Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

A6 Tobi

Silver User

  • »A6 Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Wildbad

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 722

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. März 2009, 11:55

Airbrush oder Twotonelackierung

Hallo an alle Forumnutzer,

habe MAL eine Umfrage gestartet weil ich nicht weiß was ich tun soll im Winter diese Jahres.

Zur Entscheidung steht entweder eine Twotonelackierung oder die Originalfarbe lasse und mit Airbrushs verschönern. Meine Aktuelle Farbe ist das Silbergrau..
Hoffe um Zahlreiche Meinungen von euch..


MFG Tobi


Audi-Style

Foren König

  • »Audi-Style« ist männlich

Beiträge: 2 644

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Wohnort: WOB

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 229 646

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 15:46

also wenn du das silber behalten willst würde ich auf twotone gehen außer du findest ein richtig geiles airbrush, das sollte dann meiner meinung aber auch in grau tönen gehalten werden.
twotone ist natürlich wesentlich günstiger zu machen
Jetzt mit RS4 unterm Hintern


A6 Tobi

Silver User

  • »A6 Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Wildbad

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 722

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 16:25

Stimmt Audi-style aber wenn Airbrush dann wie du schon sagtest in grau-schwarz töne.
Ob ich das original behakte will weiß I noch net...

Mfg Tobi
Mfg Tobi




Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am finger


4

Montag, 9. März 2009, 16:28

Blöd gefragt, was ist denn eine twotone Lackierung????

CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 162 316

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. März 2009, 16:32

Twotone = zwei Farben Lackierung.
Würde einfach das Dach schwarz machen oder eine Trennlinie bis zu der Kante in den Türen ziehen und es oben dunkelblau oder dunkelrot machen.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Scream999

Haudegen

Beiträge: 796

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 004 154

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. März 2009, 16:33

Zitat von »"Manuel"«

Blöd gefragt, was ist denn eine twotone Lackierung????


Manuel, das ist eine Lackierung mit 2 Grundfarbtönen wie z.B. haube mittig schwarz, außen die seiten grau... nur MAL so als beispiel :o
A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
00´ Golf IV V5 125KW Highline
99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine


7

Montag, 9. März 2009, 16:35

Ja man lernt halt nie aus :-)

Aber man könnte es auch 2 Farbenlackierung nennen, ohne dieses Englisch Kauderwelsch :top:

A6 Tobi

Silver User

  • »A6 Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Wildbad

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 722

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 16:57

Könnte man auch daniel aber es ist so eben Umgangssprachlich :-)

Hey Crux meinst du so in etwa nur mit schwarz?


kann mir das MAL jemand machen biztte statts weiß in schwarz und ebe keine gerade kannte

Mfg

9

Montag, 9. März 2009, 17:13

Heiße zwar Manuel, aber passt schon :-)


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 162 316

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. März 2009, 17:27

Meinte genau diese Trennlinie,jedoch würde ich oben nicht solch ein helles Beige wählen,sondern eher ein dunkleres Champagner vielleicht.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

A6 Tobi

Silver User

  • »A6 Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Wildbad

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 722

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. März 2009, 17:40

Hmm hast da MAL ne vorlage crux?

odert so die art


Scream999

Haudegen

Beiträge: 796

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Soltau

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 004 154

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. März 2009, 16:42

@ a6 tobi...


aber wenn du wirklich dieses silbergrau hast (Daytonagrau), dann wollen alle genau diese farbe du bist einer der wenigen der diese Farbe hat. Versteh ich nicht das man den umlacken will ;-)
A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
00´ Golf IV V5 125KW Highline
99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 162 316

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. März 2009, 16:45

Mach MAL ein Bild von deinem von der Seite,dann fake ich das MAL schnell.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

A6 Tobi

Silver User

  • »A6 Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Wildbad

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 722

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. März 2009, 10:21

Crux das wäre ein Bild von der seite



ich wollte ab kein normales schwarz sondern mit diesen flakes


danke schon MAL im vorraus

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 799 206

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. März 2009, 20:45

Bitte nicht.... :kotz:

Das kann man ja noch vielleicht auf Gold und Co. spritzen, aber doch nicht auf unseren schönen A6....... :? :? :?
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




Eisi

Silver User

Beiträge: 219

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 708 741

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. März 2009, 21:21

wo is der button ,würde nix von beiden machen?!?

Airbrush :wand: wir sind doch keine golffahrer......man man man

:nivea: gruß eisi
Brot kann Schimmeln, was kannst du?

ra

Audi AS

Beiträge: 313

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mainz

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 095 862

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. März 2009, 00:37

Ich bin der Meinung das jeder für sich selbst entscheiden muss was ihm gefällt.
Wie ich mich dazu entschieden habe meinen in Gelb zu Lackiern, haben auch die meisten Leute nur mit dem Kopf geschüttelt. :shock:
Die konnten sich das nicht wirklich vorstellen wie das ausschaut, heute ist das so das es den meisten doch ganz gut gefällt. :top:
Die Hauptsache ist doch aber die, das ich selbst super zufrieden damit bin und ich mich jeden Tag freue das ich ein Fahrzeug fahre das nicht jeder in dieser Farbe hatt. :D
Airbrusch auf dem Audi gefällt mir auch nicht, aber wem halt gefällt.

Mfg ra.
Nein mein Hund beisst nicht, er schluckt im Ganzen !!!

A6 Tobi

Silver User

  • »A6 Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 114

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Wildbad

Level: 31

Erfahrungspunkte: 363 722

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. März 2009, 08:53

@ Scream wieso wollen den alle dieses Grau?

Hey ra ich bin voll ung ganz deiner Meinung, keine Frage, wolllte es hier nur nutze um Meinunge von anderen A6 fahrern bitten..

Mfg Tobi
Mfg Tobi




Lieber 4 Ringe am Auto, als einen am finger


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 162 316

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. März 2009, 15:05

so hab MAL was auf die Schnelle gemacht...hab oben den Grundton gelassen und unten die Farbe verändert,weil ich den Farbunterschied der Stoßstangen so schrecklich fand
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

Zibbo

Haudegen

Beiträge: 660

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 305 671

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. März 2009, 16:50

also zumeinen muss ich auch sagen jedem das was einem gefällt.

zum anderen cool gemacht mit den bildern, wie geht das?

und zum ganz anderen, jetzt nur meine meinung, möchte ich MAL loswerden. nicht falsch verstehe, aber ich finde es eine verschandelung den 4b ein singleframe zu verpassen. die ganz front steht vor wie ne dick gehauene lippe, die motorhaube sieht aus als wenn sie von nem anderen auto geklaut wäre.
da begibt man sich wirklich in die golfklasse, und das mit einem so schönen OBERKLASSE wagen. das tut mir weh. geschweige denn von den riesigen löchern da vorn unten. echt golf 5!
dann lieber den RS ordenlich mit seiner front, sieht dann auch schick aus. und nicht so verbastelt.
also in meinen augen passt das überhaupt nicht zusammen. wie die haube über die scheinwerfer liegt. AU backe.

ist nur meine meinung die ich MAL rausschreiben musste ;-)

wenns dir gefällt ist alles ok. viel spass damit und das er dir in deinen augen weiter gelingt ;-)

nette grüße

Lesezeichen: