Sie sind nicht angemeldet.

Dragon-Skull

Anfänger

  • »Dragon-Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 4F 3,0TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 802

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 23:14

Dragon-Skull ist hier ;)

Hallo meine Lieben .

Mein Name ist Christopher, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Bad Bentheim.
Aktuell bin ich GSM Techniker, nachdem ich lange Zeitsoldat war (Bis zu einem Arbeitsunfall)

Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind, da ich gerade hoffnungsvoll auf meinen gebrauchten A6 4F 3,0TDI Avant warte. Dieser ist Bj.06.
Werde ihn leider aber dieses Jahr, aufgrund dem, dass der Händler ind en Urlaub fliegt, erst am 2. Januar in meine Hände schließen können ;)

Bislang fahre ich noch einen VW Bora Variant Special 2,8V6 mit allem, was die Hütte bieten kann. Dieser wird nun aber wiechen.
Zuvor hatte ich einen limitierten Seat Leon Cupra 4 TDi, welcher mich aufgrund Werkstattpfusches verlassen musste (Motor raus gebrochen )

Habe leider schon viel zu viel durch gemacht mit diesem Fahrzeug, dem leon...Von einbruch vandalismus etc war alles dabei, nun freue ich mich endlich wieder Herr der Ringe spielen zu dürfen.

Audi Freund bin ich schon immer gewesen, Als Kind habe ioch Spielzeugautos gehabt,Mein Vater hatte einen Hammer genailen Audi 100 C4 2,8 V6, welcher Ihnen ohne jegliche Art von Problemen 339000km begleitet hatte, und dann annem liebhaber verkauft wurde. Danach bekam er direkt nen 4F mit nem 3,2FSI. Ich bin beim spaziergang zufällig über dieses Fahrzeug gestolpert und da mein Vater schon immer auf den A6 stand, hat der sich gleich darin verliebt....

Nun habe ich genug gesponnen...Was gehört zur Vorstellung ? ... Ja Hobbys ;)
Also ich schraube gerne an FAhrzeugen sowie elektronik rum, spiele Badminton, bin ne Wasserratte usw Das übliche ...Nichts besonderes *hust*


Ich hoffe, dass Ihr nun nicht alle bei diesen Zeilen eingeschlafen seid, und ich hoffe doch hier viel freude haben zu dürfen ;)
PS. Mit diesem Nick bin ich auch in anderen Foren unterwegs ;) ---> Uuuuund, falls Fragen sind, fragt :P


HighlanderRGB

MODERATOR

  • »HighlanderRGB« ist männlich
  • »HighlanderRGB« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 430

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Quattro V8 S-Line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Essen

Level: 35

Erfahrungspunkte: 690 101

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:17

:a6-freunde:

Da hast Du ja dann etwas, worauf Du Dich über die Feiertag freuen kannst - auch nicht schlecht!

Viel Spaß hier bei uns - und wenn Du auf Elektronik in Kombination mit dem Auto stehst...dann wird Dir die A6 Wiki (als Link unten oder auch im Linkbereich zu erreichen) besonders gefallen....da sind dann Nachrüstmöglichkeiten und Programmierungen etc. aufgeführt.....zum Einlesen und zur Vorfreude auf den 4f
Alltagsauto:
Audi A6 4.2 Quattro S-Line
Spassauto:
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Auto der besseren Hälfte:
Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
Unser Oldtimer:
VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

Dragon-Skull

Anfänger

  • »Dragon-Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 4F 3,0TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 802

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:44

Danke dir...

Leider leider hielt mein Glück nur ganze 100km.
War voller Freude als ich ihn abholte. jedoch durfte ich mich am selbigen Tag von ohm Trennen... Er wollte wohl doch nicht zu mir
Fazit...Motorschaden...

Liege einfach nur zerstört am Boden und wiess gerade nicht weiter...


HighlanderRGB

MODERATOR

  • »HighlanderRGB« ist männlich
  • »HighlanderRGB« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 430

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Quattro V8 S-Line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Essen

Level: 35

Erfahrungspunkte: 690 101

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:54

Das klingt übel, aber Du schreibst oben, er kam vom Händler und ein Auto in der "Preisklasse", in der sich ein 06er 3.0TDI befinden sollte, kann er weder die Gewährleistung ausgeschlossen haben, noch den Wagen als "Bastlerfahrzeug" deklariert haben - selbst, wenn er es im Kaufvertrag vermerkt hat.

Von daher solltest Du entweder den Motor von ihm bekommen, oder die Reparatur, oder eben vom Kaufvertrag zurücktreten können - dann allerdings ohne Schadensersatzansprüche...nur am Rande....

Kopf hoch, wird schon wieder!
Alltagsauto:
Audi A6 4.2 Quattro S-Line
Spassauto:
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Auto der besseren Hälfte:
Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
Unser Oldtimer:
VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

Dragon-Skull

Anfänger

  • »Dragon-Skull« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 4F 3,0TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 802

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:55

Hallo Meine Lieben .
Wie einige in der Facebookgruppe vermerkt haben bin ich nach meinem Kurzazftritt wieder hier .
Das Thema mit meinem Dicken ist leider noch immer nicht ganz von Tisch. Der Arme verg*mmelt förmlich beim Freundlichen, der sich schon drüber ärgert, dass der nun seit 14 Monaten dort ruht.
Es wird kommende Woche die entscheidung geben, ob es endlich leider etwas verlusstbringen Rückabgewickelt wird, oder doch die Klage eingereicht wird. Lange story, ich bin dies bezüglich etwas erschöpft.

Doch habe ich mich nicht Lumpen lassen und mir vor 2 Wochen einen anderen für mich neuen Dicken Gegönnt. Wieder nen C6 / 4F aber einfach nur MEGAAAA TRAUMHAFT das Teil.
Ich hoffe er lässt mich nicht im Stich, die ersten 1600 Km liefen astrein :D :D

Ich hoffe, ich bin dennoch willkommen :D

Gruß

Darky

Foren AS

  • »Darky« ist männlich

Beiträge: 77

Fahrzeug: A6 4B 1,8T Quattro

EZ: 06.1998

MKB/GKB: AEB/DJJ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Kreis Soest

Level: 25

Erfahrungspunkte: 83 032

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 23:31

Also nach deinem Ersten Beitrag weiter oben... holla die Wald Fee.
Der schien ja kein guter griff gewesen zu sein. Aber das passiert sicherlich jedem mal im Leben :)
Viel Erfolg mit dem gebrauchten Neuen und auf viele km Fahrfreude! :)

Gruß
Darky


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 767 834

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Februar 2014, 18:04

Servus Christopher und viel Spass bei uns :thumbup: