Sie sind nicht angemeldet.

DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 36

Erfahrungspunkte: 965 162

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. November 2011, 14:17

... and finally: der dritte A6 :D

So, da bin ich nun als vor kurzem Fündig geworden ...

Nach meinem dunkelblauen 3.0 Quattro und dem 2.7T in Schwarz wurde es nun ein A6 3.0 Quattro in AMULETTROT


Ich muss sagen, von der Farbe bin ich doch etwas begeistert ...
(Achtung: Die Farbe kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
Wetter is ziemlich bedeckt. Das Rot ist leicht dunkel, leuchtet
aber sehr intensiv. Also echt ein Hingucker!!!)


Erstmal ein paar Bilder:

:link: :link: :link:

:link: :link: :link:


:edit: by ADMIN cracker62 am 26.11.11:
Direktverlinkung der Bilder gelöscht wegen Übergröße.
Bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten. :!:




Nun zu den groben Ausstattungsmerkmalen:

Audi A6 3.0 (4B) Faceliftt BJ 2002 / 130.000km / Amulettrot
5-Gang TT / Quattro / Servotronic
tieferes Serienfahrwerk (- 2cm)
Audi Chorus Radio mit Navirechner, CD-Wechsler und MP3-Player
Ledersitze mit el. Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze
automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel
Nussbaum-Wurzelholz-Dekoreinlagen
komplett serviceheftgepflegt bei Audi
nachträglich tiefschwarz getönte Scheiben


Das wär's eigentlich soweit.
Habe den Wagen heute das erste MAL richtig gewaschen um Bilder zu machen. Diverse Steinschläge blieben auch ihm nicht erspart. Leider ist mir beim Bilder machen aufgefallen, dass die Stoßstangen vorne und hinten abweichende Farbtöne zum Rest des Wagens haben.
Vom Vorbesitzer als "unfallfrei" verkauft. Könnte maximal sein, dass die Stoßstangen und Seitenschweller nicht von Werk aus so waren und nachlackiert wurden. Da muss ich aber nochmal nachhaken. Woran würde man von Werk aus lackierte Stoßstangen/Schweller erkennen?

Ansonsten hat der Wagen hinten an der Stoßstange auch noch ne kleine Macke, das sollte man aber wegbekommen.



So, was ich noch damit vorhabe ... :D


- Chromleisten mattschwarz folieren lassen
Sollte eine insgesamt bessere Optik geben, da die schwarz getönten Scheiben so die Optik von den ganzen Chromleisten stören.


- 19" BBS Speedline drauf + umarbeiten
Ich hatte vor meine noch vorhandenen 19" Speedline Felgen wieder drauf zu machen. Diese müssen eh aufgearbeitet werden, weshalb ich die dann gleich komplett schwarz pulvern lassen würde + roten Ring!
-->> siehe hier <<--


- evtl. mein Bilstein B14 wieder rein (vom alten 3.0er)
Ich denke MAL das tiefere Serienfahrwerk gibt dem Wagen schon eine bessere Optik, aber wenn die 19" Speedline wieder drauf sind wird das sicher trotzdem wie ein Jeep aussehen. Somit wäre der Einbau des eh rumliegenden Fahrwerks sicher ganz sinnvoll :D


- evtl. Umbau auf DoppelDIN-Schacht + Kenwood Radio
Da diese ganzen einfachne Radios im A6 fehl am Platz aussehen liebäugle ich mit dem Umbau auf Doppel-DIN, dazu dann ein schönes Kenwood-Radio mit Navi, dann sollte man rundum glücklich sein.



Das wärs' dann erstmal ... Fragen, Anregungen, Kritik etc. gerne willkommen ;) :link:


2

Samstag, 26. November 2011, 16:46

Sieht doch recht schick aus, nur BITTE BITTE mach diesen scheiß Bösen Blick weg, da kann man ja nur :kotz:

Ansonsten würde der mir auch gefallen, eV. noch das Holz gegen was anderes tauschen, aber das ist defenitiv Geschmackssache.

mp163

Ewiger User

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Jever

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 004

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 17:12

Holz tauschen ? Nie und nimmer ich bin seit Monaten auf der Suche nach Holz im Tausch gegen mein Carbonlook ....


DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 36

Erfahrungspunkte: 965 162

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 18:19

Hmm, gegen Carbon ... da könnte ich mich überreden lassen :D

Aber im allgemeinen finde ich das dunkle Wurzelholz sehr stimmig muss ich sagen.


Die Scheinwerferblenden bleiben erstmal dran. Man kann sich ja MAL treffen @ Manuel

5

Samstag, 26. November 2011, 18:23

Carbon-Look DaReal, kein richtiges Carbon!

Wie gesagt ist Geschmackssache....

Aber die Blenden....... :kotz:

Ja können wir ja MAL machen, müsste man MAL absprechen (aber sichere dann deine Blenden, nicht das sie auf einmal dann weg sind :-) )

DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 36

Erfahrungspunkte: 965 162

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. November 2011, 18:40

Die würden an DEINEM WAGEN in rot sicher klasse aussehen :D

Gabs eigentlich von Werk aus untenrum komplett lackierte A6? (also kein S-Line oder S6/RS6)


7

Samstag, 26. November 2011, 19:01

Ne laß MAL, aber eV. kann man die ja noch als Eiskratzer verwenden, einen für dich, und einen für mich :lol:

Ja es gibt/gab unten rum lackierte A6 AB Werk, Buisness Style hierß das glaube ich. Ist bei meinen A6 auch so!

Nur hinten die Leiste wo das PDC drin steckt, das Teil war nie lackiert.

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 889 774

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. November 2011, 19:01

Ich kann nur sagen mut zur Farbe. Aber an sonsten Geil, und ich liebe Wurzelholz, lass blos den Innenraum so wie er ist!

Und leider muß ich Manuel recht geben, die Scheinwerferblenden gehen Gar nicht. Ist dat ein Golf oder wat???
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

9

Samstag, 26. November 2011, 19:13

Zitat von »"Spaceman"«


Und leider muß ich Manuel recht geben


Was soll das denn heißen 8)


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 889 774

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 26. November 2011, 19:54

Das die Scheinwerferblenden "leider" nicht gut aussehen, nichts gegen dich Manuel.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

11

Samstag, 26. November 2011, 20:05

War doch auch nur nen Joke Spaceman :lol:

DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 36

Erfahrungspunkte: 965 162

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

12

Samstag, 26. November 2011, 20:24

Habe bei ebay gerade nen Lackstift gefunden, original von Audi ... (also Lack und Klarlack) ... taugt das zeug was? ... würde schon gerne so die ein oder andere Stelle nacharbeiten ...


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 779

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 711 254

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. November 2011, 21:17

Zitat von »"DaReal"«

Habe bei ebay gerade nen Lackstift gefunden, original von Audi ... (also Lack und Klarlack) ... taugt das zeug was? ... würde schon gerne so die ein oder andere Stelle nacharbeiten ...


Naja hab Ich für meinen auch geholt, ist halt nen Lackstift.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 439 939

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. November 2011, 09:31

Herzlichen Glückwunsch zum neuen A6! :razz:

Bei der Farbe werde ich immer etwas wehmütig. Mein A2 hatte genau diese Farbe und ich finde sie einfach umwerfend.

Was die Scheinwerferblenden angeht kann ich meinen Vorschreibern nur beipflichten. Runter damit!!! :P

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Schätzchen, immer ne Hand breit Sprit im Tank und eine allzeit knitterfreie Fahrt. ;-)
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

HouseCat

Haudegen

  • »HouseCat« ist männlich

Beiträge: 816

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 42859 Remscheid

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 996 348

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. November 2011, 23:02

Schicker wagen, sieht sehr gepflegt aus, gerade bei Rot ist's wichtig.
Hinten und vorne sind die Stoßstangen dunkler, oder hab ich was in den Augen?
Aber ich fand deinen dunkelblauen 3.0 Quattro viel schicker.
Ich steh nicht auf Rot, aber hauptsache dir gefällts :razz:

Wobei ich mir den besser vorstelle wenn du die BBS Speedline drauf machst. Schwarz mit rotem Ring würde ihm sicher super stehen.

Wärs nen Fronti würd ich dir sogar das S-line Fahrwerk abkaufen.

Und zu den Blenden: :wc:


Shibi

Haudegen

Beiträge: 851

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Augsburg

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 996 786

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. November 2011, 11:46

Ich finde das Rot geil. Dass die Schürzen einen leicht anderen Farbton haben ist natürlich ärgerlich. Ich würde beim Vorbesitzer MAL nachhaken was es damit auf sich hat.

mfg, Tobi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

  • »Robert.hd123« ist männlich

Beiträge: 408

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Lüneburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 940 545

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. November 2011, 21:53

Mir gefällt das Rot auch gut, liegt wohl an meinem "Rotstich" ;)
Mein erstes Auto (Audi 80) war Tornadorot, sehr geile Farbe in der Sonne, wenn sie gut gepflegt ist (die Farbe, nicht die Sonne ;) )
Mein zweites war Marsrot ...

Beim Thema Scheinwerferblenden schliess ich mich den anderen an, die sind nur zum Eis kratzen gut :)

Ich hoff das der länger hält bei dir ;) ist ein schönes Wägelchen ^^
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

Kripo

Audi AS

Beiträge: 366

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 781 948

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

18

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:08

Aber rot ist etwas seltenes beim Dicken, egal welches rot.

Und ich habe schon gedacht nur ich bin so mutig... :razz:

Sieht super aus, bis auf die bereits erwähnten Stellen links und rechts über den Scheinwerfern :kotz:


DaReal

Audi AS

  • »DaReal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 352

Level: 36

Erfahrungspunkte: 965 162

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juni 2012, 18:23

Re: ... and finally: der dritte A6 :D

Um euch MAL etwas auf dem Laufenden zu halten :)


click for big



click for big



click for big



click for big


... to be continued ;)

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 738 746

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Juni 2012, 18:37

Re: ... and finally: der dritte A6 :D

Sehr schön das Rot und natürlich der Rest!

Lesezeichen: