Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 105 609

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:48

Bedanken ja oder nein?

Bedanken für Themen sinnvoll?

Insgesamt 27 Stimmen

89%

Ja (24)

11%

Nein (3)

Hey Leute! Mich würde mal interessieren wie ihr zu der Funktion steht, das man sich für ein Thema bedanken kann. Ist das sinnvoll oder findet ihr es blöd oder gar überflüssig?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bruce777 (07.02.2014), Moikus (04.02.2014)


Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 715

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 145 527

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 5 / 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2014, 23:57

Klar doch :thumbup:

Danke!
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

BA6stian

Audi AS

  • »BA6stian« ist männlich
  • »BA6stian« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 401

Fahrzeug: A6 4f 3,0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: Rosenheim

Level: 36

Erfahrungspunkte: 829 541

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 2 / 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 01:03

Find ich sehr gut... Aber noch besser fänd ich wenn man sich für einzelne Beiträge bedanken könnte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Die Einen träumen von mehr Fahrspass......Die Andern fahren gleich einen Audi!



Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 975 355

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:48

Find ich sehr gut... Aber noch besser fänd ich wenn man sich für einzelne Beiträge bedanken könnte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


Jap seh ich auch so.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 660 102

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:51

ja schließe mich an.
wenn dann nur für einzelne.Beiträge

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 105 609

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:58

Find ich sehr gut... Aber noch besser fänd ich wenn man sich für einzelne Beiträge bedanken könnte!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
In der neuen Forensoftware wird man das können. Schlechte Beiträge können auch Negativ Bewertet werden. Also eine Like und Dislike Möglichkeit.


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 830

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 975 355

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Februar 2014, 15:40

Wobei hier ein schlechter Beitrag wiederum subjektiv sein kann, ich würde nur den Danke Button einführen und entweder es gibt eins oder nicht aber gleich den Beitrag als schlecht bewerten halte ich für übertrieben und es würde meiner Meinung nach nur mehr Ärger als nutzen bringen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 390

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 184 010

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:10

Wobei hier ein schlechter Beitrag wiederum subjektiv sein kann, ich würde nur den Danke Button einführen und entweder es gibt eins oder nicht aber gleich den Beitrag als schlecht bewerten halte ich für übertrieben und es würde meiner Meinung nach nur mehr Ärger als nutzen bringen.
Ich schließe mich dem an.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 003 722

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Februar 2014, 09:15

@slowfinger gefällt mir
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.


  • »Robert.hd123« ist männlich

Beiträge: 408

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Lüneburg

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 059 808

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Februar 2014, 16:53

Ich finde eine "Like und Dislike"-möglichkeit am besten, denn gerade in letzter Zeit finden sich des öfteren Beiträge wo klar zu lesen ist, daß dem Fragesteller per PN geholfen wurde und sowas finde ich ziemlich Scheisse! Das hier ist ein Forum, entweder hilft man sich gegenseitig und so das es auch jeder andere mal sehen kann oder man kann das Forum auch gleich "beerdigen". Ich hab keine Lust bei einem Problem erst 20 (leicht übertrieben) User anzuschreiben und zu fragen wie sie das Problem gelöst haben!
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 417 480

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Februar 2014, 18:01

Auf jeden Fall bedanken :thumbup:

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 105 609

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:22

Das "Disliken" finde ich persönlich gut. Aus folgenden Gründen:

1. Glaube ich daran, das ein User sich einfach mehr mühe gibt wenn er zwei drei mal ein Dislike bekommen hat. Ich glaube nicht das es Dislikes für die Qualität oder Ausführung des Beitrages geben wird, sondern eher für "Schwachsinns Post" wie zum Beispiel: "Ja genau" Leute die permanent Sinnlosigkeit posten nur um was zu Posten, werden sicher viele Dislikes haben. Aber die braucht auch eh kein Mensch!

2. Es ermöglicht neuen Usern schnell kompetente Ansprechpartner zu finden.

Ich werde mal prüfen ob man das dislike abschalten kann oder nur für bestimmte Bereiche aktivieren kann. Das ist alles noch nicht ganz ausgereift, Sponsoren dürfen sich ja schon in einem Testforum ausprobieren ;)


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 003 722

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:58

Hallo Dikka
Ich glaube schon, dass es Dislikes für die Qualität und oder Ausführungen geben wird.
Es wird ja nie so sein, dass ich mit allen Ausführungen alle Zustimmung der Leser ernten werde. Und wahrscheinlich will man dies auch gar nicht.
Die Frage ist nur, ob jeder in der Community reif genug ist genau das zu erkennen und angemessen damit umzugehen.
Nichtsdestotrotz entspricht es dem realen Leben, wo ich eben auch nicht immer nur mit allen auf einer Wellenlänge liegen kann.
Die Frage die wir hier klären müssen ist, ob es uns als Forum voran bringt oder ob wir damit unnötig Unruhe rein bekommen.
Ich vertrete die Meinung, dass ein simples Like/Dislike gut ist. Wie es sich hier im Forum anwenden lässt und ob es eine Bereicherung ist wird wohl dann die Zeit zeigen.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 105 609

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:37

So, hab mal einwenig getestet und man kann es nun so einstellen, das Beiträge nur geliket werden können. Also das Dislike deaktiviert ist.