Sie sind nicht angemeldet.

wiesel

König

• »wiesel« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 915 227

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 09:16

Toleranzbereich bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Moin,wie hoch ist der Toleranzabzug bei Geschwindigkeitsüberschreitung ausserhalb Gschlossener Ortschaft?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

2

Samstag, 25. Juli 2009, 09:28

In der Regel 3 - 4 %

Fresh

User

• »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 541 647

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 17:04

AB und zu frag ich mich echt ob leute nicht mit google umgehen können...

"Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%."

HIER zu finden...
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Avant Jochen

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 407 505

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 18:47

Es gibt wohl Leute die am PC nur die Startseite www.a-freunde.com haben und nicht wissen das man"n" oben in der Leiste "Adresse" auch was eingeben kann z.B. google oder ebay usw.
Alternative wäre noch das Telefon da könnte man dann die 11833 wählen. :-))

Ich frage mich nur was die Frage überhaupt soll? Wenn er geblitzt worden ist ändert das jetzt auch nichts mehr. :-))

Gruß
Jochen
A6 Avant 2.5 TDI 180PS, 3/2004, MKB:BDH GKB:FAD, ebony-sw-Metallic, GSD, PDC v & h, Shz. v, RNS-E, Alcantar Antrazit, Rollo's hinten, Bose, Spiegel E-klappbar & heiz & autom. abbl., F1 3Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Sportfahrwerk, Proline-Style, Proline-Ambition Paket, 19"; A8 Felgen Sommer 235/35/19 & 17"; BBS 235/45/17 und 16"; Winter 205/55/16, sw LED Rückleuchten, Coming Home & Abbiegelicht Modul, LED TFL in sw Xenon-Plus.

wiesel

König

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 20:31

Zitat von »"Avant Jochen"«

Es gibt wohl Leute die am PC nur die Startseite www.a-freunde.com haben und nicht wissen das man"n" oben in der Leiste "Adresse" auch was eingeben kann z.B. google oder ebay usw.
Alternative wäre noch das Telefon da könnte man dann die 11833 wählen. :-))

Du bist ja ein ganz schlauer, aber warum hast du in die Leiste "Adresse" nicht deine Frage nach "geklebten Reflektoren" eingegeben, oder Alternativ die 11833 gewählt?
Tja wie du schon schreibst es soll Leute geben die wissen nicht das man da was eingeben kann :P :P
Ausserdem frage ich mich grade woher du wissen willst ob noch was ändert?
mfg.wiesel
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

wiesel

König

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 20:35

Zitat von »"Fresh"«

AB und zu frag ich mich echt ob leute nicht mit google umgehen können...

Der eine kann eben nicht mit Google ungehen,der andere kann selbst die einfachsten Preislisten einiger Doorboardhersteller wie z.b. Jehnert nicht lesen.
mfg.wiesel

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 737 078

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 20:41

Wie wäre es, wenn Ihr MAL zum Thema zurückkommt, anstatt Euch gegenseitig aufzustacheln ?

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

8

Samstag, 25. Juli 2009, 21:31

Worum gehts denn genau wiesel?

wiesel

König

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:02

Zitat von »"Manuel"«

Worum gehts denn genau wiesel?

Ich bin letzten Sonntag mit 21km/h ausserhalb geschlossener Ortschaft geblitz worden, nun habe ich den Anhörungsbogen bekommen in diesen steht aber nur drin das ich 21 Km/h nach abzug der Toleranz zu schnell war, es steht aber nicht drin wie hoch die Toleranz ist.
Und auf dem Foto ist nur mein halbes Gesicht zu erkennen,kein Kennzeichen,keine Uhrzeit und auch meine tatsächliche Geschwindigkeit ist nicht aufgeführt.
Das tolle ist ja das laut Bußgeldkatalog bis 20 km/h 30€ kostet und AB 21 km/h 70+ca. 23€ Bearbeitung und einen Punkt. Und ich war genau 21 Km/h zu schnell nicht mehr und nicht weniger
mfg.wiesel

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 968 762

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:32

@ wiesel Wie du schon sagtest

Zitat: Und auf dem Foto ist nur mein halbes Gesicht zu erkennen,kein Kennzeichen,keine Uhrzeit und auch meine tatsächliche Geschwindigkeit ist nicht aufgeführt.

Somit ist die Behörde soweit ich weis in der Beweispflicht da sie dich ja nur anhand des Kennzeichens ausfindig machen kann wenn das nicht zu sehen ist wie bitte können die dann was von dir wollen?

Und so sollte z.b. ein Blitzerfoto aussehen: http://www.jlussi.eu/wp-content/uploads/2008/05/blitzer2.jpg

Findest du in den weiten des Internets!!!

Wenn nichts Brauchbares wie KZ leserlich vorhanden ist würde ich da erstmal einspruch erheben.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

prozac

König

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 108 571

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:44

Es soll auch Landkreise geben, die nicht gleich das komplette Foto zuschicken, manchmal bekommt man auch Gar kein Foto.
Ich würde also erstmal Zweifel erheben und das komplette Foto anfordern.

Wenn man auf dem Bild den Fahrer nicht eindeutig identifizieren kann, dann wenden die sich an den Halter. Sollte er auch nicht wissen, wer da gerade am Steuer saß, dann bekommt dieser die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen, welches dann in einem bestimmten Intervall vorzulegen ist.

Es kann also auch bequemer sein, einfach die Strafe zu zahlen, sind ja nun keine Unkosten. Zumal man auch irgendwo dazu stehen sollte, wenn man eine Geschwindigkeitsübertretung begeht.

wiesel

König

• Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:16

Zitat von »"prozac"«

Es kann also auch bequemer sein, einfach die Strafe zu zahlen, sind ja nun keine Unkosten. Zumal man auch irgendwo dazu stehen sollte, wenn man eine Geschwindigkeitsübertretung begeht.

Ich stehe ja zu der Geschwindigkeitsüberschreitung.kein Thema. Es ging mir darum das ich weder ein Aussagefähiges Foto noch genaue Angaben
über die geblitzte Geschwindigkeit habe. Kann ja nicht angehen das man nur anhand eines unscharfen Fotos ohne Kennzeichen,Datum,und Geschwindigkeit zur Kasse gebeten wird.
Sollen die einem gleich verwertbare Beweismittel schicken dann kommen solche zweifel erst Gar nicht,anstatt als Zeugen die "Stationäre Anlage Traffiphot S" zu nennen. Es mögen zwar keine "unkosten" sein wie du meinst,aber jeder evtl. zuviel gezahlt Cent sind ein Cent zuviel.
mfg.wiesel

Avant Jochen

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 407 505

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:46

Aber du hast doch selbst geschrieben das du 21 Km/H zu schnell gefahren bist abzüglich der Tolleranz. Und da sie den Wert der Tolleranz nicht geschrieben haben ist das Endergebnis die 21 km/H . Kannst ja nochmal das "komplette Bild zusenden lassen inkl. Messprotokoll.
Das mit dem Fahrtenbuch ist eine kann Regelung wird aber meistens auch von den Behörden durchgezogen. Fahrtenbuch würde ich dir nicht empfehlen. ;-)
A6 Avant 2.5 TDI 180PS, 3/2004, MKB:BDH GKB:FAD, ebony-sw-Metallic, GSD, PDC v & h, Shz. v, RNS-E, Alcantar Antrazit, Rollo's hinten, Bose, Spiegel E-klappbar & heiz & autom. abbl., F1 3Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Sportfahrwerk, Proline-Style, Proline-Ambition Paket, 19"; A8 Felgen Sommer 235/35/19 & 17"; BBS 235/45/17 und 16"; Winter 205/55/16, sw LED Rückleuchten, Coming Home & Abbiegelicht Modul, LED TFL in sw Xenon-Plus.

begepa

Routinier

• »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 552 791

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:30

Dein Kennzeichen müssen sie ja haben,wenn du Post bekommen hast.Woher sollten die wissen wer du bist und wo du wohnst.
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

prozac

König

• Nachricht senden

15

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:08

Du wurdest geblitzt, dein Kennzeichen ist erkenntlich (sonst wärst du wohl auch nicht angeschrieben worden) und du sollst für die GEschwindigkeitsübertretung gerade stehen.
Ich verstehe das Problem nicht. Sicher ist es blöd, dass die STrafe bei nur 1 km/h weniger deutlich geringer ausgefallen wäre, aber irgendwo ist nunmal die Grenze und da bist du halt 1 km/h drüber. Versuchst du nun den formalen oder technischen Fehler zu finden um Geld zu sparen.
Sonst spielst du im Forum auch den Korrekten, z.B. bei der Garantie gegen Rost von Audi, wo du jedem vor die Nase hälst, dass er keinerlei Ansprüche hat, seinen rostenden A6 kostenfrei instandsetzen zu lassen um Geld zu sparen. Aber wenn es im dich selber geht, dann zählen scheinbar andere Maßstäbe.

Der Toleranzabzug ist übrigens abhängig von der Messeinrichtung, die verwendet wurde. Möglicherweise schlägt das Amt aber da noch was drauf, innerorts sind es 3km/h, außerorts dürfte der Wert mindestens genauso hoch sein.

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 778 550

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

16

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:21

wiesel,

Mir ist vor ca. 3 Wochen genau das Gleiche mit dem Motorrad passiert, nur war es bei mir eine mobile Radarmessung.

21 km/h zu schnell, lt. Bußgeldbescheid

70,00 EUR Bußgeld
20,00 EUR Gebühr
3,50 EUR Auslagen

+ 1 Punkt im Verkehrszentralregister.

Zusammen also 93,50 EUR für die Stadtkasse, an einer Stelle, die meiner Meinung nach nur zum "Abzocken" genutzt wird, keine Gefahrenstelle darstellt etc.

Ich hab´s abgehakt, bezahlt und gut ist es, hatte bisher allerdings reine Weste. :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

wiesel

König

• Nachricht senden

17

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:20

Zitat von »"prozac"«

Du wurdest geblitzt, dein Kennzeichen ist erkenntlich (sonst wärst du wohl auch nicht angeschrieben worden) und du sollst für die GEschwindigkeitsübertretung gerade stehen.
Ich verstehe das Problem nicht. Sicher ist es blöd, dass die STrafe bei nur 1 km/h weniger deutlich geringer ausgefallen wäre, aber irgendwo ist nunmal die Grenze und da bist du halt 1 km/h drüber. Versuchst du nun den formalen oder technischen Fehler zu finden um Geld zu sparen.
Sonst spielst du im Forum auch den Korrekten, z.B. bei der Garantie gegen Rost von Audi, wo du jedem vor die Nase hälst, dass er keinerlei Ansprüche hat, seinen rostenden A6 kostenfrei instandsetzen zu lassen um Geld zu sparen. Aber wenn es im dich selber geht, dann zählen scheinbar andere Maßstäbe.

Habe ich in irgentwo geschrieben das ich nicht dafür gerade stehen will? Habe ich irgentwo nach einem Fehler gesucht? Hab ich irgentwo geschrieben das für mich andere Maßstäbe gelten? Habe ich irgentwo geschrieben das ich Geld sparen will?Hättest du meine Beiträge durchgelesen wüsstest du das ich nicht wusste wie hoch die Toleranz ist bzw.ich kein aussagefähiges Foto vorliegen habe.und das in dem Anhörungsbogen nicht hervor geht was der Blitzkasten für eine Geschwindigkeit gemsesen hat,denn Irgentwo muss ja stehen das ich genau 83,43 km/h gefahren bin. Ausserdem laut Gesetz ist die Toleranz nicht Ortsabhängig sondern Geschwindigkeitsabhängig,und die beträgt in meinem Fall 3% und da diese 3% im Gesetzbuch verankert sind ist eine Aufschlagung vom Amt Gar nicht zulässig.
Ich wüsste auch nicht was dieses hier mit Garantiebedingungen von Audi zu tun haben wo sich jeder dran halten muss oder gelten bei einigen andere Maßstäbe :?:

mfg.wiesel

prozac

König

• Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:02

Rein technisch ist die Toleranz abhängig vom Messerverfahren, auf diese technische Messabweichung wird vom Amt sicher noch ein kleiner Sicherheitsbereich aufgeschlagen, so dass am Ende ein gesetzlich verankerter Wert herauskommt, bei dir eben besagte 3%.

Warum soll in deinem Anhörungsbogen vermerkt sein, welchen Wert das Messgerät angezeigt hat? Rechtlich relevant sind die genannten 21km/h Geschwindigkeitsüberschreitung. Aber den Anzeigewert kannst du dir ja mit der von dir genannten Abweichung selber ausrechnen.

Aber freut mich, dass du deine Anfangsfrage selber klären konntest.

wiesel

König

• Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:06

Zitat von »"prozac"«

Warum soll in deinem Anhörungsbogen vermerkt sein, welchen Wert das Messgerät angezeigt hat?

Um evtl.nachzurechnen ob die Angaben auch stimmen,denn das Bild was mir der Landkreis zu geschickt hat könnte auch beim letzten Karnevalsumzug in Plattengülle gemacht worden sein,und ähnelt in keinster weise das in dem Link vom Slowfinger.
Nur warum musst du obwohl meine Frage schon längst beantwortet war und auch nie zur Diskusion stand ob ich dazu stehe das ich zu schnell war oder ich Geld sparen will, oder auf irgentwelche Technischen oder Formellen Fehler gepocht habe, überhaupt damit anfängst denn es war nie bestandteil meiner Frage?
mfg.wiesel

20

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:16

Jetzt bleibt doch MAL ruhig!

Thema is doch geklärt oder?

Lesezeichen: