Sie sind nicht angemeldet.

V6dickschiff

Silver User

  • »V6dickschiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 233 390

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 12:50

Mit welchen Pads polieren ?

hallo,
ich habe mir vor kurzem eine exzenter poliermaschine zugelegt.
als zubehör war unter anderm folgende pads dabei:
3x 180mm weiss weich mit glatter feiner fester oberfläche
3x 150mm schwarz gewaffelt sehr weich und kuschelig :o
2x 150mm orange eher fest und hart

da ich einen brilliant schwarzen a6 polieren möchte frage ich mich was brauche ich jetzt wirklich an pads dazu???
denke bei der marke hat jeder seinen favoriten aber was brauche ich für eine art an pads???
hart? weich? mittelhart bzw medium? glatt? gewaffelt?
möchte den lack schonend bearbeiten aber die spinnenweben gern weg bekommen.
als politur habe ich mir die meguiars swirl x besorgt.
danke schon mal.....
A6 3,0tdi Quattro ez2006 232ps exclusive-line mit bi-color ledersportsitze, 19zoll bbs, sportfahrwerk, ambiente beleuchtung, bose sound, und noch mehr spielkram


  • »hempelman« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 783

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 327 693

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:05

Polieren

Vielleicht findest du hier die Antworten auf deine Fragen... als Anfänger ist mit der Maschine schon vorsicht geboten!

http://www.autopflegeforum.eu/
Jage nicht, was Du nicht töten kannst

wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 568 900

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:30

Um die Spinnenweben wie du sie nennst weg zu polieren würde ich dir raten die gewaffelte mit sehr feiner Schleifpolitur oder am besten die Anti Hologramm Politurhttp://cgi.ebay.de/3M-Anti-Hologramm-Set-Politur-Polierschaum-Poliertuch-/260734030437?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cb4f59265 zu verwenden ob du die feinen Schlieren mit der Meguiars
rauspolieren kannst weiss ich nicht. Mit den orangen wird das Auto poliert die Fellhauben sind eher zum abpolieren
Um nie mehr als 800-900 Umdrehungen polieren.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.


V6dickschiff

Silver User

  • »V6dickschiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 233 390

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2011, 13:21

danke habe mich etwas in dem plfegeforum eingelesen.
noch etwas zubehör gekauft und jetzt warte ich auf wärmeres wetter.
hoffe das ich dannn alles richtig hinbekomme und nicht mein nächster besuch beim lacker sein wird :P
A6 3,0tdi Quattro ez2006 232ps exclusive-line mit bi-color ledersportsitze, 19zoll bbs, sportfahrwerk, ambiente beleuchtung, bose sound, und noch mehr spielkram

cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 901 996

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 13:59

V6dickschiff,

und für welche Mittel hast Du Dich nun entschieden ?
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



V6dickschiff

Silver User

  • »V6dickschiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 233 390

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2011, 15:34

habe mir orange gewaffelte pads gekauft die mittelhart sind von koch chemie. dazu mircrofasertücher zum auspolieren von hand und nen handpolierschwamm für die ecken und kannten ne flasche 3m rosa habe ich noch. ach und noch einfachen silikonentferner um den wagen 100% wachsfrei zu bekommen,kann man machen muss man aber nicht habe ich gelesen.
das wichtigste ein dunkel lilafarbender 3er der zum schrott geht und beim gekannten steht. da werde ich erstmal mich dran austoben.
MAL sehen wie es hinhaut dann alles auf dem audi lack
A6 3,0tdi Quattro ez2006 232ps exclusive-line mit bi-color ledersportsitze, 19zoll bbs, sportfahrwerk, ambiente beleuchtung, bose sound, und noch mehr spielkram


V6dickschiff

Silver User

  • »V6dickschiff« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 233 390

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2011, 12:35

so heute morgen MAL bisschen die maschine getestet.
also am besten finde ich die orangen gewaffelten pads(kc) die orangen glatten und das honigfarbende(kc).
die maschine ist leicht zu handhaben und die meguiars politur lasst sich gut verarbeiten.
da der lack echt wild aussah von dem alten wagen muss ich sagen ging das a1 speedpolish etwas besser auf dem verwittertem lack aber zum swirls entfernen ist das swirlx wohl besser.
A6 3,0tdi Quattro ez2006 232ps exclusive-line mit bi-color ledersportsitze, 19zoll bbs, sportfahrwerk, ambiente beleuchtung, bose sound, und noch mehr spielkram

Lesezeichen: