Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Freitag, 11. November 2005, 18:14

VIP-Mitgliedschaft?!

Wir MOD´s haben das im Moderatoren-Bereich schon MAL kurz durchgesprochen und würden jetzt gerne eure Meinung dazu hören!

Es geht dabei um eine Freiwillige VIP-Mitgliedschaft die zum einen mit einem Monatlichen Beitrag von 5,-€ verbunden wäre und zum anderen viele extra Vergünstigungen enthalten würde.

Wie z.B.
  • ca.50 MB Web-Space Speicher
    [/*]
  • 30% Rabatt bei T-Shirt und anderen Promo Artikeln
    [/*]
  • Sonder-Edition A6-Aufkleber gratis
    [/*]
  • freien Eintrit zu Treffen
    [/*]
  • eine extra(für andere sichbaren)Vermerk im Forum
    [/*]
  • Zugang zu bestimmten Rabatten und Downloads[/*]
-alle Angaben ohne Gewähr-

Der Zweck einer solchen Mitgliedschaft wäre es natürlich die Forumskasse zu füllen um evtl.größere Treffen aufziehen zu können,unabhängiger von irgendwelchen Sponsoren/Aktionen zu sein,die Kosten des Forums nicht nur einer Person aufzuhalsen,usw.!

Außer der Teilnahme an der Umfrage würden wir gerne auch noch weitere Vorschläge bezüglich der Vergünstigungen und sonstige Anmerkungen von euch hören!

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 456 024

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2005, 19:01

Grundsätzich finde ich, dass das eine sehr gute Idee ist. Schließlich profitieren wir alle von den Tips und Anregungen hier aus dem Forum. Der Unterhalt eines solchen Forums ist mit Sicherheit auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Darauf soll der Ranger auch nicht alleine sitzen bleiben. Ich verbringe inzwischen hier ne Menge Zeit und es macht mir tierisch Spass hier zu posten und zu lesen.

Aus anderen Foren kenne ich das bereits, jedoch werden da erheblich geringere Beiträge erhoben. Ich wäre durchaus bereit 5 € im Monat für dieses Forum zu "spenden".

Ich sehe nur das Problem, dass bei 5 € VIP-Mitgliedschafts-Beitrag viele dies aus Kostengründen scheuen könnten. Das sind immerhin 60 € im Jahr, was in echtem Geld 117,35 DM sind.

Ihr solltet evtl. nur nochmal über die Höhe des Beitrages nachdenken.

Ich bin auf jedenfall

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Erfahrungspunkte: 30 192 467

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2005, 20:55

Also ich finde die Idee echt und bin auch .

Aber über die Höhe des Betrages sollte man sich vielleicht nochmals Gedanken machen wie Robert*58 bereits erwähnte.

Also finde das Forum bis jetzt sehr gut und das, was Ranger bisher geleistet hat kann sich echt sehen lassen, daher sponsore ich gerne hin und wieder solche tollen Ideen.
Ich wünsche mir zwar noch ein paar Sachen, Línks, Nachschlagewerke, Bilder, Forenchronik, Anleitungen etc. aber das wird sicher über die Jahre noch kommen.

Wobei, wer sich nen A6 leisten kann, hat vielleicht auch noch 5,- € im Monat übrig.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Erfahrungspunkte: 26 456 024

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2005, 21:06

Zitat von »"cracker62"«

Wobei, wer sich nen A6 leisten kann, hat vielleicht auch noch 5,- € im Monat übrig.

Das denke ich auch. Und wenn man bedenkt was heute ne Schachtel Zigaretten kostet sollte jeder die 5 Euronen über haben. Ist schließlich für einen guten zweck

Denke aber auch, dass 5 € viele abschrecken könnten.

Seeya

König

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 530 003

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. November 2005, 21:19

Also,hmm, mitdenfingernaufdemtischklopf..... Generell schon dann aber lieber einen einmaligen Jahresbeitrag. ´N fuffi oder so wär meiner Meinung doch auch nicht schlecht oder ?

Aber nur wenn ich eine Spendenbescheinigung bekomme..... :lol:
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Erfahrungspunkte: 29 484 151

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. November 2005, 23:22

Zitat von »"Seeya"«

Also,hmm, mitdenfingernaufdemtischklopf..... Generell schon dann aber lieber einen einmaligen Jahresbeitrag. ´N fuffi oder so wär meiner Meinung doch auch nicht schlecht oder ?

Aber nur wenn ich eine Spendenbescheinigung bekomme..... :lol:

Da wir kein Verein oder Club sind, können wir dir diese nicht ausstellen. Das genau ist eines unserer Probleme, weil wir kein Verein sind.

Da der Aufwand sehr hoch ist einen Verein zu gründen und zu erhalten, haben wir uns mehr oder weniger erstmal für die VIP Sache entschieden. Entschieden ist gut, noch steht überhaupt nichts fest.

bs

A6-Freund

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 290 735

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2005, 01:20

Also ich wäre dabei, aber ich müsste einmalig einzahlen können, wegen den Spesen und so :?
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<

JayJayS

Haudegen

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 414 305

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2005, 06:31

Hallo

5,-€ im Monat sind 60,-€ im Jahr. Wenn etwa jeder 4. angemeldete User VIP werden würde, sind das 3000,-€ im Jahr. Was wollt Ihr denn damit alles machen ? Ich war selbst viele Jahre Vorstand der VW-Audi Freunden Jena/Saale-Holzlandkreis (zeitweise bis zu 42 Mitglieder) und daher weiß ich sehr genau, wie schwer es ist, die Clubbeiträge wieder auszuschütten. Da muß man mindestens 1 MAL im Monat, Grillparty, Bowlingabend oder Messebesuche machen, um das Geld auszugeben. Da steht jedoch schonwieder das Problem mit der Teilnahme eines Jeden. Unsere Mitglieder kamen alle aus einen Umkreis von ca. 25km. Die auswärts oder am Wochende arbeiten müssen, konnten meist nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen. Daher sahen sich die meisten auch sehr schnell veranlaßt, keine Beiträge mehr zu bezahlen. Hier wird das gleiche passieren, da wir hier User aus 3 Ländern haben und das nunmal ein Umkreis von gut 1500km ist.
Von der steuerrechtlichen Seite möchte ich noch Gar nicht reden. Wenn es MAL ganz dumm kommt, darf Ranger dann die Mitgliedbeiträge nachversteuern, falls er MAL vom FA geprüft wird.

Ich bin eher dafür, im Kopfbereich einen Werbebanner zu schalten.
Dort kann jeder für beispielsweise 10€/Monat themenbezogen (Auto und Tuning) die Werbefläche mieten in einer Rotation mit insgesamt beispielsweise 10 oder 20 Werbepartnern. Das Skript hierzu kann Ranger von mir bekommen.
Einen Werbepartner hätte er dann AB Januar schon.

Sollte dies nicht in Eurem Sinne sein, würde ich einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12,-€ vorschlagen.

MfG
JayJayS

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2005, 12:22

Ja, Werbebanner, im Kopf, gute Idee, hatten wir noch nicht! Ist KLAR, Bei uns hat das 1,50 Cent gekostet, und trotzdem wollte es keiner haben. Weil wir keine Steuer ausweisen können.

Und ich glaube auch nicht, das sich hier mehr als 10 Leute ernsthaft vür den Vib Bereich anmelden. und daher werden gerade einmal die Kosten gedeckt. Und es hat ja jeder was von dem Beitrag, es ist ja nicht so das keiner was bekommt für sein geld.

Und so ein Treffen, kostet auch nen haufen Geld, wenn man keine Sponsoren bekommt. Du siehst, das daies ein ewiger kreislauf ist, und wir einfach nicht wissen wie wir den durchbrechen können.

10

Samstag, 12. November 2005, 13:45

Also ich bin wie gesagt voll !
Ich hätte eigentlich auch eine größere Resonanz erwartet-denn was sind schon 60,-€ im Jahr,im Vergleich zu dem was wir im Monat/Jahr in unsere Autos stecken mit Hilfe der Infos/Ideen/Hilfestellungen die wir uns aus dem Forum holen!?
Ich bin auf jeden fall gerne bereit dafür eine kleinen Obulus zu leisten und nicht auf kosten anderer......-nicht böse gemeint sondern meine Ansicht/Meinung!

Aber wie gesagt es ist ja noch nichts spruchreif und wenn ist alles auf freiwilliger Basis-keiner wird blöd angeguckt wenn er es nicht will!

Und wer bessere umsetzbare Ideen hat kann sie ja gerne posten.

Vito

Silver User

Level: 35

Erfahrungspunkte: 745 019

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. November 2005, 13:48

Ciao,

Zitat von »"Ranger-Joe"«

10 Leute ernsthaft vür den Vib Bereich anmelden. und daher werden gerade einmal die Kosten gedeckt.

= 50 Euro p.a?

Also ich wäre für ein Konzept. Entweder es geht um Kosten die man versucht aufzuteilen, oder man versucht dadurch Sachen zu finanzieren (Treffen, ...

Problematik wäre wohl, das zweiteres halt für seheeerrr sehhhrr wenig in Frage kommt (siehe Problematik oben).

Dann zum ersteren, das könnte doch nicht so schwer sein, oder? Also da laufen doch diese ebay-Auktionen, damit wäre doch der obigen Kosten Teil ruck zuck gedeckt.

Was ich mir auch wünschen würde, wäre dabei mehr Transparenz.

@Ranger
Wie damals in den PNs gesagt, wäre ich auch bereit was mit Bannern zu veranstalten.

Ciao Vito
hier wird renoviert ;)

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

12

Samstag, 12. November 2005, 14:19

Es geht doch nicht darum treffen zu finanzieren! KLAR, wenn wir das mit abdecken könnten wäre es supper!

Und Prozente für den einkauf bei firmen mit eventueller rückvergütung ist ja auch schön, bringt uns aber recht wenig, weil wir nicht jeden Monat damit rechnen können. Wer kauft sich denn jeden Monat ein Hemd für 80 Euro?? Oder wer kauft sich jeden Monat nen Paar Xenonscheinwerfer?? Wir brauchen feste einnahmen, um das Forum weiter ausbauen zu können. Die Bildergalerie ist schon jetzt zu klein und mit dem Beitrag der Vip Mitglieder könnten wir Webspace zu kaufen.

Schlüsselbänder könnten wir Hochwertiger und wesendlich Preiswerter (durch Masse) Produzieren lassen, und ich müsste dafür nicht 100te von Euro selber Vorschießen. Auch würden die Schlüsselbänder schlagartig günstiger für JEDEN, nicht nur für VIP Mitglieder. Das heist, das die VIP MItglieder sogar etwas für die allgemeinheit tun.

T-Shirts könnten wir auf vorrat bestellen (gängige Größen) um Monate lange warte Zeiten zu erspaaren und vielleicht noch einen besseren Preis zu bekommen.

Es geht ihr nicht darum Geld anzu häufen, sondern um allen Usern das angebot zu verbessern!

Und wie es schon gesagt wurde, noch ist nichts spruchreif und es ist ja freiwillig. Ein Verein währe sicherlich das beste, aber dafür brauchen wir auch ne Menge zuverlässiger leute und der aufwand wäre um das vielfache höher und mit mehr kosten verbunden.

Und tranzparent, ich glaube das sind wir, wer wissen will wie es ausschaut mit dem Foren konto kann mir eine PN schicken, wer etwas gesponsort hat, hat auch ein recht darauf zu erfahren was mit seinem geld geschen ist und wie der Stand der Dinge ist. Das VIP Mitglieder eine genaue Abrechnung einmal im Jahr bekommen, ist für mich selbstverständlich!

Wie gesagt, wer nicht will braucht nicht und muß auch nicht, für denjenigen ändert sich hier auch nichts. Ganz einfach. Und wer mehr will, der bekommt auch mehr, jeder hat die freie Wahl.

aber ich denke über den Betrag müssen wir reden, da er scheinbar zu hoch ist. Mann könnte es auch mit Rabatt stufen machen, wer Monatlich bezahlt, den kostet es 5 Euro wer für 6 Monat zahlt der zahlt nur 4,50 je Monat und wer jährlich zahlt, zahlt nur 4 Euro im Monat. Mir ist es doch egal, ich bin froh wenn überhaupt etwas bei rum kommt. Oder denkt Ihr ich geh von dem Geld essen??

Sorry, bin heut nicht so gut drauf! Also nicht alles persönlich nehmen ist ganz allgemein gesprochen.

Tweety

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 578 284

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. November 2005, 14:38

Zitat von »"Ranger-Joe"«

Schlüsselbänder könnten wir Hochwertiger und wesendlich Preiswerter (durch Masse) Produzieren lassen, und ich müsste dafür nicht 100te von Euro selber Vorschießen. Auch würden die Schlüsselbänder schlagartig günstiger für JEDEN, nicht nur für VIP Mitglieder. Das heist, das die VIP MItglieder sogar etwas für die allgemeinheit tun.

Schicke dir darüber eine PN.

Zitat von »"Ranger-Joe"«

Und wie es schon gesagt wurde, noch ist nichts spruchreif und es ist ja freiwillig. Ein Verein währe sicherlich das beste, aber dafür brauchen wir auch ne Menge zuverlässiger leute und der aufwand wäre um das vielfache höher und mit mehr kosten verbunden.

Dafür gäbe es doch bestimmt genug geeignete Leute hier im Forum,die dieses machen würden. 8)

Zitat von »"Ranger-Joe"«

aber ich denke über den Betrag müssen wir reden, da er scheinbar zu hoch ist. Mann könnte es auch mit Rabatt stufen machen, wer Monatlich bezahlt, den kostet es 5 Euro wer für 6 Monat zahlt der zahlt nur 4,50 je Monat und wer jährlich zahlt, zahlt nur 4 Euro im Monat. Mir ist es doch egal, ich bin froh wenn überhaupt etwas bei rum kommt. Oder denkt Ihr ich geh von dem Geld essen??.

Das ist eine gute Idee mit der Staffelung.Da müsste doch jetzt das passende für jeden dabei sein............
Bin auf jedenfall mit 5 Euro/Monat dabei.
@ Ranger
Guten Appetit........ :lol: :lol:

QUATTRO-Da stecken bleiben,wo andere garnicht erst hinkommen......

tansanit

Silver User

Erfahrungspunkte: 634 633

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. November 2005, 15:37

Hallo,

absolut gesehen sind 5 € vielleicht nicht viel. Realtiv gesehen zu dem, was ich möglicherweise bekommen könnte (mal abgesehen, was ich davon brauche) dann doch wieder viel.
Aber gegen einen freiwilligen VIP-Bereich kann man eigentlich nichts haben. Bei chip.de habe ich auch schon haufenweise Download-Tickets gelöst, ansonsten bekommt man da nur Modem-Speed.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Situation des Ranger-Joe. Auch ich habe in Sachen Foren und Internetauftritt ganz bescheidene Erfahrung und merke, dass es dann irgendwann Geld kostet (und wenn es nur die Domain mit Webspace ist). Wenn der Ranger tatsächlich Ausgaben hat, die ihn zwingen würden, dieses Forum einzustellen, dann bekäme er von mir einen Obulus.

Aber 5 € für etwas, was ich momentan nicht benötige ist mir dann doch zu hoch. Es kommt natürlich auch auf den Content an. Die Sache mit dem Werbebanner sollte man weiterverfolgen.

Gruß,

Frank

Vito

Silver User

Level: 35

Erfahrungspunkte: 745 019

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

15

Samstag, 12. November 2005, 15:51

Ciao,

sollen wir das Thema Banner hier besprechen oder lieber in einem weiteren bzw. extra Thread?

Ciao Vito
hier wird renoviert ;)

JayJayS

Haudegen

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 414 305

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

16

Samstag, 12. November 2005, 16:55

hi

Tansanit hat es genau auf den Punkt gebracht.
5,-€ ist nicht viel im Monat. Wenn ich aber mir überlege was ich mit 5,-€ mir sinnvolles anschaffen oder gönnen kann, siehts schon ganz anders aus. Da ich nicht rauche, zieht daß Argument auch nicht !
Eine Staffelung der Beiträge halte ich für viel zu aufwendig. Wenn das Forum so weiter wächst wie in den letzen 12 Monaten, dann könnt Ihr euch schon MAL nach einer Aushilfe für die Abrechnung umschauen. Arbeitslose gibts ja genug in Deutschland.
Ich persönlich habe mein Geschäft immer so betrieben:
Lieber 100x 1€ verdient als 10x 5,-€ !
Wie Ranger selbst schon festgestellt hat, werden bei 60€/Jahr kaum mehr als 10 Leute zusammenkommen. Das sind diejenigen, die bisher auch schon am engsten zusammengearbeitet haben.
Bezüglich der Bannerwerbung kann ich nur sagen, für 10€ im Monat 99% Zielgruppe erreichen, benötige ich keine Rechnung bzw. Quittung mit ausgewiesener Märchensteuer. Für 1,50€ im Monat erst recht nicht.
Man darf auch nicht vergessen, daß der Bannerwerbungsversuch zu Zeiten lief, als wir unser 100. Forenmitglied begrüßt haben. Mittlerweile sind es doppelt soviele. Interessant für Werbepartner wären auch die Mediadaten, also Realbesucherzahlen. Es gibt doch bestimmt eine Statistik für das Forum ?
Ich tüftel gerade an der Integration eines Partnerprogramms für meinen Shop. Sobald es läuft, werde ich Ranger anbieten, für jeden über das Forum vermittelten Verkauf eine Umsatzprovision auszuschütten. Diese wird bei 5 oder 7,5% liegen. Das würde heißen, beim Kauf einer RS6-Look-Stoßstange von Dietrich für 369€ würde Ranger bzw. das Forum mindestens 18,50€ Provision erhalten. Dazu aber später mehr.

MfG
JayJayS

tansanit

Silver User

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. November 2005, 17:02

Zitat von »"Vito"«

Ciao,

sollen wir das Thema Banner hier besprechen oder lieber in einem weiteren bzw. extra Thread?

Ciao Vito

Extra bitte!

Frank

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 304 174

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

18

Samstag, 12. November 2005, 17:55

Ich habe mir jetzt MAL alles hier durchgelesen und muß sagen, das mir die 5 Euro im Monat oder eben die 60 Euro im Jahr das ganze hier wert ist. Auch wenn ich in der letzten Zeit recht wenig gepostet habe, stehe ich doch in sehr engen Kontakt mit Ranger und habe durch die T-Shirt und Aufkleberaktion auch einen gewissen Überblick über die Kosten. Unsere Druckerei, die die Sachen erstellt macht nur so viele wie wir bestellen und so Berechnet sich der Preis. Ich kann mich noch an Leute erinnern, denen das Shirt zu Teuer war. Hätten wir zu dem Zeitpunkt schon VIP user gehabt, hätten wir eben mehr Shirts Drucken lassen können und auch den Preis senken. Wir hätten auch nicht diese Lieferzeit gehabt von zum Teil 6 oder mehr Wochen, da es sich eben nicht Lohnt ein Sieb für eine kleinserie zu Erstellen. Wir haben zwar nun unser Sieb, aber die Farbe ist dermaßen Teuer, das es sich erst AB etwa 10 Shirts lohnt dieses Einzubauen.

Ich habe ja selber ein Forum und weiß auch mit wieviel Arbeit und Kosten das verbunden ist. Daher bin ich auch dafür das Ranger hiermit Unterstützt wird. Er opfert hier seine Freizeit um uns ein gelungenes Board zu Präsentieren und verlang (so wie ich ihn kenne wird es das auch nie) nichts dafür. Bisher sind fast alle Kosten von Rabger getragen oder vorgestrekt worden.

Firmen die Sponsoring betreiben wollen idR immer einen Nachweis dafür haben, da auch 1,75 Euro von der Steuer absetzbar sind für die und das Läppert sich ja auch. Bannerwerbung schön und gut, aber abnehmer finden ist eben das andere.

So, ich hör jetzt auf mit schreiben, da ich mich sonst Verzettele und unangenehme dinge schreibe, die ich so eigentlich Gar nicht meine wie man se beim Lesen verstehen könnte. Besser is das.

Lasst es Euch nochmal durch den Kopf gehen und denkt auch daran das dieser Vorschlag ein kann und kein muß ist. Das heißt wem es zuviel ist, der lässt es und die anderen machen es einfach. In einem Verein ist der Beitrag ein muß, das wollen wir ja nicht gelle.

MFG
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

19

Samstag, 12. November 2005, 19:51

Zitat von »"tansanit"«

Hallo,

absolut gesehen sind 5 € vielleicht nicht viel. Realtiv gesehen zu dem, was ich möglicherweise bekommen könnte (mal abgesehen, was ich davon brauche) dann doch wieder viel.
Aber gegen einen freiwilligen VIP-Bereich kann man eigentlich nichts haben. Bei chip.de habe ich auch schon haufenweise Download-Tickets gelöst, ansonsten bekommt man da nur Modem-Speed.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Situation des Ranger-Joe. Auch ich habe in Sachen Foren und Internetauftritt ganz bescheidene Erfahrung und merke, dass es dann irgendwann Geld kostet (und wenn es nur die Domain mit Webspace ist). Wenn der Ranger tatsächlich Ausgaben hat, die ihn zwingen würden, dieses Forum einzustellen, dann bekäme er von mir einen Obulus.

Aber 5 € für etwas, was ich momentan nicht benötige ist mir dann doch zu hoch. Es kommt natürlich auch auf den Content an. Die Sache mit dem Werbebanner sollte man weiterverfolgen.

Gruß,

Frank

Das ist natürlich eine Ansicht, die ich durchaus nachvolziehen kann.
Natürlich ist es nicht so, das ich wegen der Kosten das Bord zu machen muß. Sondern eher darum, das es viele Leute gibt die mehr haben wollen. Mehr wie 2 MB Bilder-Space, mehr wie ein User-Auto einstellen, mehr Downloads von z.Bsp. Selbststudien und und und..... Dann kommen die Leute, die dich anschreiben weil 6 Euro für ein schlüsselband viel zu viel ist, bei anderen Firmen bekommt man das umsonst.

Und so geht das nur! Wenn ich alle diese Mails aufheben würde, könnte ich nen halben Ordner füllen.

Wir, ich, will den Leuten gerne mehr bieten können, bin aber nicht bereit, nochmehr dafür zu bezahlen, als ich es jetzt schon tue.

Und wer weiter 20 Euro für sein Shirt bezahlen will statt vielleicht 17 oder nochweniger und weiter mehr als 6 Wochen darauf warten möchte, na dann bitte! Es zwingt doch niemanden ein VIP Mitglied zu werden, es ging hier MAL darum anregungen zu suchen was in den 5 Euro Beitrag noch alles enthalten sein sollte, statt dessen wird hier nur aufgezählt warum es zu teuer ist! Schade das die diskusion hier so sinlos geworden ist wie China salbe im Auge!

Wer also noch konstruktive Vorschläge hat, soll sie bitte hier Posten, der rest soll sich einfach zurücklehnen und weitermachen wie vorher.

Danke an all dene, die hier was bewegen wollen.

PS: Das war mein letzter kommentar hierzu!

tansanit

Silver User

• Nachricht senden

20

Samstag, 12. November 2005, 21:12

Dann fühle ich mich MAL nicht von dir "angeranzt". Eigentlich liegt meine Kernaussage im 1. Satz.

Dass du soviele Mails bekommst, wusste ich nicht. Da wird mir einiges klarer. In diesem Fall müsste mein Voting lauten: Nur zu, bei Bedarf trete ich bei.

Danke dir!

Frank

Lesezeichen: