Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

tansanit

Silver User

  • »tansanit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Level: 34

Erfahrungspunkte: 634 845

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2005, 16:13

Hand auf's Herz: Habt Ihr 'nen Wunderbaum?

Habt Ihr einen Wunderbaum im Auto?

Insgesamt 30 Stimmen

Ehrlich: Ich hab diese Dinger satt!

Man glaubt Gar nicht, wo die überall drin hängen! Selbst in neuen Luxuskarossen habe ich die schon entdeckt. Wenn's der kleine Angeber in seinem Tiefer-Breiter-Schneller-Polo hat, na gut. Aber sonst?

Die Dinger stinken doch zum Himmel, sogar in die Kleidung geht das Zeug, man riecht es, wenn jemand vorbeigeht.

Eklig!

Und tut Ihr das Eurem A6 an? Wenn nein, was dann?

Gruß,

Frank


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 296 568

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2005, 16:27

Also ich muss gestehen, ich hab meistens Duftbäume drin, aber die hängen nicht am Spiegel, sind im Fach in der Türe verstaut!

Ich hab halt einfach den geschmack von Cocos und Vanille gerne!

Die Flüssigen duftspender sind der grösste Schrott! Im Sommer bei aller Hitze schmelzen diese plötzlich, und die Flüssigkeit fliesst über die Armaturen, und die gehen dann kabutt! Meinem Kumpel hat es die ganzen Schalter versaut, muste alle auswechseln :shock:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


3

Samstag, 12. November 2005, 16:32

Pfuiiiii....am besten dann noch Frühlingsbrise oder Vanille(wenns sowas gibt) :shock: :x
Ne,danke son Stinkzeugs hat in meinem A6 nichts zusuchen.Mir reicht der originale schön dezente Lederduft und der regelmäßig aufgefrischte Cockpitspray-Duft!


tansanit

Silver User

  • »tansanit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Level: 34

Erfahrungspunkte: 634 845

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. November 2005, 17:06

@bs und all:

Wobei ich noch nachschicken möchte: Ich will keinen persönlich angreifen, schon Gar nicht diejenigen, die mich hier im Forum nett aufnehmen. Also bitte nicht persönlich nehmen.

Danke,

Frank

bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 296 568

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2005, 17:14

Ne keine Angst Transanit :D

Ich finde einfach die Bäume oder die Geschmacksdinger zum aufhängen am besten!

Die Flüssigen Duftspender, da hab ich ja das Problem bereits erwähnt, und bei den Sprühbaren, haftet das doch alles an Armaturen und sitzen, nee danke!

Und da in und an meinem Wagen halt gearbeited wurde, riecht der halt nicht mehr so neu :cry: deshalb finde ich bäumchen am schlauesten :wink:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


popo

König

  • »popo« ist männlich

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 567 455

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2005, 17:39

Mein Rezept wie es auch ohne geht... beim gebrauchtkauf den wagen von innen komplett Reinigen (mit komplett meine ich wirklich komplett also Sitzbänke raus dann den kompletten Teppichboden erstmal richtig absaugen und dann mit Teppichreniger behandeln, eintrocknen lassen und absaugen) danach einfach eine Schale frisch gemahlenen Kaffe in´s Auto stellen (Marke ist egal ^^) dann noch alles mit Cokpitspray behandeln... das Nigrinzeug riecht ganz gut.

Wenn man Leder hat dann sollte es im ausgebauten zustand mit Lexol behandelt werden.

Dann alles wieder einbauen und der Wagen riecht angenehm nach Neuwagen und einem Hauch von frischem Leder... fantsatisch :D mache ich 1x im Jahr was vollkommen ausreicht.


Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 307 358

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2005, 18:00

Diese Stinkbäume kommen mir nicht mein Auto, MAL abgesehen davon, das ich mit Kopfweh auf die dinger Reagiere finde ich den Geruch zu extrem. Im Sommer finde ich das immer unangenehm, wenn ich mit dem Mopet an der Ampel stehe und neben mir so ein "Jüngling" mit 100 von den Dingern am Spiegel. Diese Geruchsbelästigung rieche ich dann auch unterm Helm.

Naja, jedem so wie er es mag, ich vermeide es bis jetzt immer in solchen Bedufteten Fahrzeugen mitzufahren und das klappt auch.

Wenn ich nen anderen Duft brauche, dann Putze ich das Auto gründlichst und geniese den Duft von Audi pur. Ich finde das der Wagen von Haus aus einen angenehmen Eigenduft hat und den will ich nicht missen.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Vito

Silver User

Beiträge: 167

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 35

Erfahrungspunkte: 745 265

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2005, 18:35

Ciao,

hehe, nee nee, sowas kommt mir nicht in mein Autochen!

Man was hab ich das gehasst früher zu Schule in der Fahrgemeinschaft, wo manch einer in seinem Siff-Karren so nen Vanille Teil (natürlich komplett ausgepackt hatte) am rumbaumeln hatte. Dann im Sommer, dieser aufgeheizte, leicht schwüle Vanille Duft *würg* ;)

Ciao Vito

Jetzt müsste man noch nach Frebrez fragen ;)
hier wird renoviert ;)

schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 491 770

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2005, 20:34

Schade, da hätte ich eine schöne PPS dazu, leider kann ich die hier nicht einfügen, wer Sie haben will eine PN und Sie geht per Mail raus. ICH habe KEINEN Duftbaum im Auto, oder im Schiebedach hängen. :wink: .





8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 30 202 151

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. November 2005, 22:37

Also im Auto kommt mir sowas nicht rein, aber AB und zu auf dem Klo wär es manchmal nicht schlecht.. :lol: :lol: :lol:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 464 419

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. November 2005, 23:38

Früher, als ich noch jung und unerfahren war, hatte ich in meinem ersten Auto nen Duftbaum mit NewCar-Duft drin. Und in meinem Winter-Uno hatte ich auch nen NewCar drin, denn da lag nen Sommer über ne tote Maus unterm Sitz und das hat noch ne ganze Zeit gemüffelt. Aber mit dem Duftbaum war´s erträglich. Inzwischen bin ich ja etwas älter geworden und von den Duftbäumen ganz abgekommen. Mag auch kein Cockpit-Spays. Das Leder AB und an mit Lederpflege eingerieben, Teppich abgesaugt und Staub geputzt und gut ist. :lol:

tansanit

Silver User

  • »tansanit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenfeldbruck

Level: 34

Erfahrungspunkte: 634 845

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. November 2005, 14:48

Zitat von »"schlumpf-nu"«

Schade, da hätte ich eine schöne PPS dazu, leider kann ich die hier nicht einfügen, wer Sie haben will eine PN und Sie geht per Mail raus. ICH habe KEINEN Duftbaum im Auto, oder im Schiebedach hängen. :wink: .

8)


Na denn, hier gibt es die PPS...

Have fun,

Frank


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 370 102

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. November 2005, 15:04

Hmm Bäume gehören in den Wald und nicht an den Spiegel.
Dort brauch man die schließlich um ne Winde dran festzumachen wenn man sich festgefahren hat. 8)
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

14

Sonntag, 13. November 2005, 16:43

Zitat von »"black cherokee"«

Hmm Bäume gehören in den Wald und nicht an den Spiegel.
Dort brauch man die schließlich um ne Winde dran festzumachen wenn man sich festgefahren hat. 8)


FESTFAHREN?? Aber doch wohl nich mit nem V8 Jeep Cherokee :roll: :lol: :P

Vito

Silver User

Beiträge: 167

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 35

Erfahrungspunkte: 745 265

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2005, 19:13

Ciao,

Zitat von »"tansanit"«


Na denn, hier gibt es die PPS...


Kategorie "Fischbude"? *hrhr*

Ciao Vito
hier wird renoviert ;)


schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 491 770

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. November 2005, 20:00

Zitat von »"Mr.A6-2.5"«

Zitat von »"black cherokee"«

Hmm Bäume gehören in den Wald und nicht an den Spiegel.
Dort brauch man die schließlich um ne Winde dran festzumachen wenn man sich festgefahren hat. 8)


FESTFAHREN?? Aber doch wohl nich mit nem V8 Jeep Cherokee :roll: :lol: :P


Doch gerade mit dem, ist halt nicht mehr der Alte, der ging durch, bis dass der Motor Wasser gezogen hat.





8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

tschantinger

Routinier

  • »tschantinger« ist männlich

Beiträge: 541

Fahrzeug: A6 Avant Allroad 2,7 Tdi

EZ: 10/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 6500 Landeck, Tirol

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 509 466

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

17

Montag, 14. November 2005, 20:26

PFUI, bekomme davon nur Kopfschmerzen, ich möchte ja meinen Innenraum schmecken, das Leder, den Kunstoff und nicht einen penetranten Giftbaum.

Seeya

König

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 531 724

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. November 2005, 14:11

Wenn die Dinger wenigsten wirklich so riechen würden wie es auf der Verpackung steht. Das ist aber nie so, meistens ergreifen mich Würgereflexe. Deshalb ist mien Auto clean von dem Schwachsinn :arrow:
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Lesezeichen: