Sie sind nicht angemeldet.

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bruce777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 330

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. August 2013, 02:50

Podcast mit Ranger-Joe

Heute ist es soweit und ein neues Kapitel im Forum der A6-Freunde wird aufgeschlagen. Auf einer Fahrt im ICE von Köln nach Berlin kam ich drauf. „Ranger-Joe“ seine Vorstellungen von einer „neuen Idee“ für unser Forum war geboren. PodCast sind für mich ein ständiger Begleiter auf Reisen geworden und sollen nun ein fester Bestandteil in unserer Community werden.

Nach kurzer Skepsis von Ranger-Joe´s Seite aus war auch er für den Vorschlag Feuer und Flamme. Doch nachdem sehr schnell klar war wer die Podcast moderieren soll (Ich), stand die Frage im Raum: „Wer soll der erste Gast sein?“ Für mich war auch diese keine Frage Mike (Ranger-Joe) ist für mich der perfekte Gesprächspartner. Unsere Jahrelange Freundschaft macht ein Gespräch von Beginn an Zwanglos und als geistiger Vater der A6-Freunde wird er auch viel zu berichten haben.

So war alles schnell beschlossen und es begann die Feinausplanung. Nach ein paar Email´s, WhatsApp´s und Telefonaten war klar, dass nur in einem persönlichen Treffen die vielen Fragen, die sich bei ihm und mir angehäuft hatten, geklärt werden konnten. Als ab ins Restaurant bewaffnet mit dem Laptop und ran an die Bouletten. Vier Stunden später war der Fahrplan klar und ich begann mit der Suche nach der richtigen Technik für unser Vorhaben.

Nun wo stehen wir jetzt? Der erste Podcast ist im „Kasten“. Und wir sind stolz wie Bolle. Ja es war ein wenig holperig und ja die Qualität ist weit von Studiomoderation entfernt. Aber auch ein fettes JA zu uns, wir haben uns so wie wir sind eingefangen. Mike mit all seinen Vorstellungen, Erfahrungen und Erlebnissen rund um das Forum und sein Leben.

Also Leute schreibt uns eure Meinung zu diesem über drei Stunden langem epochalem Meisterwerk! Wer hat es geschafft sich das von Anfang bis Ende anzuhören und fand es vielleicht sogar interessant? Oder wer kann mit der Idee PodCast im Forum überhaupt nichts anfangen? Gibt es trotz alle dem noch offene Fragen an Mike oder hätten ich bei bestimmten Fragen noch detaillierter nachhacken sollen? Nutzt das Forum um eurer Meinung Gehör zu verschaffen. Gern mache ich auch noch ein Folgepodcast mit Mike. Gibt es Änderungsvorschläge allgemeiner Art, bin ich auch für alles offen.

Ich freue mich über eure Beiträge und verbleibe mit besten Grüßen

Bruce777

Hier nun der Link:
ITunes Aktiv
Podcast.de Aktiv
RSS FEED Aktiv

Viel Spass damit!
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GunZen (26.08.2013), audi quattro 1998 (25.08.2013), Habib (25.08.2013)


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bruce777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 330

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 16:39

Der Tag danach!

Heute wollte ich noch ein paar Impressionen von der Aufnahme mit Mike alias Ranger-Joe präsentieren.

Leider sind es nicht wirklich viele Bilder geworden, was wohl an der Tatsache liegt, dass es in der Theorie deutlich leichter ist so ein Projekt um zusetzten.

Die Praxis zeigt, ich muss noch viel lernen und dann kommt die Gelassenheit von ganz allein.

Nichts desto trotz sind mir ein paar wenige, dafür aber sehr gute Schnappschüsse gelungen. Die will ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

Außerdem muss ich mich auch noch bei Ranger-Joe für das Interview bedanken. Ebenfalls bedanke ich mich für seine geniale Idee die Aufnahme sofort online zustellen. Die Aufnahme selber war so gegen 00:30 Uhr beendet doch damit nicht genug. Es begann das Bearbeiten und Konvertieren, sowie das erstellen des Beitrages und das Hochladen, um den Podcast überhaupt verfügbar zu machen. Das bedeutete nochmal dreieinhalb Stunden Arbeit, so dass dann endlich gegen 04:00 Uhr der Podcast und der Beitrag für euch online waren.

Also DANKE Ranger-Joe!
»Bruce777« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3181.JPG
  • IMG_3182_neu.JPG
  • IMG_3183.JPG
  • IMG_3186.JPG
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 781

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 737 001

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 17:11

Geil, die erste Stunde hab ich schon gehört und Hammer Idee mit der PodCast Sache. @Mike ich muß dieses Jahr unbedingt noch nach Berlin kommen vielleicht hast du ja ne Möglichkeit das ich in Berlin für ne NAcht pennen kann da könnten wir mit Bruce mal nen schicken Abend machen und vielleicht nen weiteres PodCast :prost:
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


4

Sonntag, 25. August 2013, 17:15

Hey Slowfinger dann komme ich mit, also je nachdem wo du lang fährst ;-)
Ich habe mir das heute in Ruhe reingezogen und bin angenehm überrascht

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 781

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 737 001

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. August 2013, 17:20

Können wir machen Scholli wenn du vorher nach Dresden kommst passt das :thumbsup:
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

6

Sonntag, 25. August 2013, 17:23

liegt ja fast auf Weg von Zurich nach Berlin ;-)


audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 484

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. August 2013, 17:31

Ich habe fast die 3 Stunden durch und wenn ich die neuen Bilder so anschaue frage ich wieso Ihr so eine Affektion gegen Rosa habt bezüglich im punkto Design des Forums für ein Jahr :P

Ernsthaft den Podcast finde ich sehr gut und er gibt einen sehr guten Eindruck von der Geschichte des Forums. Auch die persönliche Erlebnisse sind schön zum Ausdruck gebracht wurden gerade auch im Bezug auf die negativen und postiven Aspekte einer solchen Community. Ich sehe das nun mit einem anderen Auge und möchte Euch an dieser Stelle mein Kompliment für die bisherige Arbeit aussprechen !!!

Weiter so :prost:

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bruce777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 330

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. August 2013, 18:17

Na was hier abgeht.

Unglaublich das es schon welche unter euch gibt, die die drei Stunden schon fast durch haben. :thumbsup:


Also Slowfinger und Scholli haben sich quasi schon für eine weitere Folge angemeldet. Das finde ich sehr löblich und freut mich auch total. Wenn wir dann zu dritt oder viert sind ärgere ich mich schon das ich mir nur ein Audiointerface mit zwei Kanälen zugelegt habe. :thumbdown: Vor allem aber muss ich mir unsere eigene Folge erst mal anhören, was ich zu meiner Schande gestehen muss noch nicht passiert ist. Aber nach vier Stunden Schlaf musste auch das Familienleben weiter gehen. Morgen werde ich mich dann auf die Terrasse packen und gemütlich Ranger-Joe´s und Bruce777´s Dialog rein ziehen.
:prost:

Das Kompliment von audi quattro 1998 züglich der geleisteten Arbeit sollte wohl im Kern an Mike und seine fleißigen Moderatoren gehen. Wenn ich hier in 10 Jahren mit der Podcastreihe auch einen wichtigen Beitrag zum Erfolg dieses Forums beigesteuert habe, dann werde auch ich es sehr gern annehmen. :love1:
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 273 074

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. August 2013, 19:09

Krass, danke für euer Feedback! Das beruhigt mich schon mal sehr. Via pn habe ich auch schon Anmeldungen für eine neue Folge bekommen. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, das es so gut ankommt und das ihr euch das schon komplett angehört habt!

Danke Bruce777 das du mich dazu genötigt hast, ich denke das war eine geile Idee von Dir!

.....du Arsch..... ;)


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -


10

Sonntag, 25. August 2013, 19:13

JA ja immer diese Liebkosungen in Textsprache :thumbsup:

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 589

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 837 794

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. August 2013, 19:58

mir fehlt nach meinem Urlaub noch die Zeit dafür, aber grundsätzlich bin ich auch total begeistert.
ich hoffe noch diese Woche Zeit zu finden.

Aber macht weiter so. Klasse :thumbup:

powerstev

Foren AS

Beiträge: 85

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 30

Erfahrungspunkte: 247 092

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. August 2013, 20:42

Hallo,
ich hab mir das auch schon reingezogen. Sehr coole Idee. War echt angenehm überrascht. Wollte auch gleich mein Senf dazugeben aber irg. konnte ich per tapatalk heut mittag nicht posten.
Macht weiter so.

Gruß
Stefan


slipzite

Audi AS

  • »slipzite« ist männlich

Beiträge: 366

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro Tiptronic

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 33

Erfahrungspunkte: 459 236

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 25. August 2013, 22:16

Stunde durch! Ich liebe das berlinerisch ;)

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bruce777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 330

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. August 2013, 08:14

Hallo,
ich hab mir das auch schon reingezogen. Sehr coole Idee. War echt angenehm überrascht. Wollte auch gleich mein Senf dazugeben aber irg. konnte ich per tapatalk heut mittag nicht posten.
Macht weiter so.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan

Das Problem lag nicht an tapatalk, sondern eher an einer ungünstigen Mischung von Kaffee, Bier und extremer Schwerkraft im Bereich der Augen. Mittlerweile ist aber alles super.


Ich werde mich dann jetzt mal dran machen den ersten Teil anzuhören, bis ich Sohnemann wieder aus der Kita holen muss.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruce777« (26. August 2013, 09:51)


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 273 074

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. August 2013, 14:32

Hier mal ein link, wo man das findet: a6pod.xml


Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 734 159

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. August 2013, 15:53

lol 54:00 min.

Dacia als Billigmarke von Renault ist wie wenn Aldi noch nen Billigdiscounter hätte. :thumbsup:

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bruce777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 820 330

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. August 2013, 18:35

Oh Leute ich muss mich echt für meine Rotznase entschuldigen.

Ich hatte letzte Woche irgendwo komplett meine Stimme verloren und die Nachwehen hört man leider.
:bandit: Bin ja froh, dass ich überhaupt abliefern konnte.

Also nochmal dicke Entschuldigung, wir waren beide aber so heiß auf die Aufnahme.
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Klatta

FORENSPONSOR

Beiträge: 290

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Carlsberg

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 048 574

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 28. August 2013, 20:41

danke

Die 3h sind gleich rum und waren doch sehr interessant. Meine Bitte ist daher verfolgt dieses Thema weiter.
Ich sitze seit 2h an Softwaretests, welche dieser Podcast doch erheblich entpannt haben.
Neuer Pampersbomber= A6 Avant 2.7 TDI


Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 734 159

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. August 2013, 20:58

Lustige Signatur :thumbsup:

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 273 074

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. August 2013, 21:49

Liebe A6-Freunde, liebe Hörer,

ich bin so was von Platt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Nie im leben habe ich mit solch einem Feedback gerechnet!

Danke schon mal dafür und es beflügelt zum weiter machen.

Seite Heute kann man uns auch bei ITunes finden, einfach nach Audi-O-Cast suchen und dann werdet Ihr fündig.

Mein Feedback an mich selbst:

"Junge! Komm doch mal zum Punkt!"

Ja, aber ich muss es ja auch so erklären das es jemand versteht, der sich in der Materie nicht auskennt. Ich habe bei vielen Sachen viel zu wenig gesagt und oft gar nicht was ich eigentlich noch sagen wollte.

"Must du so Berlinern?"

Ja verdammt noch mal, ick bin Berlina und ick hab kene Lust mich zu verstelln! Soll doch Authentisch sein oder nich?

"Würdest du noch einen Teil 2 machen wollen?"

Auf jeden Fall! Ich habe über soviel gar nicht gesprochen und vieles auch vergessen. Es war einfach mega aufregend und die erste halbe Stunde merkt man das auch total wie ich finde. Ich würde auch noch 5 weitere Folgen voll bekommen, natürlich nicht übers Forum, aber über mich halt oder Dinge die mich bewegen, die mich beschäftigen.

"Wie fühlst du dich jetzt?"

Stolz wie Atze! Das ist wieder so ein Moment gewesen, bei dem man spührt das da was passiert, das da etwas in gang gesetzt wird. Einfach ein Großer Moment! Ich werde noch stolzer sein, wenn unsere Idee das erste mal auch in einem anderen Forum zum Tragen kommt!

Feedback an den Abend:

Es war ein Super schöner Abend, an dem wir vor lauter Aufregung vergessen haben uns die Pizza zu bestellen. Das ist mir noch nie Passiert! um 2:00 Uhr viel es mir erst auf, das wir noch nichts gegessen hatten. Wir haben uns fassungslos angeschaut und nur mit den Köpfen geschüttelt, für mehr waren wir zu fertig.

Ich bin froh das ich David überzeugen konnte das ding noch in der selben Nacht online zu stellen. Ich hätte anders eh kein Auge zu bekommen.

Ich für meinen Teil fand es sehr lustig und angenehm. Wenn man erst mal vergessen hat, das man ein Mikrofon auf hat, wird es ungezwungener und man fühlt sich auch gut dabei. Und die Mikrofone sind echt gut, ich finde das ich mich fast so anhöre wie Live, das macht es noch angenehmer.

Ich hab mir das ganze natürlich noch mal angehört und tue es gerade wieder um natürlich dinge zu finden die wir besser machen können und natürlich weil ich es mega unterhaltsam finde. Ich könnt mich teilweise scheckig lachen, was aus diesem müden Geist noch so rausgesprudelt ist. Mein geilster Kommetar wurde hier bereits Zitiert, könnt ich mich immer noch kaputt lachen drüber....

Danke David das du mich dazu genötigt hast!

...Arsch... :love:

Ähnliche Themen

Lesezeichen: