Sie sind nicht angemeldet.

  • »Hamburger_Jung« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 26

Erfahrungspunkte: 110 883

Nächstes Level: 125 609

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 14:25

Hallo aus Hamburg/Heimfeld

Also zu mir, ich bin Fahrzeugbau Student im 8. Semester.
Mein Hobby ist ein 2001er Audi S3 der für den Alltag einfach zu Schade ist.
Also sollte ein 2. Wagen her. Das war erst ein Nissan Micra für 1000€ BJ 93. Ein halbes Jahr später wars dann ein 2001er MINI Cooper, der leider wegen einem nahenden Getriebetot vor Weihnachten 2010 an einen Autohändler ging. Nun galt es von dem Erlös einen langersehnten Traum zu erfüllen:

Ein Audi A6 Avant Quattro mit 2.8l V6. Wegen dem geringen Budget war die Auswahl klein und ich wurde in Freilassing (kurz vor Österreich) fündig.

Ich flog am Donnerstag den 6.1 dort hin, bewusst dass einiges defekt sein MUSS bei dem Preis.
Es ist ein 99er A6 mit 176000km auf der Uhr, Zahnriemen bei 125000km, letzter Service im Scheckheft bei 150000km.
Er ist 8 fach bereift und hat 4750€ gekostet.

Und jetzt kommts: er hat eine komplette Airbrush lackierung... (die wird wohl überfoliert)

Nun zu den Mängeln von denen ich wusste:
Stoßstange vorne (Ingo-Noak Tuning (selten hässlich...)) defekt
Stoßstange hinten defekt

Mängel die bei der Probefahrt auftauchten:
Pixelfehler
Xenon nachgerüstet ohne SFA oder Höhenregulierung...
Poltern an der Vorderachse

Mängel die dann in den 10,5 Stunden heimfahrt auftraten:
Ein Fenster was zwar runter aber nicht wieder hoch geht
Wasser im Fußraum
Manchmal Benzingeruch im Innenraum

Jetzt habe ich ihn hier und nachdem ich einen halben Hund (verdammt viele Haare) aus dem Innenraum gesaugt habe stand fest, auch der Innenraum muss aufbereitet werden.

Nun habe ich da noch einige Fragen:
1. Was kanns sein, dass das Seitenfenster des Fahrers nur sehr langsam bis garnicht wieder hoch fährt?

2. Was kann das Poltern an der Vorderachse sein? Neue Querlenkerteile waren bei dem A6 dabei...

3. Woher kann das Wasser im Fußraum kommen? Ich bin mir sehr sicher dass es die Waschwasserleitung für die Heckscheibe ist...

4. Gibt es ein gängiges Problem, warum es im Innenraum nach unverbranntem Benzin riechen könnte?

5. Woran kann es liegen, dass völlig unmotiviert alle Scheiben beschlagen?
Pollenfilter dicht? Klima Service nötig?

Die Suchfunktion hat mir leider keine Befriedigenden ergebnisse gelierfert...

Gruß Kai


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 353 181

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 15:17

Vorstellung bitte hier:
http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=6364

Und zu allen technischen Fragen bitte die entsprechenden Fachbereiche im Forum nutzen.
:closed:
Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Lesezeichen: