Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

CobraXP

Gold User

  • »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 930 184

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2009, 18:31

Foto und Videofreaks unter uns?

Mahlzeit...

Inspiriert von Filmchen wie; http://vimeo.com/3143797 bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen bzw. möchte irgendwann dieses Jahr meine alte 3.2 Megapixel Digicam gegen eine neuere HD Cam bzw. Camcorder ersetzten.

Nun gehen die Preise an bei rund 150€ und enden bei über 5000€... Ich suche jedoch eine Cam in der unteren Mittelklasse... Vernünftige Videos sollte sie schon liefern, aber vorrangig perfekte Bilder.

Hat von euch evtl. jemand Erfahrung in diesem Bereich bzw. lässt sich vom Osterhasen sowas schenken :razz:

Es gibt leider über diese Teile so viele Berichte, dass man garnicht mehr weiß was man nun glauben soll, deswegen baue ich hier MAL auf Erfahrungswerte - Falls vorhanden...

Merci
Audi A6 2.5TDI Multitronic



wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 993 293

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 20:50

Wenn dir ca.300 Teuros nicht zu viel sind kauf dir die neue
Casio Exilim FX-FC 100
http://de.exilim.eu/de/exilimhighspeed/exfc100/ guckst du
Aber zu Ostern gibts doch nur dicke Eier :P
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Maugummi

Audi AS

  • »Maugummi« ist männlich

Beiträge: 348

Fahrzeug: Audi A6 2.5 V6TDI

EZ: 02/2002

MKB/GKB: AYM

Wohnort: Ladenburg - Heidelberg / KFZ-Lackierer

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 135 610

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2009, 23:12

Also wenn Camcorder, dann schau das du einen mit 3CCD Technik nimmst.
"Die hochentwickelten 3-Chip-Kamerasysteme zeichnen sich gegenüber konventionellen 1-Chip-Systemen durch überlegene Bildqualität in drei Bereichen aus: dynamische und lebendige Farben, feinste und präzise Detailwiedergabe und strukturierte und klare Abstufungen. Ein Bildsensor wandelt Licht in ein elektrisches Signal und übersetzt somit die Bildinformationen. Die Anzahl der Pixel auf dem jeweiligen Sensor ist ausschlaggebend für die Auflösung der Bildinformation. Je mehr Pixel ein Sensor hat, umso mehr Informationen können aufgenommen und verarbeitet werden. Die optimale, vollständige Ausbeute aller vorhanden Bildinformationen sorgt für höchste Bildqualität."
Ich hab mir voriges Jahr ne Panasonic geholt mit 3CCD Technik und Filme werden gleich auf DVD's aufgenommen. Bin mit der zufrieden, für meine Zwecke.
>>> Meine Umbaustory <<<


Ich folge keinem Trend, sondern meinem Geschmack !!!


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 492 688

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2009, 16:53

Ich kann da Maugummi nur zustimmen! Ich hatte mich auch mit der Problematig beschäftigt, aber dann davon abgelassen, da ich noch ne Sony liegen hab, die ich nie benutze. Ich Fotografiere lieber und würde keinen Cent für kleine Compakt Camera ausgeben.
Die 3CCD Technik in den HD Camcordern ist echt geil, den unterschied merkt man schon im Geschäft. Man sollte aber darauf achten, das das Micro nicht zu dicht am Zoom ist oder zumindest gut abgechirmt ist. Bei den kleinen Dingern ist das Problem, das du immer wenn du zoomst das Motorgereusch hörst. Das ist MAL echt ätzend wenn du schön in der Landschaft rumfilmen tust und zuhause dann immer hörst wenn du rangezoomt hast.

mipi

Audi AS

Beiträge: 253

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Günselsdorf / Baden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 814 816

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. April 2009, 11:52

JVC HD 7 - bin voll zufrieden damit...

Lesezeichen: