Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Rockgigant

Eroberer

  • »Rockgigant« ist männlich
  • »Rockgigant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 935

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2012, 19:47

Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

So nun kommt die wohl blödeste Umfrage überhaupt, aber mir ist es nun schon 2x passiert. Da der Auspuff ja ein kleines Stück herausragt und der Kofferraum recht groß ist, geht man ja mit den Beinen ganz an die Stoßstange...nur wer denkt an den Auspuff :) Tut mit kurzer Hose echt weh.
Also: Wer und wie oft habt ihr euch mit eurem Bein während ihr am Kofferraum wart, am Auspuff verbrannt?


2

Samstag, 25. August 2012, 20:37

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Noch nie, wüßte auch nicht wie das gehen sollte beim Serienauspuff!

Rockgigant

Eroberer

  • »Rockgigant« ist männlich
  • »Rockgigant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 935

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2012, 20:48

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Zitat von »"Manuel"«


Noch nie, wüßte auch nicht wie das gehen sollte beim Serienauspuff!


Das geht...


4

Samstag, 25. August 2012, 21:07

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Hm, habe jetzt seit 2004 2 A6 4b gehabt, und bei beiden es noch nicht geschafft.

Bekommst von mir einen "Gefällt mir" Daumen :-)

BP-Hatzer3

Silver User

  • »BP-Hatzer3« ist männlich

Beiträge: 208

Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI quattro

EZ: 11/2004

MKB/GKB: BMK/GZW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bezirk Horn

Level: 35

Erfahrungspunkte: 785 005

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2012, 21:14

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Habe zwar ne Aftermarket-Auspuffanlage im S6-Design montiert, habe es aber bis dato auch noch nicht zustandegebracht, mir die Schlappen zu verbrennen.
Mein Dicker.
VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!


Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

HighlanderRGB

MODERATOR

  • »HighlanderRGB« ist männlich
  • »HighlanderRGB« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 430

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Quattro V8 S-Line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Essen

Level: 36

Erfahrungspunkte: 839 150

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2012, 22:22

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

An den Audis und anderen "Alltagsautos" habe ich das noch nicht geschafft.....

Aber bei meinem Spassauto, also dem Supra, kann das schon MAL passieren....hängt aber auch damit zusammen, dass das Fahrzeug sehr "fett" läuft und deswegen manchmal unverbrannter Kraftstoff in Form einer Stichflamme entweicht.....also der gesammte Auspuff sehr heiß wird.....den Wagen sollte man im Sommer auch nicht in eine hohe, trockene Wiese stellen.....
Alltagsauto:
Audi A6 4.2 Quattro S-Line
Spassauto:
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Auto der besseren Hälfte:
Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
Unser Oldtimer:
VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung


Rockgigant

Eroberer

  • »Rockgigant« ist männlich
  • »Rockgigant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 935

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2012, 09:18

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Zitat von »"Manuel"«


Noch nie, wüßte auch nicht wie das gehen sollte beim Serienauspuff!


Hier hast nochmal ein Bild, da sieht man es dass der Serienauspuff ein klein wenig raussteht.
»Rockgigant« hat folgendes Bild angehängt:
  • s6.jpeg

8

Sonntag, 26. August 2012, 14:52

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Sehe kein Bild!

Aber ich kenne die Auspuffanlagen vom A6 :-) ! Meiner hat nämlich auch eine :-)

Aber der Stoßfänger ist trotzdem am weitesten hinten raus, und deswegen verstehe ich nicht ganz, wie man das schaffen kann...

Rockgigant

Eroberer

  • »Rockgigant« ist männlich
  • »Rockgigant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 935

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. August 2012, 16:16

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Zitat von »"Manuel"«


Sehe kein Bild!

Aber ich kenne die Auspuffanlagen vom A6 :-) ! Meiner hat nämlich auch eine :-)

Aber der Stoßfänger ist trotzdem am weitesten hinten raus, und deswegen verstehe ich nicht ganz, wie man das schaffen kann...


Deiner hat nen Auspuff... hätt ich net gedacht 8-) Also bei mir schauen die zwei Rohre l. u. R. ein Stück raus. Zwar nicht viel aber etwas


a6biturbo

Silver User

  • »a6biturbo« ist männlich

Beiträge: 201

Fahrzeug: S8 4E 5.2 V10

EZ: 2010

MKB/GKB: BSM

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Hamburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 447 644

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. August 2012, 22:04

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Vielleicht posten wir hier lieber Fotos von den Brandwunden ;-)
Audi A6 2.7T Quattro BJ 2004 6-Gang-Schaltgetriebe mit RS4-Umbau

11

Sonntag, 26. August 2012, 23:14

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Ja bei mir schauen sie auch raus, aber die Stoßstange ist trotzdem im oberen Bereich weiter raus als die Rohre!

Jetzt sind wir schon 2 mit Auspuffanlagen am A6 :lol:

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 180 485

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. August 2012, 23:50

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Also ich hab auch kein Problem mit dem Serienauspuff, und meine Frauen hantieren auch oft am oder im Kofferraum
und haben noch nie Brandsalbe gebraucht.... :D

Ich glaube, es ist der erste Thread hier mit so ner Fragestellung .... :lol:

Wenn´s nen Moped wär, dann könnt ich das mit dem Auspuff ja noch verstehen... O-) :-)
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!




Rockgigant

Eroberer

  • »Rockgigant« ist männlich
  • »Rockgigant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 48 935

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. August 2012, 18:44

Re: Wer und wie oft habt ihr euch schon das Schienbein am Auspuff verbrannt?

Zitat von »"a6biturbo"«


Vielleicht posten wir hier lieber Fotos von den Brandwunden ;-)


Wenn du meinst :)
»Rockgigant« hat folgende Bilder angehängt:
  • WP_000338.jpg
  • WP_000339.jpg

Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 288

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 33

Erfahrungspunkte: 475 328

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:27

SItzt die Anlage vielleicht nicht richtig? Sind deine Beine Krumm? Warum stellst du dich nicht mittig vor den Kofferraum?
Bis jetzt habe ich mir nur einmal die Wade verbrannt. Das war aber an einem Willis mit 5,7 Liter Chevymotor, höhrergelegtem Fahrwerk, großen Rädern und Sidepipes und es war beim Aussteigen. Ansonsten blieb ich bis jetzt verschont...
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

Shomi CH

Foren AS

  • »Shomi CH« ist männlich

Beiträge: 58

Fahrzeug: Audi A6 4B Avant 2.8 V6 Frontantriebler

EZ: 01.06.1999

MKB/GKB: AQD MotorKB // Getriebe, 5gang Manuel

Wohnort: Schweiz / Aarau

Level: 25

Erfahrungspunkte: 82 885

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Januar 2014, 01:42

man muss sein Fahrzeug worwörtlich lieben und unter ihm liegen um branntfleckên zu haben. :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shomi CH« (5. Januar 2014, 07:47)



Gleitse

Eroberer

Beiträge: 36

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant 3.0 TDi

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 53 367

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Januar 2014, 06:46

interessanter Weise habe ich mich das schon des öfteren gefragt beim Kofferraum be- und entladen und jetzt leses ich das hier ^^

Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 288

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 33

Erfahrungspunkte: 475 328

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Januar 2014, 08:55

Vielleicht steht er auch ganz einfach darauf ;-)
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

Passati

Silver User

  • »Passati« ist männlich

Beiträge: 166

Fahrzeug: A6 4B 2,5 TDI 02/2000

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Düsseldorf

Level: 30

Erfahrungspunkte: 246 582

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Januar 2014, 11:15

Bin zu groß um mir dat Scheinenbein zu verbrennen :lol:


  • »Smokejumper24« ist männlich

Beiträge: 240

Fahrzeug: A6 4b 2,5L TDI

EZ: 10/2000

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 32

Erfahrungspunkte: 406 081

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:25

Vielleicht solltest du mal etwas anderes tragen eine Jeans z.b? , weil Sandalen , Tennissocken und shorts passen nicht so ganz :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 32

Erfahrungspunkte: 384 081

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Januar 2014, 12:29

Mir noch nie passiert. Geht beim A6 4F (Limo) glaube ich auch gar nicht ...

Gruss
Oliver

Lesezeichen: