:42

:a6-freunde:

Viel Spaß im Forum, ich hoffe du findest genug Antworten auf deine Fragen.

Nur schon MAL als Vorwarnung, da du Kfz-Meister bist und VCDS versiert bist, wird man dich sicher auch mit Fragen quälen :D
´98 Audi A6 4B Limo 2,4 QUATTRO
OZ Superturismo 225/45 17
164Tkm

spottispotter

Anfänger

  • »spottispotter« ist männlich
  • »spottispotter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Fahrzeug: VW T5 MV 2,5 TDI // A6 4F 3,0 TDI in planung

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neubrandenburg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 938

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:46

Danke !

Das ist kein Problem dafür ist doch so ein Forum da!

Micha
VCDS Hilfe Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Tieferlegung Luftfahrwerk elektronisch im Raum NB, MST, DM, VG möglich


Simmy1981

Audi AS

  • »Simmy1981« ist männlich
  • »Simmy1981« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 381

Fahrzeug: A6 4b 2,4 Quattro

EZ: 10/1998 Laut Fahrzeugschein

MKB/GKB: ALF/CUB/DWP

Wohnort: 39175 Körbelitz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 017 861

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:51

Das ist einen Einstellung die uns hier gefällt :thumbsup:
´98 Audi A6 4B Limo 2,4 QUATTRO
OZ Superturismo 225/45 17
164Tkm

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 772 949

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:17

Ein Servus vom Meister an den Meister :thumbsup:

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 906 235

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:18

:a6-freunde:

Wir werden Dich tatkräftig bei offenen Fragen unterstützen.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 828 139

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:23

:a6-freunde:
Gute Entscheidung zu wechseln. Bin vorher quasi auch Bus gefahren (MB) und den wechsel auf den 4F nur in Sachen Geräumigkeit bisher bereut.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f