Sie sind nicht angemeldet.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 237 460

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:46

Neuer Podcast Content

Liebe A6-Freunde, Liebe Podcast Hörer!

Ich möchte euch nur mal kurz auf den Stand der Dinge bringen.

Ich arbeite derzeit an einer Möglichkeit, unsere Podcasts selber zu Hosten. Also So das die Feeds mit jedem Mobilen Endgerät auch abonniert werden können und wir somit nicht mehr so Stark von ITunes abhängig sind.

Bisher war es so, das wir ewig und drei Tage warten mussten bis mal eine Änderung von ITunes übernommen wurde. Auch das erstellen der Folgen für ITunes war bisher ein Krampf. Das soll sich nun ändern!
Die Podcasts sollen also Abonnierbar, Teilbar (Soziale Netzwerke), Downloadbar und in einem eigenen Mediaplayer abspielbar sein.
außerdem möchten wir euch auch verschiede Qualitäten anbieten können, was wir aber wahrscheinlich erst ab der nächsten Folge realisieren werden.

Wir bedienen uns eines CMS was ich gerade anpasse. Das Template für die PostCast sind soweit fertig und die Folgen können eingepflegt werden. Dann muss ich nur noch den Rest der Seite ein bisschen mit leben und Inhalt füllen, bevor wir einen Release wagen werden.

Wenn es soweit ist, werde ich euch hier erneut informieren.
Über ein Feedback freuen wir uns dann natürlich auch, aber immer eins nach dem anderen!

LG Das Audi-o-Cast Team ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bruce777 (07.02.2014)


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 237 460

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:08

Werde die Datenbank noch mal verschieben, ist mir einfach zu langsam alles. Danach werde ich nur noch die Folgen einpflegen und dann können wir starten. :thumbup:

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 237 460

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Februar 2014, 09:59

So, die Datenbank ist nach einigen Schwierigkeiten nun auf unserem Server. Nun werde ich beginnen alle Folgen einzuspielen. Wenn alles fertig ist, darf gestöbert werden. Wer es nicht abwarten kann, kann ja mal schauen ob er was findet auf einer unserer Webseiten die wir da so haben.......


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 237 460

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:25


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 817 100

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2014, 14:36

Hallo Gemeinde

Nachdem die Geschichte Podcast sich als lebendiges Wesen entpuppt hat, wird es immer wieder zu kleinen Änderungen kommen. Das vordergründige Ziel dabei ist es, euch das Hören angenehmer zu gestalten. Eine Maßnahme an der Ranger-Joe und ich daher gerade arbeiten sind so genannte Kapitelmarken. Der Vorteil dieser Kapitelmarken liegt auf der Hand. Ihr müsst eben nicht mehr umbedingt einen Podcast von mehreren Stunden in einem Rutsch anhören oder euch merken wo ihr zwischendurch eine Pause gemacht habt. Die Kapitelmarken dienen so gesehen als "Lesezeichen" die, durch uns gesetzt, die einzelnen Folgen noch mal unterteilen. Wie immer im Leben ist es jedoch so, dass wenn etwas am Ende scheinbar eine Erleichterung darstellt, vorher Mehrarbeit bedeutet. Diese "Mehrarbeit" übernehmen aber Ranger-Joe und ich für euch. Heißt für uns, noch mal jeden Teil hören und eben dies Lesezeichen einpflegen. Da sind wir auch gerade bei und können auch schon etwas vorweisen.

Die folgenden Teile sind bereits mit Kapitelmarken versehen

Teil 1 Ranger-Joe im Interview

Teil 2 Berlin nach München

Teil 5 Bruce777 im Interview

PS. Ich wollte mich auch noch mal besonders bei unseren Berlin-Usern bedanken, welche immer wieder als Versuchskaninchen herhalten müssen. :thumbsup:
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 794 716

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2014, 14:54

Ich höre mir heute abend den Rest vom 5.ten teil an.
Auch beim Auto fahren höre ich gern.

Weiter so Jungs


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 817 100

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2014, 18:37

Ja wir sind stehts bemüht.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 237 460

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. März 2014, 13:16

An der Stelle klink ich mich mal ein.

Wir suchen dringend, wirklich dringend eine Androide App die podcastfeeds einlesen kann und natürlich die Folgen auch abspielt.
Sie sollte kostenlos sein und es sollten alle Merkmale richtig ausgegeben werden.
Derzeit testen wir Antenna, leider fehlen dort Anweisungen die im Feed zwar hinterlegt sind, aber nicht ausgegeben werden.

Also wer was weis was hat, bitte mal testen Bilder machen und einstellen hier. Danke!


- Gesendet von meinem iPad mit "Das Gespräch" -

Ähnliche Themen

Lesezeichen: