Sie sind nicht angemeldet.

R.Herrmann

Neuling

• »R.Herrmann« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 436

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2011, 12:30

So, dann stelle ich mich auch mal vor!

Hallo stolze Audi Fahrer bzw. Besitzer,

ich fahre jetzt seid 3 Wochen auch einen Audi :razz:

Hat mit uns aber leider nicht so gut angefangen, aber aufgeben is nich!

Das bin ich schon von den Amys gewöhnt :-)

Ach ja, was Fahre ich denn für ein Audi ?!

A6 S6 Avant Bj 2000 4,2l- V8 mit 220KW in Schwarz/Chrom Optik und Facelift Orginal. Er hat 186tkm. runter und hat jetzt leider einen Getriebeschaden :twisted:
Nun zu mir;
Ich komme aus dem Raum Freiburg am Rhein Nähe Frankreich & Schweiz, bin Selbstständiger Handwerker mit Leib & Seele

Haben noch einen Renault Trafic mit Edelstahl Aufwertung & Alufelgen 17Zoll von Dezent. Dann einen Vito mit Sage und schreibe 228PS laut Eichung bei TÜV Süd. Teilweise das Fahrwerk und Blechkleid angepasst und Vorne etwas Tiefer (ist ja immer noch ein Handwerker Mobil)
Des weiteren 2x Jeep Grand Cherokee 5,2L V8 mit 3,5 Zoll Trailfahrwerk in Matt Schwarz vom Lackierer lackiert. MT Reifen mit Trail Dachkorb usw.
Meine Frau Fährt einen Mini Cooper im Style von John Cooper Works mit 122PS und als Familienkutsche ist eben der Audi A6 S6 gedacht (man möchte ja schön Spazierenfahren können mit gut Dampf unter sich:-)

Falls jemand ein Automatikgetriebe zu Verkaufen hat unter 150tkm. mit der Kennnr. Typ ECF Bitte Bitte bei Mir melden
Grüsse an alle........
R.Herrmann

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 000 090

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2011, 21:44

ertmal :willkomen:
was denn nu, nen a6 oder nen s6? 220kw, ich glaub der hat 299 ps und ist ein a6 ;) bj 2000 ist das zwischenmodell, nicht das faceliftmodell über bilder würd ich mich aber dennoch freuen.
zu deinem getriebe:
schade das es nicht so toll angefangen hat :(
benutz MAL die suchfunktion eventuell verkauft jemand noch eins. aufgeben ist nicht! :)

achja das ist das falsche forum ;)
neuvorstellungen kommen eigentlich hier rein: http://a6-freunde.com/viewtopic.php?t=6364

R.Herrmann

Neuling

• Nachricht senden

3

Montag, 29. August 2011, 10:03

na, nach den aussagen benötige ich alle teile wie der S6 ! (laut Werkstatt) und bei Audi hat der freundliche das fast gleiche wieder gegeben. Mir persöhnlich ist es egal, hauptsache er fährt bald wieder.
Mit den PS hast Du recht, sind genau 299PS und mit dem facelift hat man mir gesagt das dass an den Scheinwerfern und an den Grill Vorne zu erkennen ist.
Aber wenn ich Dein Userbild anschaue, sieht meiner genauso aus.
Wo warste da den? am Nürburgring oder Hockenheim?
Ein Getriebe habe ich gefunden! Es kommt von einem Avant mit Heckunfall und wurde dann ausgeschlachtet.
Kenndaten stimmen überein ECF, es hat aber auch schon 148tkm. runter und ist inkl. Lieferung schon günstig für 950€. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Geld dabei nicht zum Fenster heraus schmeiße, wenn zu verstehst was ich meine.
Gruss René aus Freiburg

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 765 085

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2011, 21:04

Servus Hermann,

viel Spass hier... und du bist nicht der einzige mit nem Cherokee hier...

ps... falscher Threat...

R.Herrmann

Neuling

• Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2011, 22:50

Hallo Sebi,

Das finde ich gut das es auch unter den Audifahrern, Jeep´s gefahren werden. V8 hört sich super bei fast jedem Wagen an, aber bei einem Amy ist es nochmal etwas anderes.
Suche mir jetzt noch einen 5,9L Granny, die werden langsam echt selten :-)
Habe noch einen Granny, der ist aber in Rot und eher für die Straße geeignet.
Ich habe denn Audi ja noch nicht solange und werde nach der Reparatur noch Paar Bilder machen. Ist aber ausser den 19Zoll Felgen komplett Original gehalten. An so einem schönen Avant brauch man(n) auch nicht unbedingt etwas verändern.
Gruss René

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 000 090

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 23:49

Zitat von »"R.Herrmann"«

na, nach den aussagen benötige ich alle teile wie der S6 ! (laut Werkstatt) und bei Audi hat der freundliche das fast gleiche wieder gegeben. Mir persöhnlich ist es egal, hauptsache er fährt bald wieder.
Mit den PS hast Du recht, sind genau 299PS und mit dem facelift hat man mir gesagt das dass an den Scheinwerfern und an den Grill Vorne zu erkennen ist.
Aber wenn ich Dein Userbild anschaue, sieht meiner genauso aus.
Wo warste da den? am Nürburgring oder Hockenheim?
Ein Getriebe habe ich gefunden! Es kommt von einem Avant mit Heckunfall und wurde dann ausgeschlachtet.
Kenndaten stimmen überein ECF, es hat aber auch schon 148tkm. runter und ist inkl. Lieferung schon günstig für 950€. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Geld dabei nicht zum Fenster heraus schmeiße, wenn zu verstehst was ich meine.
Gruss René aus Freiburg

Nordschleife :D

Na das hört sich doch super an, mach deinen Dicken MAL wieder fit :)
Ist unter dem Grill deiner Motorhaube noch Blech von der Motorhaube? wenn da der Chromstreifen endet ist das der Facelift, wenn unter dem Grill noch ein stück Blech von der Motorhaube ist ist es ein Vorfacelift, aber ich denke ein Zwischenmodell, deiner hat warscheinlich auch schwarze Tachoscheiben. ;) Achja mann erkennt es auch an den Endrohren bei dem Facelift sieht mann die und beim Vorfacelift sind die hinter der Stoßstange.

R.Herrmann

Neuling

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2011, 09:37

Hallo , ich werde Ihm auf jedenfall eine chance geben..........
Das Getriebe ist bezahlt und wir und der KFZ Betrieb warten auf das teil ungeduldig.
Die Endrohre sind sichtbar verbaut worden.
Bilder werde ich noch machen wenn er fertig ist, dann kannste mir bestimmt sagen was das für ein genaues Modell ist.

Schade ist nur, das dass ganze jetzt beim fiesen Anwalt ist, der beim Verkäufer versucht 3600€ zurück zubekommen.

War und bin mächtig enttäuscht vom Verkäufer, denn das hätte er uns nicht verschweigen dürfen.
Preis vom Audi waren 6600€ ,dann die Rep-Kosten bis jetzt! Komplette Aufhängung Vorne inkl. Auspuff, Beläge+Scheiben komplett, Türschloss hinten rechts, leuchtweiten Regulierung und Montagekosten 2100€
Das Getriebe (gebraucht) für 950€ plus 400-500€ Montagekosten, je nach dem was im zuge dieser Arbeiten noch gleich mit gemacht werden muss/sollte.
Also insgesamt ca. 10050,-€ für den Audi, was er in keinem Fall mehr Wert ist. Hätte nie gedacht das ein Audigetriebe schon nach 185tkm. platt sein kann. Liegt wohl an der Wartung und Fahrweise jedes Besitzers!? Obwohl ich erst der dritte Besitzer vom Audi bin.
Naja, bin froh wenn er wieder unter den Lebenden ist und er seine Aufgaben erfüllen kann.
Servus rené

Lesezeichen: