Sie sind nicht angemeldet.

Robert4B/E32

Anfänger

  • »Robert4B/E32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heilbronn

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 559

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:45

Neu Hier..

Hy @ All,
wollt mich MAL als neu vorstellen.
Ich heiße Robert und komm aus der nähe von Neckarsulm.
Ich bin 18 und hab (leider??) ne umfangreiche vorgeschichte was Autos angeht.

Vllt. werden mich einige hier dafür lynchen aber angefangen hab ich mit
BMW. Besser gesagt E36 320/ zwischen durch musste ( Gott allein weiss wieso ) noch ein E30 318 zum basteln her/ als der E36 verreckt ist kahm ein E32 735i/ da der aber auch mukken mach und ich engültig die schnauze voll hab von BMW wird der neue ein A6 4B Avant Bj. 2002 2.5 TDi 180 Ps.

Wenn jemand dran denk mich anzuschnautzen wegen so Jung und so großes Auto... Lass es bitte, ich hör das ca. 50% meiner Wachzeit.


Auf diesem Wege wollte ich euch auch gleich MAL fragen ob es irgenwelche größeren schwächen beim 4B gibt.


Vielen Dank,

und ich freue mich schon auf tolle Stunden im Forum.

Gruß
Robert


2

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:49

@ Robert4B/E32

:willkomen:

Zu deinen Fragen, benutz MAL die Suchfunktion, da gibs viel dazu!
Wenn dann nocch Fragen sind, in dem Thread posten.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 752 139

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:54

2 Robert4B/E32

Willkommen


christiancb

Ewiger User

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Magdeburg

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 226

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:55

A6 Neuling aus Magdeburg

hi A6 Board,

nach dem ich mich nun gleich zu Beginn den Boardregeln widersetzt habe und zwei Worte zu meiner Person im Technikteil geschrieben habe, möchte ich das an dieser Stelle wieder wet machen und hier etwas zu mir schreiben.

Ich heiße Christian, bin 30Jahre jung und komme aus Magdeburg. Dort bin ich nicht geboren, aber immerhin schon 6 Jahre lang ansässig. Meiner Leidenschaft für die vier Ringe fröne ich bereits schon ein paar Jahre länger, denn seit 2005 bin ich besitzer eines silbernen T89 Cabrios (1997er 2,6l). Aber dazu möchte ich nicht zu viel schreiben, denn dieses Fahrzeug besitzt ja ein eigenes Forum in dem sich über die Jahre auch sehr intensive Freundschaften entwickelt haben. MAL schauen wie das hier wird :)

Aber komme ich zum eigentlichen Kern der Vorstellung, meinem A6, den ich ziemlich genau seit 11.04. besitze (Ostergeschenk für mich selbst :) ). Habe mir das Auto zugelegt, da ich ein Fahrzeug für den täglichen Pendelverkehr MD-WOB brauchte, denn seit Mitte März arbeite ich als Planer bei Volkswagen. Der Micra meiner Frau war da denkabr ungeeignet zu, so dass ich mir den A6 zulegte. Hab einen 2004er 4B 2,5TDI Quattro mit relativ guter Ausstattung. Hab lange gesucht bis ich einen mit weniger als 80.000km auf der Uhr gefunden habe, bin dann letztlich in Salzgitter fündig geworden. Habe bisher schon über 4000km zurückgelegt und bin wirklich zufrieden mit dem Auto - einen schöneren Reisewagen kann man sich eigentlich nicht wünschen.

Größere Umbauten habe ich an meinem A6 nicht geplant, da er nahezu perfekt von Hause aus ist (habe ich bei meinem Cabrio aber auch MAL gedacht :) ) Vielleicht ne FSE und ein paar andere Felgen - damit dürfte es sich aber schon haben. Aber vielleicht weckt ja der eine oder andere Beitrag hier im Forum noch die eine oder andere Begehrlichkeit - man wird sehen. Zur Zeit habe ich erstmal ein paar Wasserprobleme (Kühlwassertemperatur und Wasser im Fußraum), aber dazu an anderen Stellen im Forum mehr http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=119170#119170.

So das wars von mir, freue mich auf ein paar Interessante erfahrungen hier im Board...

Grüße aus Magdeburg
Christian
Mein Dicker, im April 2009 gekauft und unheimlich zufrieden damit :-)

Krinde

Audi AS

Beiträge: 442

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sömmerda

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 611 908

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:13

Das ist doch MAL eins super Vorstellung :razz:

Und :willkomen:

Das mit den Umbaugedanken lege schon MAL auf Eis, es wird mehr als man je gedacht hat, war bei mir zumindest so.
MfG René

Schöne Kombis heißen AVANT.
Audi A6 Avant Black Uni 2,5TDI/ AKN/ 210PS u. 410Nm/ 2000 geboren/ EZ 2001

Mein alter Passat
http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=3777

michl76

Neuling

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 159

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:36

Hallo,

bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich komme aus der Nähe von Backnang.
Bin IT´ler und irgendwie schon immer etwas "angehaucht" von der Marke Audi.

Nach 2* A3 1,8t fahren wir aktuell als "Familienbomber" einen 99er A6 2,4 Kombi. Mehr hat der Finanzminister nicht erlaubt... :?

Gruß

Michael


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 882 400

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:03

Zitat von »"michl76"«

Hallo,

bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael und ich komme aus der Nähe von Backnang.
Bin IT´ler und irgendwie schon immer etwas "angehaucht" von der Marke Audi.

Nach 2* A3 1,8t fahren wir aktuell als "Familienbomber" einen 99er A6 2,4 Kombi. Mehr hat der Finanzminister nicht erlaubt... :?

Gruß

Michael


Hallo Michael.

endlich MAL wieder jemand aus dem Schwabenland...

:willkomen:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 752 139

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2009, 19:04

Hallo an die zwei neuen...
und Michl76 wohnt wohl Gar nicht so weit weg von mir...

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 565 284

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Mai 2009, 09:37

@ christiancb: Dann hast du es ja auch nicht nicht weit bis zum Motorpark nach Oschersleben. Geht ja nun auch wieder los mit der einen oder anderen Veranstaltung dort :D
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 101 071

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Mai 2009, 10:04

auch von mir nochmal ein :willkomen:
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

knaacki

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 084

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Mai 2009, 20:34

Moin moin aus dem Norden!

Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Torben und ich komme direkt aus Hamburg.
Fahre jetzt schon meinen dritten Audi und bin immer noch mehr als begeistert. :razz:
Nach Audi 100 C4, 2,3E und A3 8P, 1,9 TDi, habe ich mir vor kurzem einen 2005er A6 Avant 3,0 TDi gekauft.
Hoffe er macht nicht so viele Probleme, wie mein A3. Da ging ziemlich viel in die Tonne (z.b. Antriebswelle, Klimakompressor, Lüfter, usw.). :(
Gruß Torben!

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 752 139

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Mai 2009, 22:43

:willkomen: 2 Knaacki


zonk

Anfänger

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schweiz

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 604

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:36

Hallo Zusammen

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas Spitzname ( Zonk ) Ich komme aus Reinach Ag aus der Schweiz. Ich arbeite Momentan als Lagerist.

Ich fahre ein Audi A6 Avant Quattro JG 98

Grüsse aus der Schweiz

DarkAngel

Foren AS

  • »DarkAngel« ist weiblich

Beiträge: 67

Fahrzeug: Audi A6 Avant Quattro

EZ: 1.10.2004

MKB/GKB: BAU

Wohnort: Ehingen

Level: 28

Erfahrungspunkte: 185 240

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:42

Hallo liebe A6 Gemeinde,

ich wollte nur kurz vermelden, das ihr ein Mitglied mehr zu ertragen habt. Meine Wenigkeit :-) :D

Komm aus der Nähe von Ulm, und hab mir vor kurzem einen A6 Avant gegönnt. :lol:

Bin übrigens 27 falls das hier irgendwen interessiert.

LG :a065:

COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 728 774

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:45

na dann :willkomen: :welcome!!:
und viel Spaß hier

:frau:
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 752 139

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. Mai 2009, 22:31

:willkomen: 2 DarkAngel... definier MAL Nähe :razz:

17

Mittwoch, 13. Mai 2009, 06:32

Allen neuen ein :willkomen:

DarkAngel

Foren AS

  • »DarkAngel« ist weiblich

Beiträge: 67

Fahrzeug: Audi A6 Avant Quattro

EZ: 1.10.2004

MKB/GKB: BAU

Wohnort: Ehingen

Level: 28

Erfahrungspunkte: 185 240

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:45

Zitat von »"F1Sebi"«

:willkomen: 2 DarkAngel... definier MAL Nähe :razz:


wären 10km dem Herren recht ?? :lol:


rotfuchs

Anfänger

  • »rotfuchs« ist männlich

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 4b 2.4

EZ: 2003

MKB/GKB: BDV/-

Wohnort: Soderstorf

Level: 15

Erfahrungspunkte: 5 525

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2009, 18:28

Hallo ihr A6-Fahrer

Will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und mein A6 ist mein erster Audi. Hatte vorher ein "Blitz"-Fahrzeug. Da mir aber letztes Jahr die Benzin- bzw. Dieselpreise zu hoch waren,habe ich mir ein 2.4 gekauft und auf Gas umrüsten lassen. Jetzt will ich das Navi wechseln, habe ein RNS-D (welches ich ziemlich un :cool1: finde) und möchte ein RNS-e einbauen.
Ach so, wohnen tue ich in der Lüneburger Heide

20

Freitag, 15. Mai 2009, 18:29

Na denn :willkomen:

Zu deinen Navi Wechsel, benutz MAL Suchfunktion da wirst viel finden.

Lesezeichen: