Sie sind nicht angemeldet.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 233 218

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 19:26

Die Audi A3 Limousine ist da!

Der Audi A3 neu interpretiert

Damit hat in der Audi-Fangemeinde wohl kaum jemand gerechnet. Der A3 kommt als Limousine daher und macht dabei einen ordentlichen Eindruck.
In einigen Tagen kommt das erste Stufenheck-Modell in der Premium-Kompaktklasse auf den Europäischen Markt und ergänzt nun die A3-Familie. Die Premium-Kompaktklasse ist eine der global am schnellsten wachsenden Segmente und dürfte mit dem A3 Stufenheck einen weiteren Absatz-Hype erfahren.
In den USA muss man noch bis zum Frühjahr 2014 warten, um die Limousine beim Händler zu ordern, für den chinesischen Markt gilt das übrigens auch. Die A3 Limousine wird auch im neuen Standort Foshan in China ab Ende des Jahres vom Band laufen. Weitere Fertigungen finden zudem in Györ (Ungarn) statt.
Die neue Baureihe wird als Leichtbaukarosserie gefertigt und überzeugt daher mit einem niedrigem Gewicht. Auch mit hocheffizienten Antrieben und einer Highend-Lösung im Infotainment sowie Fahrerassistenzsystem will der der neue A3 punkten. Es wird zur Modelleinführung drei Motoren geben, zwischen denen der Kunde wählen darf. Das ist der 1,4 TFSI; der 1,8 TFSI; und ein 2,0 TDI. Der Leistungsbereich liegt zwischen 103 KW (140 PS) und 132 KW (180 PS). Damit dürfte auch für den sportlichen Fahrer das Modell durchaus interessant werden.

Nach dem A3 8V (8V = interne Typenbezeichnung) erscheint nun der nächste logische Schritt, wie ich finde. Denn es macht durchaus Sinn, das stärkste Segment mit allem zu pushen, was die Palette hergibt. So macht es auch Sinn den A3 Limousine gerade dort vom Band laufen zu lassen, wo man sich den größten Absatz erhofft, nämlich in China. Dort erlebt Audi derzeit einen wahren Verkaufsboom. Nüchtern betrachtet wird hier ein Modell ausgeschlachtet, bis es nichts mehr gibt, was man noch erweitern oder verbauen kann. Vom Sportback über Cabrio und RS kann die A3 Palette mittlerweile alles bieten und mit einem Einstiegspreis von 24.300 Euro für die A3 Limousine kann man schon fast vom „Volks“-Wagen der Mittelschicht sprechen. Wer weiß, vielleicht kommt ja noch der A3 allroad und die V10-Motoren wurden ja auch noch nicht verbaut. Wir dürfen also gespannt bleiben, was uns der A3 noch alles bieten wird.

Autor: Mike Mannig
Quelle: Audi.de
Bild: Audi.de


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der Ingenieur (27.09.2013)


Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 730 863

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. September 2013, 20:11

Nanu was ist denn der TFI fuer ein Motor? Ein TFSI bei dem die S.... wie... Steuerkette weggelassen wurde? ?(

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 233 218

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 20:19

Nanu was ist denn der TFI fuer ein Motor?
Da war ehr der Fehlerteufel ;) Danke für den Hinweis!


-marcus-

Foren AS

  • »-marcus-« ist männlich

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI Quattro Handschalter

EZ: 01/2001

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Koblenz

Level: 28

Erfahrungspunkte: 195 492

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 20:52

Audi A3 V8?

Hab ich was verpasst?

Mir gefällt die Limousine auf jeden fall besser als der Hatchback...

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 233 218

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 21:13

Seit 2012 gebaut interne Typenbezeichnung 8V hat nichts mit dem Motor V8 zu tun. Es gibt aber diverse Umbauten auf V8 4,2L ;)


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 885 722

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. September 2013, 21:31

Der Audi A3 neu Interpretiert
oh man und wann kommt der TT Sportkombi oder ein A2 Sportcoupe. Bei dem Bild denke ich an einen A4 und nicht A3. Audi hatte schon das Problem den A4 nicht vom A6 unterscheiden zu können, sauber nun eben der A3 der ein A4 sein will. Es gab Modelle die lieber nie zur Limo geworden wären. (z.B. Opel Kadett/ Golf / Suzuki Swift / ect.)
Mir gefällt die Limousine auf jeden fall besser als der Hatchback...
Janu als A4 schon nur eben bitte nich als A3 der war und sollte Hatchback bleiben. Wie wäre es mit einer Initiative rettet den A3 :lol:


Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 816 660

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. September 2013, 21:45

Ich seh es auch problematisch. Mir kommt da direkt der Jetta in den Sinn. Der ja quasi als Golf mit Kofferraum sicherlich eine Liebhaber hatte, sich jedoch nie richtig auf dem Markt etabliert hat. Jedoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass die Märkte heute deutlich größer sind und damit durchaus ein Absatz in anderen Regionen der Welt erzielt werden kann. Immerhin sind die Geschmäcker global so sehr verschieden. Ausserdem produziert sich das Auto heute deutlich leichter durch den Modularer Querbaukasten (MQK). Der MQK ist ein geniales Konzept der Volkswagen AG, die Fahrzeuge kostengünstig zu produzieren, ihnen aber ihre Eigenständigkeit zu bewahren. Ich geh davon aus, dass durch dieses Konzept sich schon geringere Stückzahlen lohnen. (Ohne das ich es genau weiß)
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Kripo

Audi AS

Beiträge: 366

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 781 790

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. September 2013, 03:23

Der Jetta hatte halt auch immer das sehr schlechte Image ala Rentnerwagen.

In der A3 Limo habe ich schon gesessen. Wir haben 2 hier. Einer mit Recaro, S-Line , 19Zoll etc etc. Das Auto ist sowohl optisch innen aund aussen echt ein Leckerli(meine Meinung).
Der wird def. meinen A6 in ein paar Jahren ablösen. Es sei den die RS3 Variante vom Sportback wird gebraucht bezahlbarer. ;-)

Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 649

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 849 796

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. September 2013, 07:02

Die Limosine find ich auch richtig gelungen. Lustigerweise hat sie größere Abmessungen als ein A4 B5 :lol:

Muss noch kurz klugscheißer spielen: Glaub der heißt intern "8V", nich V8 ... Btw: Hab mal nen A3 4.2 TDI in freier Wildbahn rumhuschen sehen (und nein, das war nicht nur aufgeklebt)

Grüße
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson


Luciver

Audi AS

  • »Luciver« ist männlich

Beiträge: 363

Fahrzeug: Audi S6 Avant Bj 2000

EZ: 12/1999

MKB/GKB: AQJ/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 75365 Calw

Level: 35

Erfahrungspunkte: 792 408

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. September 2013, 07:35

Wieder ein Auto das die Welt nicht braucht....

Langweilige Front, wie immer halt,
Langweiliges Heck, auch nichts neues
Falsch eingebauter Motor

Hätten sie ihn mal lieber weiter als VW verkauft dann würde einem sowas erspart bleiben.

Wie gesagt es gibt sicher Fans dieses Autos ich werde das niemals.
SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 790 878

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 07:42

Also ganz ehrlich.
Auch früher bzw. Bei anderen Marken ähneln sich Modelle sehr.

Ich finde die limo echt schick. Der 8v gefällt mir auch insgesamt. Für mich etwas zu klein aber ansonsten top

Lediglich das Panorama dach ist grottig geworden. Sieht komisch aus wenn das offen ist

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 816 660

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. September 2013, 10:27


Also, wie ich sehe weiß es der neue A3 als Limousine schon zu polarisieren . Und genau dies macht doch ein Auto heut zu tage aus. Das die Markenzugehörigkeit hier klar raus gearbeitet ist, ist so gewollt und verfolgt genau den Trent der gewollt ist. Gerade in der Kompaktkassen-Modellreihe ist das für viele Käufer der Grund sich für so ein Modell zu entscheiden. Der Hauch von Oberklasse spielt der Marke da in die Hände. Man kann halten von der aktuellen Firmenstrategie was man will, die absoluten Verkaufzahlen werden es am Ende entscheiden ob sich so ein Modell durch setzt oder nicht. :thumbdown: :thumbup:
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.


Kripo

Audi AS

Beiträge: 366

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 781 790

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. September 2013, 15:45

Also man stelle mal nen A4 8e neben den A6 4b FL und betrachte die Front, merkt Ihr was? Einheitsbrei also auch schon da :thumbsup:

Black Projekt

Routinier

  • »Black Projekt« ist männlich

Beiträge: 604

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 122 746

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2013, 19:44

Von Außen finde ich die A3 Limo auch sehr gelungen. Von innen ist es halt ein A3. Amaturenbrett, da brauche ich noch ein bischen Eingewöhnung. Da wird es erst ab A4 schön. Aber innen hinten kann man das alles vergessen. Das ist halt im Vergleich zum A6 sehr klein. Finde da aber auch den A7 von innen recht beengt. Habe ja als ich meinen S6 gegen einen A1 getauscht habe alles ausprobieren können in der Ausstellung.
Denke als S3 wird der schon gut gehen. Wobei mir da die 60PS gegenüber dem A45 AMG schon fehlen würden.
Aber einfach mal von der Optik her ist die A3 Limo schon cool.
2004er Mondeo ST220 Sth, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio

M4A1_79

Audi AS

  • »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 287

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Wohnort: Bei Würzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 335 300

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. September 2013, 20:59

Und übrigens. Der JEtta war ein tolles Auto. War mein erster:-)

Ist nebenbei in den USA mindestens so bekannt wie bei uns ein Golf...


audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 885 722

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. September 2013, 22:36

Ist nebenbei in den USA mindestens so bekannt wie bei uns ein Golf.
ich denke das wissen die meisten ! Letztlich lebt er ja auch noch heute aus dem Grund.
Mir kommt da direkt der Jetta in den Sinn. Der ja quasi als Golf mit Kofferraum sicherlich eine Liebhaber hatte, sich jedoch nie richtig auf dem Markt etabliert hat.
mit gefällt nur der VW Jetta I (Typ 16) und der VW Vento (Typ 1H5) Ich denke da auch an to Fast and to Furious !
Der Jetta hatte halt auch immer das sehr schlechte Image ala Rentnerwagen.
was sich in der Youngtimer geändert hat.
Wieder ein Auto das die Welt nicht braucht....
ich denke auch weil wir eben dem Problem wieder nahe kommen das man dann einen A3 nicht mehr vom A4 unterscheiden kann. Schade das es wieder dazu kommt das sich die Modelle gleichen auch wenn der A3 super aussieht.
Also, wie ich sehe weiß es der neue A3 als Limousine schon zu polarisieren .
so ist es nur eben mit dem Ergebnis einen Zwitter im Programm von Audi zu etablieren !

  • »Robert.hd123« ist männlich

Beiträge: 408

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Lüneburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 940 369

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. September 2013, 17:17

Ganz toll... statt mal neue Käuferkreise zu erschliessen, baut man lieber ein Modell in 1000 varianten!

Die volldeppen sollten lieber endlich mal einen Vernünftigen (!) Familienwagen auf die Räder stellen!
Ich will nämlich äusserst ungern von meinem alten 4B auf einen VW T5 wechseln müssen. Lieber würde ich
etwas ähnliches von Audi fahren... aber Pustekuchen!
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

-marcus-

Foren AS

  • »-marcus-« ist männlich

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI Quattro Handschalter

EZ: 01/2001

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Koblenz

Level: 28

Erfahrungspunkte: 195 492

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. September 2013, 15:27



Die volldeppen sollten lieber endlich mal einen ...


Ein wenig mehr Respekt gegenüber deinen Mitmenschen wäre vielleicht angebracht!

Die werden schon wissen was die Kunden kaufen und was nicht...


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 171

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 233 218

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. September 2013, 18:51

Na ob sie das immer wirklich Wissen weis ich nicht, aber was gedacht haben werden sich sich auf jeden Fall was dabei! Und eins ist ganz klar, wir sind nicht die Zielgruppe!! Sonst würden wir ja jetzt alle zum Händler gehen und unseren dicken gegen nen A3 tauschen ;)


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

-marcus-

Foren AS

  • »-marcus-« ist männlich

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B 2.5TDI Quattro Handschalter

EZ: 01/2001

MKB/GKB: AKE

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Koblenz

Level: 28

Erfahrungspunkte: 195 492

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. September 2013, 20:44

Bis jetzt hat sich doch noch fast alles wie geschnitten Brot verkauft... Wer hatte damals schon gedacht das A3 als Sportback so beliebt wird?