Sie sind nicht angemeldet.

4F-Devil

Audi AS

  • »4F-Devil« ist männlich
  • »4F-Devil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 400 057

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 13:55

4F-Devil stellt sich vor

Bin jetzt über die Fred gestolpert und möchte mich auch noch vorstellen.


Meine Begeisterung für Audi begann vor ca. 10 Jahren.
Vorher hatte ich in meiner Sturm und Drang Zeit 3x Scirocco (2x1er und 1x2er). Kurze Abstecher in die japanische Ecke wurden auch unternommen. Aber dann.....
Bedingt durch einen Defekt an meinem Auto "musste" ich mir einen A4 2,4l Avant Automatik leihen. Da war es um mich geschehen. Ich war noch nie (für mich jedenfalls) ein so geniales Auto gefahren.
Nun bin ich der Marke immer noch treu gebleiben.
Mein jetziger 4F ist ein Avant 2,7l Bj 2006, welchen ich mir in NSU abholen durfte.
Und ich habe mich ganz einfach in dieses Auto verliebt.
Diese Begeisterung habe ich nie verloren und mein Auto meinen Vorstellungen angepasst.
Es sind einige Umbauten mit Erfolg abgeschlossen worden.
Nun hoffe ich einigen Usern hier im Forum helfen zu können oder mir Hilfe zu holen.


joern

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 109

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 06:35

Moinsen.

Ich komme ursprünglich aus Bad Segeberg im hohen Norden.
Seit 2005 lebe ich in den USA und repariere Jet-Triebwerke.
In den letzten Jahren bin ich hier alles vom 400PS Mustang über den obligatorischen Pickup und den Chevy-Van zum verreisen bis zum 71er Buick Cabrio mit 7,5 liter V8 alles mögliche gefahren.

Momentan besteht der Fuhrpark noch aus nen 03er Monte Carlo, der aber durch den Audi ersetzt wird, ner Yamaha Raptor und nem Dodge Ram 2500 mit 8liter V10 4x4 um das Quad zu transportieren und so viel Benzin wie irgend möglich zu verbrennen. Gerade Letzteres beherrscht der Dicke echt super - der Verbrauch liegt irgendwo zwischen Bagger und Frachtschiff...

Naja und langsam wurde es MAL Zeit, dass wieder etwas mit Qualität in die Garage kommt!!
Etwas verwöhnt von geräumigen US Fahrzeugen, kam eigentlich nur ein A6 in Frage.

Nach einiger Suche lief mir dann meiner über den Weg. Eigentlich sollte es ja ein 2006er werden, aber manchmal lässt man sich ja durch ein gutes Angebot zu einem Spontankauf hinreißen.
In diesem Fall wurde es ein 2004er A6 2,7T Quattro S-Line.
Ausser Navi eigentlich alles Erdenkliche drin.
Zwar ist der Zustand nicht neuwertig-ein kleiner Riß in der Heckstoßstange, ein Kratzer nahe dem Tankdeckel... Ist halt kein Neuwagen. Und wenn man dafür nur die Hälfte des Marktwertes zahlt, kann ich damit gut leben!!!

Sodenn, in diesem Sinne...
schönen Gruß aus der Wüste!

Jörn
2004 A6 2,7T Quattro S-Line

CeAndy

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Pressbaum nähe Wien

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 104

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:48

hi liebe A6 Gemeinde! :puhps:

Ich komme aus Pressbaum, dass liegt in der Nähe von Wien, und fahre seit kurzem ein älteres Modell eines A6.

Genau einen 2,4 Benziner Baujahr 2000 dezent in silber :wink:

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und werde so gleich mein erstes Problem posten :huepf:

Also liebe Grüße aus dem Ösiland!

Andy


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 458 556

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:44

willkommen in unserer schönen gemeinschaft und viel spaß hier im forum.

@joern,

willkommen unter den 2.7er fahrern. ist immer wieder schön einen zu sehen, besonders wenn es sich dabei noch um eine us version handelt. wenn du etwas mehr mit ihm vor hast schau MAL hier rein
http://a6-freunde.com/viewtopic.php?t=10865&postdays=0&postorder=asc&start=0
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


Dan.jel

Audi AS

  • »Dan.jel« ist männlich

Beiträge: 384

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lüneburger Heide

Level: 36

Erfahrungspunkte: 969 904

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 0 / 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:46

Moin moin, oder auch Mahlzeit! :)

Nach langer Zeit und vieler Recherchen mußte ich mich auch in diesem Forum anmelden. Mindestens 1 Bekannter ist ja bereits hier und erzählte bereits öfter über die nette Community und Gemeinschaft insbesondere bei bekannten Problemen wie Rost an Türen/Heckklappe und Dachkanten.

Ich komme aus der Lüneburger Heide (Mitte Hamburg und Hannover) und fahre seit 2004 Audi.
Bislang hatte ich einen 2001er Audi A6 Avant 2.5 TDi 114KW mit Multitronic (ein gutes Getriebe - sofern es funktioniert) und einen 93er Audi V8.

Im A6 hatte ich eine etwas extremere Soundanlage verbaut und ich möchte behaupten dass ich damit mit gemessenen 152,6dB (Term-Lab) die lauteste Anlage weltweit in einem Audi A6 4B gehabt habe. Mehrere Titel, unter anderem auch MAL Weltmeister im dB-Cup und etliche Pokale hab ich damit geholt.
Allerdings störten im Laufe der Zeit immer mehr die kaputten Verkleidungsteile, zudem fehlende Memorysitze und Standeizung wie es bereits unser V8 hatte.

Nun hab ich nach langer Suche aber die perfekte Mischung aus beiden Autos gefunden:
Einen 2002er Audi S6 Avant mit Vollausstattung!

Neues Auto = neuer Ansporn etwas zu machen und darum freue ich mich nun auf nette Stöberstunden und Anregungen hier im Forum.

Liebe Grüße,
Dan.jel
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

Develop

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 100

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:51

Moin moin aus dem NRW

Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Gregor und ich komme aus NRW-Gelsenkirchen.
Mein Fahrzeug Audi A6 4B Bj 2000 TD mit 180 Ps,heute angemeldet.
Hoffe er macht nicht so viele Probleme.

Gruß aus Gelsenkirchen!!!!!


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 750 753

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:37

:willkomen: an alle Neuen und viel Spass hier!

AlexAudi90

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 525

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:16

Ein hallo an alle Herren sowie Damen der Ringe;),

ich wollte mich auch MAL kurz vorstellen, Bin der Alexander (Alex) und wohne 30 km von Hamburg entfernt. Fahre einen Audi A6 C4 V6 2.6l Baujahr 95.

LG

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: nähe Aschaffenburg

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 191

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Januar 2010, 13:56

hi,
Ich heiße Batu, bin 19 Jahre jung, wohne in Unterfranken (bei Aschaffenburg) und fahre einen Audi A6 4b V6 2.5 TDi Avant Bj. 2003.
Liebe Grüße an alle A6 Freunde :wink:


Krinde

Audi AS

Beiträge: 442

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sömmerda

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 611 802

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Januar 2010, 16:17

Ein :willkomen: allen Neuen

@Raser_aus_Leidenschaft
doch ist doch meine UPS Frau ;-)))
MfG René

Schöne Kombis heißen AVANT.
Audi A6 Avant Black Uni 2,5TDI/ AKN/ 210PS u. 410Nm/ 2000 geboren/ EZ 2001

Mein alter Passat
http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3777

Kokopeli

Ewiger User

Beiträge: 23

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 23

Erfahrungspunkte: 58 029

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Januar 2010, 09:28

Neu dabei

Hallo miteinander,

ich bin gerade als langjähriger VW Passat Fahrer auf einen A6 Avant TDi 2,7 (4F) BJ 02-2006 umgestiegen.
Ich habe schon ein paar Tage im Forum gelesen und schon viel Interessantes erfahren.
Nachdem ich nun mein Auto abgeholt habe, möchte ich auch aktiv teilnehmen.
Ich freue mich schon auf regen Informationsaustausch (wenn auch am Anfang die Fragen von mir überwiegen werden)

Schönen Gruß aus München
Thorsten

rs-blau

Anfänger

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Frankfurt/Main

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 618

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:12

hallo leutz

ich bin sascha ,30j. aus frankfurt am main
habe mir ein neues winterauto gekauft mit folgenden daten:
A6 Avant 2,8l V6 219Tkm 3/99 in original LZ5M RS-Blau
bilder muss ich nachreichen wenn er fertig ist, hab ihn mit leichten schäden günstig bekommen und bau ihn nächste woche auf!
suche aber noch ein paar teile zur optischen aufwertung!
zb. Lederausstattung blau oder schwarz, teppich (dringend)
3-speichen lederlenkrad,schaltsack,chromreling,chromspiegelkappen,rückleuchte links,nebellampe links
im sommer fahre ich verschiedene lotuse und porsche ;)
(kein witz)
ich habe eine kfz-werkstatt und ein autoteilehandel

auf eine gute zeit

gruss sascha


Simmy1981

Audi AS

  • »Simmy1981« ist männlich
  • »Simmy1981« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 381

Fahrzeug: A6 4b 2,4 Quattro

EZ: 10/1998 Laut Fahrzeugschein

MKB/GKB: ALF/CUB/DWP

Wohnort: 39175 Körbelitz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 016 388

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:16

ein :willkomen: allen neuen und viel spaß bei uns im Forum

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 750 753

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:55

:willkomen: an alle Neuen und viel Spass hier!

Ironhorse

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordschwarzwald

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 522

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Januar 2010, 19:02

Hallo liebe Forums Mitglieder,

mein Name ist Frank ich fahre zur Zeit noch nen 3er Touring.

Da wir demnächst ein neues Motorboot kaufen möchten und der BMW eben nur 1800kg Anhängelast+ 75kg Stützlast ziehen darf bin ich zur Zeit auf der Suche nach nem A6 Avant 3.0TDI Quattro.

An den darf ich dann, nach Anhängelasterhöhung 2400kg anhängen!

Ja und ich brauch auch dank Allrad keine Angst zu haben das ich beim Slip mit dem Gespann im Wasser landen ;-)

Habe mich eben hier angemeldet um ein paar nützliche Informationen zum Kauf zu bekommen.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden wie es mit der Neuanschaffung des A6 ausschaut.

Freundliche Grüße

Frank


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 880 813

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:16

:willkomen: an alle NEUEN USER hier und viel Spaß im Forum.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 100 765

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:19

allen Neuen ein :willkomen: und viel Spass on Board...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Groovy

Anfänger

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 520

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:11

Hallo Leute,

ENDLICH...hab ich mir auch meinen kleinen Traum erfüllt...
...der wurde zwar nach 23 Jahren unfallfrei am Tag vor Weihnachten "erzwungen", nachdem ich mich von meinem Passat mit Totalschaden verabschieden musste, aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr.... ;-))

2006er A6 3.0TDI Quattro :razz: - meine Frau sagt ich sei schon seit Tagen auf "dope".... könnt IHR das verstehen ?.. :rocker: :shock:

Jetzt stehen erst MAL so ein paar "Kleinigkeiten" an... wie MMI-update, AMI-Einbau und chip-Tuning... letzteres natürlich nur wegen des "Sprit-Spar-Vorteils"... 8) ...

Hab schon einiges hier gelesen - und werde mich wohl noch schlaulesen müssen, aber freu mich hier zu sein....
Details und Bilder folgen noch :razz:

Gruss
Groovy


19

Dienstag, 12. Januar 2010, 09:17

Allen neuen ein :willkomen:

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 364 979

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Januar 2010, 12:37

Na dann :willkomen: und viel Spass hier
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Lesezeichen: